Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

Liquid führt zu Halsschmerzen

#1 von Quaaack , 31.01.2012 19:29

Hi!
Also mein Problem besteht darin, dass mein 11er Vanille Liquid (nur) beim
Ausatmen brutal im Hals kratzt. Einen guten Flash bekomm ich jedoch und beim
inhalieren ist das Kratzen irgendwie nicht so mega stark, wie beim Ausatmen.
Dass der Schmerz wahrscheinlich vom Nikotin kommt, weiß ich, da ich bei meinem
0er Banana Liquid dieses Kratzen nicht verspüre, jedoch keinen Flash bekomme.
Meine Frage: Was kann ich ausprobieren, um diesen Schmerz loszuwerden?

Ps: Hab das Liquid schonmal 50/50 mit dem Banana gemixt und das Kratzen beim
Ausatmen ist immernoch vorhanden, aber etwas schwächer.Außerdem ist ebenfalls
der Flash deutlich schwächer. (Bei Pyros hatte ich dieses Problem nie)

Quaaack  
Quaaack

RE: Liquid führt zu Halsschmerzen

#2 von goodman , 31.01.2012 19:34

Was hast Du denn für eine Basismischung (Pg/VG etc.) und womit dampfst Du?

Hardware: 4x Ego-T A, Smoktech DC 6ml + 3,5ml, Bulli A2-T + Lavatube, Vapor V2, Bulli A2-T /TM + Extreme ES

goodman

#3 von Quaaack , 31.01.2012 19:36

Basismischung: PG ganz ohne VG
Und dampfen tu ich mit einer T-Rex (Das neuere Modell der T-Rex mit Tanksystem)

Quaaack  
Quaaack

#4 von goodman , 31.01.2012 19:42

Ok die T-Rex kenn ich jetzt zwar nicht, aber daran wirds wohl auch nicht liegen. Ich denke das Kratzen kommt vom reinen PG. Das dürfte auch recht dünn sein. Ich würde da mal etwas VG zumischen. Ggf. auch etwas Wasser, wenn es zu dickflüssig werden sollte (glaub ich aber nicht). Durch VG und Wasser wird der Dampf "weicher".

+++ edit +++
hab gerade gesehen, dass die T-Rex im Prinzip ne Ego-T ist (Clone?).

Kokelt die vieleicht oder ist die kurz davor? Das kratzt dann auch wie hulle. Denke aber eher, dass es das reine PG ist. Was hast Du davor gedampft?

Hardware: 4x Ego-T A, Smoktech DC 6ml + 3,5ml, Bulli A2-T + Lavatube, Vapor V2, Bulli A2-T /TM + Extreme ES

goodman

#5 von Quaaack , 31.01.2012 20:41

Also ich hab vorher mit der T-Rex eben das besagte 0er Banana Liquid
gedampft, was auch die PG Basis hat und da war dieses Kratzen beim Ausatmen nicht
vorhanden. Hab gerade auch nochmal das Vanille ggn das Banana getauscht und gedampft
und ja nach wie vor beim Banana kein Kratzen vorhanden, wodurch ich also das Kokeln
ausschließen kann.
Wegen VG hinzufügen. Denkst du das ich das Nikotin in Verbindung mit PG nicht vertrage, weil PG
ohne Nikotin vertrag ich ja anscheinend.

Ps: Jop die T-Rex ist so ein Clone, bin aber mit ihr eigentlich echt zufrieden.

Quaaack  
Quaaack

#6 von goodman , 31.01.2012 22:35

Wenn Du es Eingangs nicht geschrieben hättest, würde ich jetzt fragen, ob Du vorm Dampfen je geraucht hast...

Dass das 0er Banane nicht "kratzt" ist klar, weil es kein Nikotin hat und auch überhaupt nicht flashed. Das Kratzen hat schon auch mit dem Nikotin zu tun. Runtergemischt hast Du ja auch schon. Nutzt aber nichts. Das kann nun an dem 11er Liquid liegen oder aber auch am Verdampfer bzw. am Liquidfluss oder nicht gut justierten Docht.

Du kannst versuchen, den Docht ein wenig weiter einzuschieben. Depot ab und mit etwas spitzen (gerade gebogene Büroklammer z.B.) von oben durch den Dorn den Docht vorsichtig etwas nach unten schieben (ca. 1mm erstmal)(siehe auch Videos von Philgood). Dadurch dürfte der Liquidfluss und damit der Dampf besser und weicher werden. Wenn das nicht hilft, solltest Du ein anderes Liquid probieren.

goodman

#7 von Quaaack , 28.02.2012 17:24

Nochmals hallo!
Ich bitte um vielmals Entschulding, dass ich erst nun antworte. Allerdings hab ich meinen Internetanbieter gewechselt und hab erst seit ein paar Tagen
wieder Internet.
Also... Mein Problem hat sich erledigt. Anscheinend hatte es etwas mein meinem Clone zu tun, denn seit ich mir eine originale Ego-T von Joyetech gekauft habe,
besteht kein Problem mehr mit einem Kratzen im Hals.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Mfg
Quaaack

Quaaack  
Quaaack

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen