eGo-t verkauf an Tankstelle in BW

30.01.2012 10:47 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 10:48)
#1 eGo-t verkauf an Tankstelle in BW
avatar

Hallo liebe Foris

Bisschen was zu meiner Person. Bin Renter und arbeite an einer freien Tankstelle in BW. Jetzt bin ich schon seit ca. 12 Wochen Dampfer, und mir geht es gut dabei.

Nun hat mich meine Cheffin über das Thema Dampfen auch mal angesprochen. Sie sagte das ihr Zulieferer ihr auch Startersets verkaufen könnte, die wir dann in unser Sortiment aufnehmen könnten.

Das blöde daran, als sie mir das sagte war, das eine Vertreterin einer anderen Firma da war. Diese meinte dann gleich sie hätten auch so Startersets und sie würde sich informieren und dann mit meiner Cheffin Rücksprache halten.

Dieses geschah dann auch am Freitag. Die gute Vertreterfrau meinte nur, man sollte die Finger davon lassen, da es ja schon in drei Bundesländern verboten sei u.s.w.(Gefährlich und so).

Heute nun am Montag, erzählte mir meine Cheffin von diesem Telefonat. Bin fast an die Decke gesprungen. Nun zu meiner Frage an Euch. Was haltet ihr davon, sollte sie diesen Weg gehen und eGos und Liquids bestellen, oder doch lieber nicht?

Meiner Meinung nach sollte sie den Weg gehen, denn verboten ist meines Wissens in Deutschland das Dampfen noch nicht, und der Markt bei uns im Umkreis boomt was das Dampfen angeht.

Bitte um gesittete Antworten, denn werde die Post an meine Cheffin weiterleiten. Um sie auch mit Eurer Hilfe davon zu überzeugen das das lauter Falschaussagen und Lügen sind.

Danke schon im Voraus emdd2008


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 11:28
avatar  hawkeyetom ( gelöscht )
#2 RE: eGo-t verkauf an Tankstelle in BW
avatar
hawkeyetom ( gelöscht )

Deine Chefin ist die Unternehmerin, das bedeutet, dass sie allein was unternehmen kann. Niemand sollte ihr die Entscheidung abnehmen, weil sie sonst keine Unternehmerin ist. Wenn ihr Zulieferer die Startersets und Liquids auch im Angebot hat, wird er ihr die Sachen schon verkaufen können.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 11:42
#3 RE: eGo-t verkauf an Tankstelle in BW
avatar

eventuell auch splitten, die Geräte und Nik-freie Liquids stehen ja nicht im Fokus... eventuell Geräte und Nikfreie mehr bestellen, Nik-haltige ein paar weniger. Dann mal schauen wie es sich entwickelt...


::Lieblingsdampfis::
... hauptsache Edelstahl..


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 12:12
avatar  tutnet
#4 RE: eGo-t verkauf an Tankstelle in BW
avatar

ich komm auch aus BaWü und kenne 1 Tanke die bereits welche verkauft aber nur diese 10$ schott geräte sonst nix leider kein Liquid oder egos. also ich fänds gut wenn das an Tankstellen erhältlich ist für den notfall top bei den öffnungszeiten. Aber entscheiden muss sie es selbst es ist ihr risiko. was mir noch so durch den kopf schwirrt hab noch nie ein mensch in ner tanke gesehen der was reklamiert hat z.b. mein Akku ist bereits nach 1 Woche defekt. weiss nicht ob das sinn einer Tankstelle ist Reklas zu bearbeiten denn die sind meist nur mit 1 oder 2 Personen besetzt und dann kommt einer und hällt den laden 1 stunde auf weil er nicht einsieht dass er nach 12 monaten kein ersatz mehr bekommt. hmmm...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 12:53
#5 RE: eGo-t verkauf an Tankstelle in BW
avatar

Nene wären eGos, nicht von Joye aber eGos. So ne art Cleversmoke hatten wir schon, und die ist wircklich nach drei Tagen def. gewesen. Hat meine Cheffin anstandslos wieder zurückgenommen. Na ja hätte sie doch erst mit mir gesprochen bevor se so ne Kacke bestellt. Aber muss sagen sie ist auf dem richtigen Weg.

Ach Danke auch noch für die Antworten.

Gruss emdd2008


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 13:15
#6 RE: eGo-t verkauf an Tankstelle in BW
avatar

Aus dem Bauch raus würde ich sagen: wäre ja nix Halbes und nix Ganzes.
Das Thema e-Zigarette ist inzwischen so komplex, dass ich es fragwürdig fände, 1-2 Geräte als das nonplusultra reinzustellen und vielleicht paar Alibi-Liquids.
Daraus generiert sich meiner Ansicht nach auch kein Umsatz/Gewinn für eine Tankstelle.

Ein Offline-Laden (Tabak- oder Dampf-Shop) hingegen kann da einfach viel mehr leisten:
Fachwissen/Fachberatung, größerere Bandbreite an Hard- und Software, etc.
Diese "Fachgeschäfte" helfen halt auch, das Image zu verbessern.

Klar, an den Tanken wird erheblicher Umsatz mit Rauchwaren gemacht - aber da braucht der Mensch an der Kasse auch kein Fachwissen.
Beim Aufbau einer Dampfer-Ecke aber sehr wohl.

Könnt und wollt Ihr das leisten? Dann ist es mit eGo-T und 5 Liquids nicht getan - glaub ich.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht