Hallo ich bin neu und unerfahren :-)

31.01.2012 21:50
#1 Hallo ich bin neu und unerfahren :-)
avatar

Hallo an alle,

ich bin seit einiger Zeit am überlegen auf e Zigaretten umzusteigen.
Grund ist ganz einfach der das ich alleinerziehender Papa von 2 Jahre alten Zwillingen bin. Ich habe das rauchen schon stark reduziert und rauche nur in der Küche am offenen Fenster. Trotzdem nervt mich der gestank im Atem und ich dneke meine Kinder finden das bestimmt auch nicht so toll.
Mein Plan ist daher das ich auf e Zigaretten umsteige und nach und nach den Nikonanteil im Liquid minimiere.. quasi eine sanfte reduktion meiner Sucht :-)

Wie ich im Internet gelesen habe ist das ego-c Starterset eine gute Wahl. Getestet habe ich eine dieser Einweg-e-Zigaretten (Marke red kiwi). Der erste Zug hatte ein wenig Qualm aber schon beikm zweiten bzw dritten Zug war da nichts mehr von zu sehen.. mal ganz abgesehen davon das es sehr kratzig war und ich durch die Rumprobiererei später Übelkeit durch zu viel Nikotin hatte.

Ich hoffe hier durch das Forum Informationen und Tipps zu bekommen und hoffe natürlich auf den angepriesenden Rabatt vom shop smokeware :-)

viele Grüsse

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 22:20
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Hallo ich bin neu und unerfahren :-)
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Octalus,

überprüfe mal bitte deine e-mail Adresse und lies die Forenregeln.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 22:30
#3 RE: Hallo ich bin neu und unerfahren :-)
avatar

Hallo Giovanni,

habe die email im Profil auf meine Hauptmail geändert. Ich hoffe sonst ist alles ok.

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 02:04
avatar  Mischu
#4 RE: Hallo ich bin neu und unerfahren :-)
avatar
S-MOD

Hallo hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........ Du wirst hier gerne und aufgenommen und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden. Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben. Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden. Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern. Avatare gibt es in deinem Profil.
Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 02:21
#5 RE: Hallo ich bin neu und unerfahren :-)
avatar

ich empfehle eher die EGO-T für einen anfänger, die simpel, robust und man muss sich nicht ständig "kümmern"!!
schau dich aber erstmal um, viele erfahrungswerte können dir weiterhelfen dein schema zu finden...
in meinem umfeld haben alle mit der T begonnen und keiner ist wieder zurück zu zigaretten gewechselt!

!!!!ACHTUNG!!!!

DAMPFERTREFF, das einzig wahre Dampferforum!!!!



 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 10:03
#6 RE: Hallo ich bin neu und unerfahren :-)
avatar

Erst mal



und viel Spaß hier bei uns.
Ein Tip, wenn du Dampfst, gehe trotzdem in die Küche.
Nicht wegen dem Dampf, sondern zur eigenen Erholung.

Schöne Grüße von einem Zwillipapa (12)
socke251

01.02.2012 14:27
#7 RE: Hallo ich bin neu und unerfahren :-)
avatar

erstmal vielen Dank für die Antworten :-)
Ich muss sagen das es bei der Hardware ja doch recht viele Unterschiede gibt selbst wenn man bei joyetech bleibt. Da gibt es normale Verdampfer, hochleistungsverdampfer die aber mehr Strom ziehen.. dann gibt es unterschiedliche Arten von Akkus, unterschiedliche Stärke bei den Akkus usw usw. Es ist also nicht einfach da einen Überlick zu bekommen.
So wie ich das verstanden habe ist der eigentliche Unterschied von ego-t zu ego-c das die ego-c modular ist und somit die Verschleissteile gesondert erneuerbar sind. Für die ego-c gibt es wohl noch keine Hochleistungsverdampfer aber um den Qualm einer Zigarette zu bekommen wird wohl auch kein Hochleistungsverdampfer benötigt. Nach einiger Recherche ist die ego-c in die engere Wahl gekommen weil ich davon ausgehe das ich bei der ego-c weniger Folgekosten als bei der ego-t habe und so wie auf der joyetech Webseite ersichtlich wurde die Technik wohl auch verbessert.

@78erMOE-liquid
in wie fern muss ich mich um die ego-c mehr "kümmern" als um die ego-t?
Mir ist auch wichtig das ich mich nicht nach meiner "Anfängerphase" ärgere das ich nicht doch die ego-c geholt habe und so schnell werde ich wohl kein Geld weiter übrig haben mir eine weitere ego zu holen.

@socke251
Ich werde weiterhin in die Küche gehen muss allerdings das Fenster nicht mehr aufmachen und bei dem Wetter derzeit ist das schon ein enormer Vorteil :-) Jedenfalls ist das so oder so kaum Erholung denn meine Kinder haben derzeit eineganz komische Phase :-/ ich brauche nur mal kurz nicht im Sichtfeld der Kinder zu sein und schon geht das Geheule los.. ich hoffe wirklich das legt sich schnell wieder

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 01:53
#8 RE: Hallo ich bin neu und unerfahren :-)
avatar

Zitat von Octalus


@socke251
Ich werde weiterhin in die Küche gehen muss allerdings das Fenster nicht mehr aufmachen und bei dem Wetter derzeit ist das schon ein enormer Vorteil :-) Jedenfalls ist das so oder so kaum Erholung denn meine Kinder haben derzeit eineganz komische Phase :-/ ich brauche nur mal kurz nicht im Sichtfeld der Kinder zu sein und schon geht das Geheule los.. ich hoffe wirklich das legt sich schnell wieder



Das ist keine komische Phase, daß ist normal, du musst jetzt unheimlich aufpassen, dieses ist eine Lernphase
( ich Heule, Papa kommt sofort, Achtung!!!) m.M. und da stehe ich dazu.

Michael

02.02.2012 02:02
#9 RE: Hallo ich bin neu und unerfahren :-)
avatar

Wenn ne Ego dann die C. So wie du schreibst hast du damit NULL probleme. Handhabung ist völlig easy.
Willst du gleich mehrere schritte weiter,was ich glaube du auch hin bekommst. Dann geh auf ZB Bulli smoker-de und kauf dir ein sorglospacket. Sparste einiges an Lesezeit und Geld was du eh ausgeben würdest in Zukunft.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 02:04
#10 RE: Hallo ich bin neu und unerfahren :-)
avatar

Bin auch Alleinerziehender Paps. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 02:05
#11 RE: Hallo ich bin neu und unerfahren :-)
avatar

Ego C wird oft hier im Flohmarkt angeboten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 02:41
#12 RE: Hallo ich bin neu und unerfahren :-)
avatar

eGo-T ist auch völlig easy, weiss nich was das für eine erklärung sein soll!! 1ml in den tank und dann sorglos 2 tage dampfen!
alle 3 oder 4 tage mal n akku ranhängen und gut! die "normalen" A-verdampfer und depots reichen völlig aus, mit anderen kann man experimentieren, aber wenn du vor dem eigentlichen kauf schon geldprobleme siehst würde ich sagen das du mit nem doppelset und 2 zusatz-verdampfern das erste halbe jahr nix weiteres brauchst...

!!!!ACHTUNG!!!!

DAMPFERTREFF, das einzig wahre Dampferforum!!!!



 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 03:04
#13 RE: Hallo ich bin neu und unerfahren :-)
avatar

Klar is ne A auch easy.
Aber....
Wenn man etwa eins-zwei Pyros am Tag raucht kommt das hin 78er. 1 Tank zwei tage? Zwei Stunden eher oder?
C- ist nicht umsonst ne weiterentwicklung.
Zwei A Verdmpfer hielten bei mir ne Woche,das war's.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 10:58
#14 RE: Hallo ich bin neu und unerfahren :-)
avatar

hab meine, joyetech, jetzt seit weihnachten, kein verdampfer defekt.. und nein, ich habe 10 bis 15 pyro´s am tag geraucht, greife heute ca. 10 mal für mehrere züge zur ego-t und fülle alle 2 bis 3 tage meine 2 depots auf... wieso sollte ich hier sachen erzählen die nicht stimmen?
bekomme kein geld wenn T´s verkauft werden.... die set´s die ich für kumpels bestellt haben arbeiten alle noch, das dampfverhalten ist ähnlich zu meinem, gedampft werden keine china-liquids und nic-stärken zwischen 12 und 24.

!!!!ACHTUNG!!!!

DAMPFERTREFF, das einzig wahre Dampferforum!!!!



 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 19:12
#15 RE: Hallo ich bin neu und unerfahren :-)
avatar

meine ego-c müsste morgen kommen. Ich muss mir morgen allerdings noch Liquid holen.. sollte aber kein Problem sein denn in den meissten Tabakläden hier in der Gegend gibt es das Liquid recht günstig zu kaufen.
Was die Folgekosten angeht bin ich mir noch unsicher obs günstiger ist als mein Zigarettenkonsum vorher war bzw ist. Ich habe ca 2-3 Tabakdosen (die fürs Stopfgerät) a 13.50€ im Monat gebraucht..
Naja die Zeit wird es zeigen und die eventuelle Geldersparnis war ja auch nciht ausschlaggebender Grund für meinen Umstieg.

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 19:22
avatar  Mischu
#16 RE: Hallo ich bin neu und unerfahren :-)
avatar
S-MOD

Hallo Octalus ,
deine Vorstellung ist ja nun 2 Tage her.
Benutze bitte auch die weiteren Foren für weiternen Austausch.

LG Mischu...
Die Vorstellung schließe ich nun mal

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht