Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

Schwere Aufgabe den richtigen Geschmack zu finden

#1 von noize , 30.01.2012 20:49

Hallo werte Dampfer,

ich würde gerne eure Meinungen zwecks Liquids mit Tabakgeschmack erfahren. Welches Liquid kommt dem Geschmack einer roten Pall Mall Filterzigarette am nähesten?

Bzw. welche Tabakliquids dampft ihr und welche Zigarettenmarke habt ihr vorher geraucht?

Grüße!

noize

RE: Schwere Aufgabe den richtigen Geschmack zu finden

#2 von Skarbor , 30.01.2012 20:51

Vorher rote Guloises...für Tabakgeschmack nur USA RED MIX (Mild) und FortuneStrike (würziger)

Hardware: EGO C (A) mit 1000mAh Akkus, EGO (B), VV EGO Akku, Lavatube, DC, DC-T, CE4+, Bulli A2 TM ES, Janty NEO Puromizer

Edelstahlsieb Docht (ESS) Umbau EGO T(A/B) und C

Skarbor
Bilder Upload

#3 von Ploschi , 06.02.2012 15:30

Ich hab vorher JP blau geraucht (so etwa 30 am Tag oder auch mal mehr :D). Ich habe es inzwischen aufgegeben, ein Liquid zu finden, was mir so schmeckt. Und ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich es mögen würde, wenn ich es finden würde. *grins*

Im Moment bin ich bei Menthol. Gibt einen schönen Flash. Und für abends dann auch mal gern was fruchtiges wie Kirsche oder süßes wie Haselnuss.

Wir laufen für Paulinchen e. V. - Initiative für brandverletzte Kinder und brauchen Eure Hilfe!
Bitte klicken und liken! http://www.facebook.com/photo.php?fbid=1...&type=1&theater
Der Erlös wird zu 100% Paulinchen e. V. gespendet! DANKE!

Ploschi

#4 von JohnLocke , 06.02.2012 15:38

Maxborl 16mg von Ruyan statt Chesterfield. Für mich immer noch das bisher beste Tabak Liquid. Gibt es auch noch von nem anderen Hersteller aber dann ist es zu sehr nach Vanille.

JohnLocke

#5 von stysel , 06.02.2012 15:49

Auch wenn ihr mich jetzt gleich haut, vergiss die Tabakliquids. Keines wird so schmecken wie die Kippe. Mein Sohn wollte es auch nicht glauben. Nach einer Woche fand er sein Tabakliquid nur noch Bah.

Liebe Grüße Andrea

Einen A2 Klassik auf Elite/Lavatube (mein Arbeitstier), Clearo auf Lavatube

Alles was mit Bullis zu tun hat
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..
Technik - Alles was mit Bullis zu tun hat.

stysel

#6 von noize , 06.02.2012 19:29

Man kann jeden Geschmack imitieren aber die Nuancen der Verbrennung von Tabak wohl kaum.

noize

#7 von Wasp46 , 07.02.2012 19:41

Vorher geraucht : Marlboro, Pall Mall beide red

Liquids jetzt : www.leckerdampfen.de -> Seven Leaves , Maxx Blend , hab 18er und 9er , mische da immer ein bisschen je nach Bedürfnis -> Passt ( auch der Preis )

Nichtraucher seit 3.3.2012

Wasp46

#8 von noize , 07.02.2012 20:13

Ich habe heute Malle von steamo probiert und da ist eine Note von Amaretto drin die mir überhaupt nicht passt.

Danke für den Tip Wasp46. Werde ich mal testen. Meinst du die Hausmarken oder die FLAVOURART RED KIWI Nachfüll - Liquids ?

noize

#9 von Wasp46 , 08.02.2012 08:29

Die Hausmarken. Wobei er ja folgendes schreibt :

10 ml in der Braunglasflasche mit Luer Adapter

Zutaten: PG (50%) VG (40%) H2O ( 5-9%)und Aromen( 1-5%) der besten Hersteller.

Darunter: Hauptsächlich Flavourart , TPA, CBV, HC, Capella, LorAnn, Inawera sowie Eigene Aromen aus unserem Haus.

Nichtraucher seit 3.3.2012

Wasp46

#10 von Y**** , 08.02.2012 08:35

Hi..
also ich kann auch nur bestätigen, dass Tabakliquids grauselig sind.Habe vorher LM geraucht und hab es auch mit Tabakgeschmack versucht...uuaaahh..bin dann bei Apfel gelandet und mittlerweile bei Cola oder Himbeer :)
Ich finde nach ner Zeit vermisst mann den Kippengeschmack überhaupt nicht mehr...aber wie bei allem...Geschmacksache :)
LG

Y****  
Y****

#11 von Siamkat , 09.02.2012 06:55

Ich hab mich in einem highendsmoke.de -Shop mit den Dresdner Liquids eingedeckt. Die haben meines Erachtens eine sehr hohe Qualität. Habe auch bei Ecigster welche bestellt, die sind aber alle ziemlich unterdurchschnittlich.
Von den Tabakliquids kann man alle gut pur dampfen und auch gut mischen, entweder unereinander oder mit Pina Colada, meinem Lieblingsliquid neben Strawberry Cheesecake (sehr dickflüssig).
Das Maxborl ist ganz okay, Turkish Tobacco ist sehr gut, ebenso Virigina und Camel, auch noch Wilson. Tobhil, Cigar und Desert Ship gehen so.
Black Devil ist unheimlich nah an dunklem, feuchten Drehtabak wie Van Nelle oder Schwarzer Krauser. Alle genannten von highendsmoke.de.
Aussergewöhnlich stark ist noch das Aroma WeraGarden E-Aroma für E-Zigarette TABACCO TOBACCO SYMPHONY 5ml, wenngleich es mich nicht an Tabak erinnert. Es ist undefinierbar, aber schmeckt auch dann, wenn nichts anderes mehr schmeckt, wird auch in diversen Threads gelobt.

Siamkat  
Siamkat

#12 von Trucker , 09.02.2012 07:16

Ich habe früher 50-60 West geraucht. Ein passendes Liquid habe ich bis heute nicht gefunden.
Aber durch das selbstmischen habe ich ein paar brauchbare Tabak Liquids mixen können.
Wie Siamkat schon sagt Tabacco Syphony ist bei fast allen Mixturen mit vertreten.
Den 100% Zigarettengeschmack seiner alten Pyro wird mann wohl nie erreichen.
Mittlerweile dampfe ich auch fruchtiges und super gerne Capucino von Inawera, da gehen schon mal 5ml am Tag durch den Verdampfer.

dampfende Grüße aus der Löwenstadt
Trucker

Alles wird gut

Huckleberrys Protestsong zum Dampfen: Grenzland

Wollt ihr auch so nen Ticker.

Trucker

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen