Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Gruß aus Karlsruhe

#1 von radieschen , 25.03.2011 15:34

Hallöchen, Servus und guten Tag.

Erstmal etwas zur meiner Person:
Ich bin 22 Jahre alt, rauche nunmehr seit ca. 5 Jahren und war gegen Ende bei 15-20 MS am Tag. MS ist eine Zigarettenmarke von BT, die es nach meinen Informationen in Deutschland nicht gibt, habe sie mir immer aus Italien besorgen lassen. Ich mache z.Z. ein duales Studium der Mechatronik an der Hochschule Karlsruhe in Kooperation mit einer großen und ziemlich bekannten Firma aus der Metall- und Elektroindustrie.

Ich bin vor etwa 2 Wochen auf das Dampfen aufmerksam geworden, nachdem mir ein Kumpel stolz seine * e-Dampfi* präsentiert hat, und ich ein paar Probezüge nehmen durfe.
Modell weiß ich leider nicht, irgendwas Kleines. Auch wenn mich das Modell nicht komplett überzeugt hat, hat er mich damit doch so angesteckt, dass ich mir auch unbedingt eine eigene holen wollte. Bin dann durch Google auf euer Forum gestoßen und hab mich dankbar bei euch umgeschaut.

Gestern durfte ich dann endlich meine eGo-T in Empfang nehmen. Ausgepackt, Tanks befüllt, in den Verdampfer geschoben, damit er sich schonmal schön vollsaugen kann und darauf gewartet, dass die Ladeanzeige des Akkus auf grün springt. Die ersten paar Züge waren einfach BÄÄÄHHH, klar, Werksliquid, aber nun gut, nach einer Weile wurde es besser, und vor allem die Mischung die ich mir aus Pina Colada und Maracuja fabriziert habe hat es mir angetan. Das American Blend Liquid schmeckt meiner Meinung nach einfach nur widerlich, kratzt im Hals und ist vom Geschmack her wie als ich früher Pyros bei Schnupfen geraucht habe. Und allgemein muss ich sagen, dass der Dampf am Anfang ziemlich gekratzt hat, und ich, wenn ich ordentlich Dampf gezogen hab, auch ganz schön husten musste. Aber denke dass das, zumindest am Anfang ganz normal ist. Habe seit gestern Abend nur 1.5 Pyros geraucht, eine gestern Abend, weil mir der Dampf irgendwann zu unangenehm wurde, und eine halbe heute morgen, als ich beim Kaffee aus gewohnheit mir eine Zigarette angemacht habe. Habe dann etwa nach der Halben gemerkt, dass ich auch dampfen könnte :D Ein kleines anderes Problem dass ich habe, mir kam es am Anfang gar nicht so vor, als würde der Dampf Nikotin enthalten, habe Irgendwo Richtwerte für den Nikotingehalt gelesen und mir demnach 2*10mg sowie 15mg und 20mg Liquid mitbestellt. Dampfe z.Z. das 10er, da die anderen beiden American Blend sind, und der einfach nur BÄÄÄHHH schmeckt. Ich weiß, dass das bei manchen normal sein kann, aber ich habe gestern Abend den halben Tank (etwa 3 Tropfen Liquid) gedampft und überhaupt nichts gespürt. Wie ist die Angabe des Nikotingehalts überhaupt definiert? 10mg pro ???? 100ml, 1ml, Fläschchen?

Bin mit der eGo-T soweit ganz zufrieden, einer der zwei Tanks die ich bis jetzt in Verwendung habe hat zwar etwas gesifft, habe aber die Öffnung zum Verdampfer hin mit einem Feuerzeug und einer Nadel etwas korrigieren können und nun isses dicht. Geschmacklich kann ich keine Beurteilung angeben, da ich bis jetzt nur 2 Verdampfer ausprobiert habe, aber auf jeden Fall deutlich besser, als die Mini E-zig von meinem Kumpel. Denke ich werde zum Ende des Monats mal etwas aufrüsten und mir ein paar Verdampfer für die eGo bestellen, sowie Liquid bei FA.

Da hab ich jetzt auch schon meine ersten Fragen: Klar muss für sich jeder selbst einen Verdampfer suchen, aber habt ihr Tipps, welche ich mir zuerst vornehmen soll?
Habt ihr ein paar Rezepte für FA, speziell im fruchtigen, eher tropischen Bereich. (Wie gesagt, bin mit der Mischung aus Vinirette Pina Colada und Maracuja zufrieden, allerdings sind die auch ziemlich teuer, und soweit ich weiß ist ja FA bei ordentlicher Qualität einer der günstigsten Anbieter) Und wie sieht es aus mit selber mischen? Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Ihr merkt, ich bin mit meinem "Rauchfrei seit 9 Stunden - ~10 Pyros und 1,50€ gespart" noch ein ziemlicher Neuling

Vielen Dank schonmal, und ich freu mich hier bei euch sein zu dürfen und ich werde natürlich regelmäßig Bericht erstatten. Habe auch schon ein paar Ideen, wie ich die eGo modifizieren könnte, aber dazu möchte ich erstmal Ersatz haben und etwas warten, bis mein Akku und Verdampfer etwas älter sind. Wer möchte schon ein fast neues Set schrotten? :D



radieschen  
radieschen
Beiträge: 2
Registriert am: 19.03.2011


RE: Gruß aus Karlsruhe

#2 von signorina , 25.03.2011 15:38

Hi,

herzlich Willkommen im Dampfertreff!

Du bist jetzt freigeschaltet!

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. In der Member Map kannst
du dich eintragen und Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil.
Beides kannst du im Profil bearbeiten.

Viel Spaß bei uns.


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Gruß aus Karlsruhe

#3 von böser Bube , 25.03.2011 15:42

.
Moin Moin,



Gruß

Michael


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Gruß aus Karlsruhe

#4 von karin , 25.03.2011 18:58

Hallo Radieschen


viel spass bei uns
grüssle karin


Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 
karin
Bilder Upload 
Beiträge: 3.617
Registriert am: 22.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Kalabrien /Süditalien


RE: Gruß aus Karlsruhe

#5 von grapevine , 25.03.2011 20:37

Hallöchen und herzlich Willkommen im Dmapfertreff!!

Wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns...

lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


RE: Gruß aus Karlsruhe

#6 von channi , 25.03.2011 20:46

Grüße aus Baden-Baden

Fühl dich wohl hier


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.659
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Gruß aus Karlsruhe

#7 von Giovanni ( gelöscht ) , 25.03.2011 20:56

Hallo Radieschen,

vielen Dank für die ausführliche Vorstellung.


Giovanni

RE: Gruß aus Karlsruhe

#8 von radieschen , 25.03.2011 20:59

Vielen Dank für die netten Begrüßungen



radieschen  
radieschen
Beiträge: 2
Registriert am: 19.03.2011


RE: Gruß aus Karlsruhe

#9 von Susa , 25.03.2011 22:34


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien

zuletzt bearbeitet 25.03.2011 | Top

   

Ina stellt sich vor
Vorstellung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen