falls es das Thema schon gibt, löschen, habs nicht gefunden. Also, Frage an die, die schon einen Winter hinter sich haben:
Habe gerade eben (bei -8 Grad) ein Päckchen mit Liquid, Dekang, Lakritz, 18 mg aus dem Briefkasten geholt. War nicht gefroren, machte einen leicht zähen Eindruck, aber ließ sich locker in den Tank (Ego Typ A) füllen. Ich hatte große Erwartungen in das Lakritz-Liquid gesetzt, ich liebe Lakritz und die anderen Aromen (außer Tabak) haben mich ziemlich enttäuscht. Das kalte Liquid lässt sich problemlos dampfen. Es gibt sogar richtig schön viel Dampf. ABER NULL GESCHMACK! Das Zeug schmeckt nach nix. Noch nicht mal entfernt nach Lakritz. Der Flash ist auch so gut wie nicht vorhanden (dampfe sonst 24er Tabakaromen).
Frage: Können die Aromen durch die Kälte (evtl. auf dem Transport gefroren) zerstört werden ? Schmeck ich einfach nix mehr? Oder ist das Zeug nur mies?
Ich würd mit einem Urteil mal warten, bis das Zeug zimmerwarm ist. Bei Kälte sind Liquids ja zäher, dh der Nachfluss ist schlechter. Und meines Wissens sind unsere Geschmacksknospen auch sensibler auf warme Sachen.
... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 46 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...
Lass das Liquid mal ein zwei Tage einfach stehen, hatte das letztens auch schon mal, Liquide im Briefkasten gewesen, und es hat nach gar nichts geschmeckt ( War auch so ca -2 Grad). Habe es nach zwei Tagen nochmal probiert, und siehe da es schmeckte auf einmal ganz anders. Also warten hilft vllt. auch in deinem Fall.
Ich würde auch etwas warten. Nicht gerade 2 Tage, aber 1-2 Stunden. Ich bin gespannt, wie das Lakritz ist. Bisher hat mir nur selbst gemachtes geschmeckt. Berichte mal
Bisherige Ausgaben: 1.448,14 € Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus
Also, hab jetzt nicht zwei, aber immerhin einen Tag gewartet. Das Liquid aus dem Tank durch neues (aus der ehemals kalten) Flasche ersetzt, Zimmertemperatur. Ergebnis: NIX Null Geschmack, Null Flash, viel Dampf. Kann es sein, dass das Frieren das Aroma zerstört? Lebensmittel (Kartoffeln, Grünkohl) ändern beim Frieren ja auch ihren Geschmack. BTW: kann jemand ein starkes Lakritzliquid empfehlen? Ich liebe Lakritz.
Bleibt dann allerdings die Frage, WARUM Speiseeis dann noch nach was schmeckt , wenn es denn an Kälte liegen sollte. Das Eis von meinem Lieblingsitaliener jedenfalls hat mal -12 Grad Dauertemperatur und er bezieht seine Aromen von FA
DeKang ist ... na ja, ein Preisleistungssieger wenn man sich die Preise bei @37 ansieht. Geschmacklich gibt es meines erachtens nicht so viel her wie andere.
Es gibt sehr gute andere anbieter bei denen das Liquid schmeckt und keine 10Euro verlangen. Ich möchte dir das ja nicht madig reden. Aber versuch es doch mal mit andern Liquids mit der normalen Preisklasse um die 4-5 Euro.
Ich Persönliche würde da aber nicht gleich zu den Teuren greifen. Oder schau dich hier erstmal in den Liquidbewertungen nach den Herstellern um.
Es gibt zb. einige Dekang die mag ich echt nicht, und ein anderes eben doch.
PS: Und je nach Geschmackssin, kann man eben auch sagen: naja, Geschmacklich macht das 10Euro Liquid auch nicht mehr her als das 2,50 Liquid. Geschmackssache, nicht mehr und nicht weniger.
Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang. 1. Dampftag 6.12.2011 / Ausgaben (noch Zensiert) / Mein TB
Was soll denn dieses unkonstruktive rum genoele ? Da fragt jmd nach einem guten Liquid und ihr schreit wegen des Preises ohne eine alternative zu bieten ? Solche Posts kann man sich echt sparen, das nennt sich "Spam". @Theuron Deine Preisstaffelung ist auch unrealistisch. Demnach sind Sanne, Freaky, EN-Juice etc schon abzocke und von PSV gar keine rede...
Zwischen Herstellungskosten und Verkaufspreis liegen Welten. Alternativ Aussage: Kauft sich ja auch nicht jeder nen Dacia...
Kurze Frage: Wann wurde das Liquid denn "hergestellt"?
Durch den teilweise weit umgreifenden Lieferengpass Ende 2011 mussten ja viele Shops auf neue Ware / Liquids warten. Hast Du eventuell ein ganz frisch gemischtes Liquid bekommen, was ggf erst noch "reifen" muss?
Hab Mitte Januar ein Liquid bekommen, mit dem Datum "Haltbar bis 01.2013". Wurde somit also im Januar 2012 gemixt. Die ersten Tage schmeckte es nach nichts, mittlerweile hat sich der Geschmack voll entfaltet.
Eine Freundin von mir hatte das gleiche. Selber Shop, war ausverkauft, Mitte Januar hat Sie gleich wieder IHR Lieblingsliquid ergattert und war böse enttäuscht. Sagte Ihr auch, sie solle es noch etwas stehen lassen -> jetzt schmeckt es Ihr, wie Sie es gewohnt ist.
Danke Dusky, es muss also erst mal lagern, so wie Wein? Meines ist hergestellt am 02.11.2011, zu verbrauchen bis 01.11.2013 Also rund 10 Wochen alt. Das sollte doch reichen? Stop. Also es steht drauf: PRD 02112011 EXP 01112013
Wenn es die englische Schreibweise ist, dann wär es natürlich schon fast ein Jahr alt.
Ich kenne es nur von den Selbstmischern, dass wohl manche Aromen erstmal reifen müssen. Normalerweise ist das Aroma jedoch nach 2-4 Wochen entfaltet - soweit ich bisher gehört habe.
Denke, Dein Liquid ist von November 2011, nicht von Januar. Nach 10 Wochen sollte das Liquid also "fertig" sein. Abgesehen von der Frage nach Geschmacksverlust bei Minusgraden: eventuell ist es auch eines der Liquids, bei welchem der Hersteller beim Anteil des Aromas sparsam war?!
Legende: Administrator
• Super-Moderator
• Moderator
• Buddy
• Mitglied
• Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten
• Mitglied/gesperrt für Testrunden
• Mitglied/gesperrt für Flohmarkt
• Newbie
• Gesperrt/Gelöscht