djx's Linksammlung Pro Dampfen

30.01.2012 15:55 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 15:57)
avatar  djx
#1 djx's Linksammlung Pro Dampfen
avatar
djx

Meine persönliche Linksammlung

Da ich gerade dabei bin, an etwas Größerem zu arbeiten und ich mich noch in der Quellensuche befinde, möchte ich euch meine bisherige Sammlung nicht vorenthalten.

Es ist weder besonders sortiert, noch sind mögliche Befangenheiten oder Interessen der einzelnen Autoren abgewogen.

Es ist einfach eine bunte Mischung aus Studien, Gutachten, Kommentaren, Meinungen, Artikeln usw.

Nicht jede dieser Quellen ist 100%ig in unserem Interesse, jedoch lassen sich aus jeder Quelle für uns positiv verwertbare Fakten und Argumente herausziehen.

Zu Ergänzungen, Anregungen, Kritik usw. lade ich herzlich ein!

Viel Spaß damit.

Prof. Dr. med. Bernd Schönhofer
Chefarzt für Lungenheilkunde am KRH Klinikum Oststadt-Heidehaus in Hannover
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt...h-problematisch

Prof. Dr. Dr. med. J. Ruhlmann
Nuklearmediziner, Mitglied im Lungenkrebszentrum Bonn
http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar...es-Placebo.html

Prof. Carl Philips
TobaccoHarmReduction.org Institute at the University of Alberta, Canada
http://www.ecigarettedirect.co.uk/carl

Dr. Joeal Nitzkin
Chair of the Tobacco Control Task Force for the American Association of Public Health Physicians
http://www.ecigarettedirect.co.uk/interv...-cigarette.html

Alexander Schulz
Lungenspezialist Arztpraxis „Pneumologicum“ in Hannover
http://www.neuepresse.de/Hannover/Uebers...uchtverlagerung

Prof. Dr. Wolfgang Voit
Sprecher der Forschungsstelle für Pharmarecht an der Philipps-Universität Marburg
http://www.lto.de/de/html/nachrichten/53...s-der-apotheke/

Prof. Michael Siegel
Professor an Boston University School of Public Health
Zachary Cahn
Department of Political Science, University of California at Berkeley
http://www.hsph.harvard.edu/centers-inst...rticle.jphp.pdf

B.J. Westernberger
FDA, Deputy Director, CDER/OPS/OTR, Division of Pharmaceutical Analysis
http://www.fda.gov/downloads/Drugs/Scien...h/UCM173250.pdf

Dr. Murray Laugesen
Health New Zealand Ltd, Research and policy advice to reduce heart disease, cancer and smoking
http://www.healthnz.co.nz/RuyanCartridgeReport30-Oct-08.pdf

Dr. Adrian Payne
Managing Director of Tobacco Horizons, Tobacco Harm Reduction Consulting Agency
http://www.ecigarettedirect.co.uk/interv...-interview.html

Thorsten Bullerdiek
Pressesprecher des Niedersächsichen Städte- und Gemeindebundes
http://www.nsgb.info/magazin/artikel.php...uid=3&topmenu=3

Achim Müller
Piratenpartei NRW
https://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Ne...rs%C3%A4ckls%3F

Thomas Spieker
Sprecher Gesundheitsministerium Niedersachsen
http://www.neuepresse.de/Hannover/Uebers...Zigarette-boomt

Franz Fürbacher
Unternehmer (und Student / Absolvent, keine Ahnung, der) Philosopisch Soziwalwissenschaftlichen Fakultät Universität Augsburg
http://www.dampferparadies.de/doks/Forschungsarbeit.pdf

Ralf Bender
Rechtsanwalt
http://www.smok-e.de/Stellungnahme%20zur...%20Steffens.pdf

Thomas Bruggmann
Rechtsanwalt
http://www.juravendis.de/ratgeber-recht/...ter-warnen.html

Jürgen Meier
Chemiker
http://www.3d-meier.de/tut15/Seite304.html#Propylenglycol
http://www.3d-meier.de/tut15/Seite304.html#Glycerin

Dr. Roland Irion
Facharzt für Dermatologie u. Venerologie, Allergologie
http://www.alles-zur-allergologie.de/All...kol%20%28PG%29/

Peter Mühlbauer
Journalist
http://www.heise.de/tp/blogs/8/151321

Andreas Fettig
Journalist
http://www.derwesten.de/gesundheit/warum...-id6177370.html

Klaus P. Lewohn
Journalist
http://www.open-report.de/artikel/E-Ziga...%3F/151872.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 16:07
avatar  djx
#2 RE: djx's Linksammlung Pro Dampfen
avatar
djx

Kurze Anmerkung für die Mods und Co:

Mir ist bewusst, dass es hier schon deartige Sammlungen gibt. Allerdings möchte ich diesen, meinen Thread als Arbeitsplattform dazu nutzen, um mir persönlich etwas zu erarbeiten.

Also bitte einfach so stehen lassen, danke!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 16:16 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 16:16)
avatar  Wasp46
#3 RE: djx's Linksammlung Pro Dampfen
avatar

Ich finde es sehr gut und übersichtlich gemacht. Also mir gefällts Respekt für deine Arbeit



Nichtraucher seit 3.3.2012

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 18:05
avatar  djx
#4 RE: djx's Linksammlung Pro Dampfen
avatar
djx

Ich mach jetzt einfach mal nen Link zu drüben rein

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-4239-post-765570.html

Dieser Text wird oft zitiert, allerdings finde ich das Original zum verrecken nicht. Hat einer von euch vielleicht Erfolg?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 13:32
#5 RE: djx's Linksammlung Pro Dampfen
avatar

Aus gegebenem Anlass haben mein Mann und ich einen Block gemacht www.MutzurWut2012.de, wo wir alle News zusammentragen und auch zur Petition aufrufen!

Wir haben eine E-Mail Adresse eingerichtet (redaktion@mutzurwut2012.de) über die ihr Beiträge einfach als E-Mail senden könnt.
Der Betreff wird als Titel und der Text als Beitrag übernommen.
Somit entfällt eine lästige Registrierung. Alle Beiträge werden gelesen und von Hand freigeschaltet, Unzensiert!

Würd mich riesig freuen wenn Du uns deine Sammlung zukommen läst :)


Lasst uns endlich mal alle aufstehen und uns Luft machen!

Vielen Dank

LG Majarock


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 01:08
avatar  djx
#6 RE: djx's Linksammlung Pro Dampfen
avatar
djx

Also zukommen lassen werde ich euch erstmal nix. Aber natürlich könnt ihr hier sämtliche Links verwenden, das Internet ist schließlich frei und bleibt es auch hoffentlich ;) Das hier dient einfach nur meiner persönlichen Recherche mit Schwerpunkt auf Meinungen von Medizinern, Wissenschaftlern, Juristen, anderen Fachkundigen, Journalisten etc.

Also Personen, die zitierbar sind und deren Meinungen einen gewissen Stellenwert haben.

Unsortiert und unstrukturiert, für jeden frei verfügbar ;)

An einen Blog oder eine Website dachte ich auch schon, allerdings möchte ich erstmal eine wissenschaftlich korrekte Ausarbeitung dazu anfertigen, welche ich dann veröffentlich werde (selbstverständlich auch hier :D) Leider bin ich noch nicht weit gekommen.. wird auch ein paar Wochen dauern. Es sind momentan 8 Seiten und ich hab gerade mal das Inhaltsverzeichnis, das Vorwort, Definitionen, Historisches und zwei Seiten zu Liuqids, wo es bisher nur um die grobe Zusammensetzung geht.

Mit viel Glück, ist meine Arbeit bis dahin schon gar nicht mehr von Nöten, zur Zeit siehts ja echt gut aus! :)

Also vielen Dank und viel Erfolg mit eurem Engagement!

Derweil...

Willi Kassenböhmer
Oberstaatsanwalt der Stadt Essen
http://www.derwesten.de/staedte/essen/st...-id6300594.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 09:30
#7 RE: djx's Linksammlung Pro Dampfen
avatar

Hallo djx

Ich hab heute endlich mal ein bisschen Zeit gefunden, um mir deine Arbeit hier mal anzusehen. Prima gemacht, weiter so !

Gruß, Andreas


Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 14:58 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 14:58)
avatar  djx
#8 RE: djx's Linksammlung Pro Dampfen
avatar
djx

Danke!

Ja und heute überschlagen sich die positiven Meldungen, ein guter Tag! Leider hab ich grad nich so viel Zeit mich da durch zu wühlen... bin ja noch parallel ein Zimmer am renovieren ^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 17:28
avatar  djx
#9 RE: djx's Linksammlung Pro Dampfen
avatar
djx

Prof. Dr. med. Bernd Schönhofer
Chefarzt für Lungenheilkunde am KRH Klinikum Oststadt-Heidehaus in Hannover
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt...h-problematisch

Prof. Dr. Dr. med. J. Ruhlmann
Nuklearmediziner, Mitglied im Lungenkrebszentrum Bonn
http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar...es-Placebo.html

Prof. Carl Philips
TobaccoHarmReduction.org Institute at the University of Alberta, Canada
http://www.ecigarettedirect.co.uk/carl

Dr. Joeal Nitzkin
Chair of the Tobacco Control Task Force for the American Association of Public Health Physicians
http://www.ecigarettedirect.co.uk/interv...-cigarette.html

Alexander Schulz
Lungenspezialist Arztpraxis „Pneumologicum“ in Hannover
http://www.neuepresse.de/Hannover/Uebers...uchtverlagerung

Prof. Dr. Wolfgang Voit
Sprecher der Forschungsstelle für Pharmarecht an der Philipps-Universität Marburg
http://www.lto.de/de/html/nachrichten/53...s-der-apotheke/

Prof. Michael Siegel
Professor an Boston University School of Public Health
Zachary Cahn
Department of Political Science, University of California at Berkeley
http://www.hsph.harvard.edu/centers-inst...rticle.jphp.pdf

B.J. Westernberger
FDA, Deputy Director, CDER/OPS/OTR, Division of Pharmaceutical Analysis
http://www.fda.gov/downloads/Drugs/Scien...h/UCM173250.pdf

Dr. Murray Laugesen
Health New Zealand Ltd, Research and policy advice to reduce heart disease, cancer and smoking
http://www.healthnz.co.nz/RuyanCartridgeReport30-Oct-08.pdf

Dr. Adrian Payne
Managing Director of Tobacco Horizons, Tobacco Harm Reduction Consulting Agency
http://www.ecigarettedirect.co.uk/interv...-interview.html

Thorsten Bullerdiek
Pressesprecher des Niedersächsichen Städte- und Gemeindebundes
http://www.nsgb.info/magazin/artikel.php...uid=3&topmenu=3

Achim Müller
Piratenpartei NRW
https://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Ne...rs%C3%A4ckls%3F

Thomas Spieker
Sprecher Gesundheitsministerium Niedersachsen
http://www.neuepresse.de/Hannover/Uebers...Zigarette-boomt

Franz Fürbacher
Unternehmer (und Student / Absolvent, keine Ahnung, der) Philosopisch Soziwalwissenschaftlichen Fakultät Universität Augsburg
http://www.dampferparadies.de/doks/Forschungsarbeit.pdf

Ralf Bender
Rechtsanwalt
http://www.smok-e.de/Stellungnahme%20zur...%20Steffens.pdf

Thomas Bruggmann
Rechtsanwalt
http://www.juravendis.de/ratgeber-recht/...ter-warnen.html

Jürgen Meier
Chemiker
http://www.3d-meier.de/tut15/Seite304.html#Propylenglycol
http://www.3d-meier.de/tut15/Seite304.html#Glycerin

Dr. Roland Irion
Facharzt für Dermatologie u. Venerologie, Allergologie
http://www.alles-zur-allergologie.de/All...kol%20%28PG%29/

Peter Mühlbauer
Journalist
http://www.heise.de/tp/blogs/8/151321

Andreas Fettig
Journalist
http://www.derwesten.de/gesundheit/warum...-id6177370.html

Klaus P. Lewohn
Journalist
http://www.open-report.de/artikel/E-Ziga...%3F/151872.html[/quote]

Willi Kassenböhmer
Oberstaatsanwalt der Stadt Essen
http://www.derwesten.de/staedte/essen/st...-id6300594.html

Markus Ebel
CDU Ortsverband Duisburg-Süd
http://www.cdu-sued.de/wp-content/upload...tte-Presse1.pdf

Felix Hoffmann
Journalist
http://www.derwesten.de/region/experten-...-id6307945.html

Marcel Sroka
Journalist
http://www.derwesten.de/staedte/oberhaus...-id6306866.html

Frank Blum
http://www.lokalkompass.de/essen-west/po...ig-d130670.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 01:59 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 02:00)
avatar  djx
#10 RE: djx's Linksammlung Pro Dampfen
avatar
djx

Prof. Dr. med. Bernd Schönhofer
Chefarzt für Lungenheilkunde am KRH Klinikum Oststadt-Heidehaus in Hannover
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt...h-problematisch

Prof. Dr. Dr. med. J. Ruhlmann
Nuklearmediziner, Mitglied im Lungenkrebszentrum Bonn
http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar...es-Placebo.html

Prof. Carl Philips
TobaccoHarmReduction.org Institute at the University of Alberta, Canada
http://www.ecigarettedirect.co.uk/carl

Dr. Joeal Nitzkin
Chair of the Tobacco Control Task Force for the American Association of Public Health Physicians
http://www.ecigarettedirect.co.uk/interv...-cigarette.html

Alexander Schulz
Lungenspezialist Arztpraxis „Pneumologicum“ in Hannover
http://www.neuepresse.de/Hannover/Uebers...uchtverlagerung

Prof. Dr. Wolfgang Voit
Sprecher der Forschungsstelle für Pharmarecht an der Philipps-Universität Marburg
http://www.lto.de/de/html/nachrichten/53...s-der-apotheke/

Prof. Michael Siegel
Professor an Boston University School of Public Health
Zachary Cahn
Department of Political Science, University of California at Berkeley
http://www.hsph.harvard.edu/centers-inst...rticle.jphp.pdf

B.J. Westernberger
FDA, Deputy Director, CDER/OPS/OTR, Division of Pharmaceutical Analysis
http://www.fda.gov/downloads/Drugs/Scien...h/UCM173250.pdf

Dr. Murray Laugesen
Health New Zealand Ltd, Research and policy advice to reduce heart disease, cancer and smoking
http://www.healthnz.co.nz/RuyanCartridgeReport30-Oct-08.pdf

Dr. Adrian Payne
Managing Director of Tobacco Horizons, Tobacco Harm Reduction Consulting Agency
http://www.ecigarettedirect.co.uk/interv...-interview.html

Thorsten Bullerdiek
Pressesprecher des Niedersächsichen Städte- und Gemeindebundes
http://www.nsgb.info/magazin/artikel.php...uid=3&topmenu=3

Achim Müller
Piratenpartei NRW
https://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Ne...rs%C3%A4ckls%3F

Thomas Spieker
Sprecher Gesundheitsministerium Niedersachsen
http://www.neuepresse.de/Hannover/Uebers...Zigarette-boomt

Franz Fürbacher
Unternehmer (und Student / Absolvent, keine Ahnung, der) Philosopisch Soziwalwissenschaftlichen Fakultät Universität Augsburg
http://www.dampferparadies.de/doks/Forschungsarbeit.pdf

Ralf Bender
Rechtsanwalt
http://www.smok-e.de/Stellungnahme%20zur...%20Steffens.pdf

Thomas Bruggmann
Rechtsanwalt
http://www.juravendis.de/ratgeber-recht/...ter-warnen.html

Jürgen Meier
Chemiker
http://www.3d-meier.de/tut15/Seite304.html#Propylenglycol
http://www.3d-meier.de/tut15/Seite304.html#Glycerin

Dr. Roland Irion
Facharzt für Dermatologie u. Venerologie, Allergologie
http://www.alles-zur-allergologie.de/All...kol%20%28PG%29/

Peter Mühlbauer
Journalist
http://www.heise.de/tp/blogs/8/151321

Andreas Fettig
Journalist
http://www.derwesten.de/gesundheit/warum...-id6177370.html

Klaus P. Lewohn
Journalist
http://www.open-report.de/artikel/E-Ziga...%3F/151872.html[/quote]

Willi Kassenböhmer
Oberstaatsanwalt der Stadt Essen
http://www.derwesten.de/staedte/essen/st...-id6300594.html

Markus Ebel
CDU Ortsverband Duisburg-Süd
http://www.cdu-sued.de/wp-content/upload...tte-Presse1.pdf

Felix Hoffmann
Journalist
http://www.derwesten.de/region/experten-...-id6307945.html

Marcel Sroka
Journalist
http://www.derwesten.de/staedte/oberhaus...-id6306866.html

Frank Blum
Journalist
http://www.lokalkompass.de/essen-west/po...ig-d130670.html

Dr. Christophe Goldbeck
(Staatl. gepr. Lebensmittelchemiker / Sachverständiger)
www.presseportal.de/showbin.htx?id=206699&type=document&action=download&attname=CAL12-09556-4.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 23:09
avatar  djx
#11 RE: djx's Linksammlung Pro Dampfen
avatar
djx

Prof. Dr. med. Bernd Schönhofer
Chefarzt für Lungenheilkunde am KRH Klinikum Oststadt-Heidehaus in Hannover
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt...h-problematisch

Prof. Dr. Dr. med. J. Ruhlmann
Nuklearmediziner, Mitglied im Lungenkrebszentrum Bonn
http://www.welt.de/debatte/kommentare/ar...es-Placebo.html

Prof. Carl Philips
TobaccoHarmReduction.org Institute at the University of Alberta, Canada
http://www.ecigarettedirect.co.uk/carl

Dr. Joeal Nitzkin
Chair of the Tobacco Control Task Force for the American Association of Public Health Physicians
http://www.ecigarettedirect.co.uk/interv...-cigarette.html

Alexander Schulz
Lungenspezialist Arztpraxis „Pneumologicum“ in Hannover
http://www.neuepresse.de/Hannover/Uebers...uchtverlagerung

Prof. Dr. Wolfgang Voit
Sprecher der Forschungsstelle für Pharmarecht an der Philipps-Universität Marburg
http://www.lto.de/de/html/nachrichten/53...s-der-apotheke/

Prof. Michael Siegel
Professor an Boston University School of Public Health
Zachary Cahn
Department of Political Science, University of California at Berkeley
http://www.hsph.harvard.edu/centers-inst...rticle.jphp.pdf

B.J. Westernberger
FDA, Deputy Director, CDER/OPS/OTR, Division of Pharmaceutical Analysis
http://www.fda.gov/downloads/Drugs/Scien...h/UCM173250.pdf

Dr. Murray Laugesen
Health New Zealand Ltd, Research and policy advice to reduce heart disease, cancer and smoking
http://www.healthnz.co.nz/RuyanCartridgeReport30-Oct-08.pdf

Dr. Adrian Payne
Managing Director of Tobacco Horizons, Tobacco Harm Reduction Consulting Agency
http://www.ecigarettedirect.co.uk/interv...-interview.html

Thorsten Bullerdiek
Pressesprecher des Niedersächsichen Städte- und Gemeindebundes
http://www.nsgb.info/magazin/artikel.php...uid=3&topmenu=3

Achim Müller
Piratenpartei NRW
https://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Ne...rs%C3%A4ckls%3F

Thomas Spieker
Sprecher Gesundheitsministerium Niedersachsen
http://www.neuepresse.de/Hannover/Uebers...Zigarette-boomt

Franz Fürbacher
Unternehmer (und Student / Absolvent, keine Ahnung, der) Philosopisch Soziwalwissenschaftlichen Fakultät Universität Augsburg
http://www.dampferparadies.de/doks/Forschungsarbeit.pdf

Ralf Bender
Rechtsanwalt
http://www.smok-e.de/Stellungnahme%20zur...%20Steffens.pdf

Thomas Bruggmann
Rechtsanwalt
http://www.juravendis.de/ratgeber-recht/...ter-warnen.html

Jürgen Meier
Chemiker
http://www.3d-meier.de/tut15/Seite304.html#Propylenglycol
http://www.3d-meier.de/tut15/Seite304.html#Glycerin

Dr. Roland Irion
Facharzt für Dermatologie u. Venerologie, Allergologie
http://www.alles-zur-allergologie.de/All...kol%20%28PG%29/

Peter Mühlbauer
Journalist
http://www.heise.de/tp/blogs/8/151321

Andreas Fettig
Journalist
http://www.derwesten.de/gesundheit/warum...-id6177370.html

Klaus P. Lewohn
Journalist
http://www.open-report.de/artikel/E-Ziga...%3F/151872.html[/quote]

Willi Kassenböhmer
Oberstaatsanwalt der Stadt Essen
http://www.derwesten.de/staedte/essen/st...-id6300594.html

Markus Ebel
CDU Ortsverband Duisburg-Süd
http://www.cdu-sued.de/wp-content/upload...tte-Presse1.pdf

Felix Hoffmann
Journalist
http://www.derwesten.de/region/experten-...-id6307945.html

Marcel Sroka
Journalist
http://www.derwesten.de/staedte/oberhaus...-id6306866.html

Frank Blum
http://www.lokalkompass.de/essen-west/po...ig-d130670.html

http://books.nap.edu/html/biomems/orobertson.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 23:42
#12 RE: djx's Linksammlung Pro Dampfen
avatar

find ich ganz groß-werd mir die links beizeiten mal zu gemüte führen.
thanks!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2015 16:56
avatar  W. t N
#13 RE: djx's Linksammlung Pro Dampfen
avatar

Ach wenn alt, aber ich möchte hier mal zu Dr Murray Laugesen einen Link setzen wo eine Übersetzung ins Deutsche zu finden ist.


http://www.e-zigarette-test.de/e-zigaret...y-laugeson.html

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht