Gesundheitsamt Oberhausen fordert Verkaufsstopp für Liquids

30.01.2012 22:41 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 23:40)
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#1 Gesundheitsamt Oberhausen fordert Verkaufsstopp für Liquids
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Viele Verbraucher denken zudem, dass die Tabaklobby hinter der Panikmache stecken könnte. Dem widerspricht jedoch, dass auch große Gesundheitsinstitute und Personen aus der Gesundheitsbranche vor einem Gebrauch der E-Zigarette warnen.

http://www_private-krankenkasse-pkv_de/g...er-liquids-1379


Ich könnte ..ko..

Link geändert. Grund: Kostenvergleichsportal (Klickseite)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 23:00 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 23:41)
avatar  tutnet
#2 RE: Gesundheitsamt Oberhausen fordert Verkaufsstopp für Liquids
avatar

dies ist wieder die klick seite wo nur provuziert damit man drauf klickt dies ist nicht die Krankenkasse sondern ein kostenvergleichsseite siehe impressum.

http://www_private-krankenkasse-pkv_de/ueber-uns

Link geändert. Grund: Kostenvergleichsportal (Klickseite)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 23:00
avatar  Ansa
#3 RE: Gesundheitsamt Oberhausen fordert Verkaufsstopp für Liquids
avatar

Ein Amtsarzt aus Oberhausen fordert alle Händler daher nun auf, den Verkauf der Liquids einzustellen.

???
Ein namenloser?
Naja ansonsten nichts neues.
Davon ab finde ich nirgends Belege dafür, dass das Gesundheitsamt wirklich so eine Meldung herausgegeben hat.

Das ehemalige Gesundheitsamt trägt heute die Bezeichnung „städtischer Bereich Gesundheitswesen“.
Dieser Namenswechsel hat nicht nur mit geänderten Organisationsstrukturen zu tun, sondern beschreibt auch eine Abkehr von rein „gesundheitspolizeilichen“ Schwerpunkten hin zu einem zeitgerechten Serviceangebot im gesundheitlichen Leistungsspektrum der Stadt Oberhausen.


Auf der Seite http://www.oberhausen.de/0CF932419E53451...B07C5EB101D.php jedenfalls finde ich nirgends eine Meldung oder einen Hinweis über Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 23:06
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#4 RE: Gesundheitsamt Oberhausen fordert Verkaufsstopp für Liquids
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Danke... ist schon ein Ding...wenn sich so ein Trittbrettfahrer ranhängt.
War bei Google-News.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 23:09 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 23:10)
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#5 RE: Gesundheitsamt Oberhausen fordert Verkaufsstopp für Liquids
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Cool. Ausgerechnet Oberhausen, eine Stadt, die mit schwachem finanziellen Puls mit gesponsertem Rollator des Länderfinanzausgleichs dahinkriecht. Statt froh zu sein, dass sich neue, wenn auch kleine Märkte entwickeln, wird mit der fadenscheinigen Gesundheitskeule herumgefuchtelt. Endlich stehen die ansonsten unbekannten blassen Amtsärzte auch mal im Scheinwerferlicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 23:13 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2012 23:17)
#6 RE: Gesundheitsamt Oberhausen fordert Verkaufsstopp für Liquids
avatar

PRIMA!

HAT WIEDER EINER EINEN KLICKMAGNETEN ANGESCHLEPPT!

NICHT DRAUFKLICKEN!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 23:34
avatar  Rapoxy
#7 RE: Gesundheitsamt Oberhausen fordert Verkaufsstopp für Liquids
avatar

Warum wird keine Kampagne gestartet? Stoppt das Rauchen. Zigaretten dürfen nur vom Arzt verschrieben werden und auf Rezept verkauft werden.? Da dürfte sich ja kein Lobbyist herausreden können. Millionen Menschen sterben an den Folgen und setzen auch noch Häuser in Brand, weil sie beim Rauchen Einschlafen. Hier geht es ja leider nicht um die Gesundheit sondern ums Geld. Könnte man nicht so etwas Organisieren? Für Waale usw. wird sich ja auch eingesetzt. Warum soll ich mich schämen weil ich nicht mehr Rauche. Könnte man nicht ein Spendenkonto Einrichten um der Tabak,Pharma-Industrie usw. Parolie bieten zu können. Müssen wir uns alles gefallen lassen ?.Wir zahlen doch auch Steuern. Und das eine Grüne die Geschäftsführerin des Deutschen Tabaksverband ist. Das ist jawohl die Krone. Die lässt womöglich auf dem Schulhof an unsere Kinder Zigaretten verteilen, nur damit ihre Einnahmen nicht geringer werden. Ich kann mir so einiges vorstellen. Hauptsache die Kasse stimmt.

Ich dampfte Dual Coils bis ende 2013. 2014 bis 02.2015. Evod, BDC, Fogger 5, Lemo.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 04:52
#8 RE: Gesundheitsamt Oberhausen fordert Verkaufsstopp für Liquids
avatar

Habt ihr eigentlich ne Vorstellung in wievielen Aufsichtsräten,Vorständen,Ausschüsen und so weiter und so fort der normale Bundestags oder auch EU Abgeordnete sitzt?Manche haben neben ihrem Mandat 20-30 "Nebenshops"und gar keine Zeit für ihren "Volksauftrag".Und man kann sich gut vorstellen wie der ein oder andere "Koffer" hier das ein oder andere Abstimmungsergebnis in eine gewisse Richtung lenken könnte.Behaupten böse Zungen :) .


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 05:05
#9 RE: Gesundheitsamt Oberhausen fordert Verkaufsstopp für Liquids
avatar

...Und sie werden alle weiterfordern, den Verkauf zu verbieten....
Allerdings geht es hier nur am Rande um die Lobby der Tabak- und sonstiger Industrie. Auch um die sinkenden Steuereinnahmen geht es nur in 2ter Linie.
...bedenkt man die um ca 3 Jahre kürzere Lebenserwartung von Rauchern, ist die größte Angst aller Politiker aller Parteien, das unser Rentensystem zusammen brechen wird. Falls sich das e-Rauchen durchsetzt, wird dies nämlich passieren, denn hierbei geht es nicht mehr nur um ein paar Milliarden, sondern um viele Milliarden.
Also, ausnahmsweise nehme ich die Politiker ein bißchen in Schutz (auch wenn natürlich obige Ausführungen trotzdem zutreffen), in diesem Fall spielen diese Dinge nur die 2te Geige.
GRuß AJ


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 05:10
#10 RE: Gesundheitsamt Oberhausen fordert Verkaufsstopp für Liquids
avatar

Ja nu. Rente ab 70, einschläfern ab 75. Dann passt das wieder :-(

Damit man was vom Dampf versteht, braucht es passendes Dampfgerät
Mir dampft der Kopf

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 05:15
#11 RE: Gesundheitsamt Oberhausen fordert Verkaufsstopp für Liquids
avatar

Bring die Leute nicht auf solche Ideen......
....die spinnen die dann doch sofort weiter.....warum noch die Rente vorm Einschläfern?
Gruß AJ


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 05:24
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#12 RE: Gesundheitsamt Oberhausen fordert Verkaufsstopp für Liquids
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Zitat von Andreas Jansen
Bring die Leute nicht auf solche Ideen......
....die spinnen die dann doch sofort weiter.....warum noch die Rente vorm Einschläfern?
Gruß AJ



Diese "Leute" müßten demzufolge glühende Anhänger der Pränatalen Diagnistik sein, wenn doch eh die Kasse leer ist.
Eine Diskussion in dieser Qualität sollte hier nicht geführt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht