Zwangs Vorstellung?

31.01.2012 01:27
#1 Zwangs Vorstellung?
avatar


Hallo erstmal!
Ich finde es zwar nicht richtig mich Vorstellen zu müssen um Schreib/Leserechte zu bekommen.
Aber im Sinne der Gemeinschaft:

Männlich , 30J
Tirol/Austria/Europe/World
Ego C Dampfer seit dem 30.01.12
Durfte selbiges Modell vor 2 Wochen bei einem Freund probieren und hab sofort bestellt.
Ich bin Würstlkoch, Weltoffen , Handwerker , Leseratte , Verschwörungstheoretiker ,scharf Esser und vieles mehr...
Wer Fragen oder Beschwerden hat - immer heraus damit!
In diesem Sinne - lasst es dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 01:34
avatar  Mischu
#2 RE: Zwangs Vorstellung?
avatar
S-MOD

Eine Zwangsvorstellung ist ja nicht ;- du mußt es ja nicht.
Wir überprüfen mit deiner Vorstellng halt noch div. andere Dinge , um abzusichern , dass
wir das DTF auch auf Dauer von Spammern und Trolle sauberhalten können.

Aber schön , dass du es doch gemacht hast.....


Hallo hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........ Du wirst hier gerne und aufgenommen und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden. Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben. Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden. Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern. Avatare gibt es in deinem Profil.
Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 01:47
#3 RE: Zwangs Vorstellung?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Würstelsieder
Ich finde es zwar nicht richtig mich Vorstellen zu müssen um Schreib/Leserechte zu bekommen...



Ich finde es vollkommen normal, wenn man sich als Neuer erst mal kurz vorstellt. Egal, ob es ein Forum im Internet oder ein sonstiger Ort im realen Leben ist.

Aber erst mal


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 02:27
#4 RE: Zwangs Vorstellung?
avatar

Wir wollen - zumindest grob - wissen, mit wem wir es zu tun haben.
Und wenn man irgendwo neu reinkommt, gehört es zum guten Ton,
hallo zu sagen und sich vorzustellen,
auch wenn das manche heutzutage von Ihren Eltern nicht mehr vermittelt bekommen.
Trotzdem, herzlich Willkommen im Forum.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 03:14
#5 RE: Zwangs Vorstellung?
avatar

Zitat von Würstelsieder
Ich finde es zwar nicht richtig mich Vorstellen zu müssen um Schreib/Leserechte zu bekommen.


Sich vorzustellen ist eigentlich eine Frage des Anstandes. Ob du Hämorrhoiden hast, oder auch nicht, das bleibt selbstverständlich weiterhin deine Privatsache. Ich wünsche dir viel Spass und nützliche Informationen hier im Forum.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 18:33 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2012 18:36)
#6 RE: Zwangs Vorstellung?
avatar

Zitat von Würstelsieder

Ich finde es zwar nicht richtig mich Vorstellen zu müssen um Schreib/Leserechte zu bekommen.
Aber im Sinne der Gemeinschaft:



Leserecht hattest Du doch (zumindest eingeschränkt) auch zuvor gehabt
und wem schon das Vorstellen der eigenen Person zu viel der Arbeit ist, der
braucht doch eigentlich kein Schreibrecht für sich zu beanspruchen.

Ich finde das ist eine in sich sehr schlüssige und sinnvolle Vereinbarung
innerhalb der Forumsgemeinde.

Mit kontemplativen Grüßen
RigByRig

P.S.
Was machst Du denn im realen Leben wenn Du neu auf eine Gruppe Menschen stösst?

P.P.S.
Ach ja, Ösis finde ich in der Regel ziemlich cool, mach also bitte mein
durchaus positives Bild von euch nicht kaputt und sei somit herzlich gegrüßt hier im Forum.

Leihe dir Geld stets von einem Pessimisten, denn er erwartet es nicht zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 07:36
#7 RE: Zwangs Vorstellung?
avatar

Guten Morgen!
Erstmal danke für die netten begrüßungen und ein dickes "sorry" dafür das ich so spät reagiere.
Okay ihr habt ja recht im RL würde ich mich einer Gruppe vorstellen ABER wenn ich auf der Straße fremde Leute treffe erklär ich ja auch nicht jedem gleich wer ich bin sonst wäre ich wohl in einer Irrenanstalt.
Lange Rede kurzer Sinn - Wer ein Schreiberling ist wird eh schreiben und alle anderen werden wohl nur diesen einen Pflichtpost schreiben.
Primär ging es mir um die Leserechte da ich als Anfänger was gesucht habe und es aber nicht Lesen durte bis ich mich Angemeldet, Gepostet,... hatte.
Ich muß euch aber auch gestehen das ich mit keiner Reaktion gerrechnet habe, jetzt wo ich sehe das wirklich jeder Neuling individuell begrüßt wird macht das mit dem Vorstellen auch Sinn und ich bin froh mich nicht als Max Mustermann aus Musterland eingetragen
zuhaben!
Das wars ertmal - allen einen guten Dampf und Finger weg von diesen altmodischen Papier dingern!
CU


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht