wir haben nun auch unsere eigene eGo-C mit einem 1100mAh Akku und würden sie euch gerne Testen lassen. Es werden 3 Sets vergeben, die ersten 3 die sich bei mir per PM melden bekommen ein Set zugeschickt mit der Bitte einen ausführlichen(für die User hilfreichen) Bericht zu hinterlassen. Versand etc. ist natürlich alles kostenlos.
@gSmoke Habe mir gerade mal die Seite angeschaut soll jetz kein Schleimen sein aber gute übersichtliche Aufmachung und die Preise sind echt genial. @alle anderen schaut euch die Seite mal an.
Hallo Armin, Päckchen ist heute angekommen. Das ging ja fix gleich mal geöffnet, und drinne war ein ansprechendes Schuber-Kästchen. Da die Akku´s sehr kalt sind lasse ich sie erstmal aufwärmen bevor ich sie lade. Und ab morgen fange ich mit dem Test an.
Gruß Tom
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil. (Albert Einstein)
Hallo liebe Dampfgemeinde Ego C Testbericht Zur Verfügung gestellt durch Fa gsmoke - http://www.gsmoke.de/ Der Test belief sich über einen Zeitraum von Ca. 3 Wochen. Das Set war fast im dauerhaften Einsatz und wurde von mir überwiegend während der Arbeitszeit genutzt. Zur Optik kann ich nur sagen ist dieses Set obwohl nicht direkt von Joytech einwandfrei und steht dem originalen in nichts nach. Auch die Verarbeitung ist sehr präzise und passgenau und ist für mich Identisch zu Joyetech. Ein weiterer Vorteil bei dieser Ausführung ist es das 1100mah Akkus im Set vorhanden sind. Zum Dampf und Geschmack kann ich nur für meine Person folgende Aussage tätigen. Der Dampf ist wesentlich stärker als bei der ego –T und Geschmacksintensiver ist dieser auch. Was ich festgestellt habe ist das der Liquidverbrauch etwas höher ist als bei der ego T was sich aber wohl im positiven Geschmack wiederspiegelt. Ein enormer weiterer Vorteil ist es bei der ego-C das ich nur noch bei Defekt die einzelnen Atomizer Heads austauschen muss, dadurch hat man auch eine Kostenersparnis. Zum Preis momentan bei gsmoke ab 59,99 € je nach Akkuleistung möchte ich nur sagen da stimmt das Preis / Leistungsverhältnis wenn man bedenkt das die Preise bei der Ego –C sehr stak schwanken zum genannten Preis teilweise zwischen 15 – 25€ . Mein Fazit zum Gerät würde und kann es nur weiterempfehlen und ich für meine Person würde es auch Käuflich bei Gsmoke erwerben. Ich hoffe mein Testbericht ist ausführlich genug und ich konnte dadurch dem ein oder anderen einen vernünftigen Überblick über das Gerät verschaffen. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Hallo, hier mal meine Erfahrungen aus der EGO-C Testrunde: Erst mal muss ich mich bei Armin für das zur Verfügung gestellte Set bedanken. Im Set enthalten sind: 2x Akku 1100mAh (5-Click Abschaltung) 2x Body (Basis + Cone) 5x Verdampfer-Köpfe 3x Tanks (Mundstücke) 1x Stofftäschchen 1x USB-Ladegerät + Netzadapter Und eine Bedienungsanleitung (leider nur Englisch) Testdauer: 3 Wochen Weiter möchte ich euch mit den technischen Sachen nicht langweilen..
Meine Erfahrungen: Optik: Von weiten genauso wie die des namhaften Herstellers Wenn man genauer hinschaut, gibt es schon Unterschiede in der Verarbeitung. Dazu zählen, die Gewinde (Basis/Cone) sind nicht so sauber geschnitten, dadurch gibts ne Fuge. Und an einem Akku ist der Boden nicht gerade aufgesetzt. Der Taster hat eine durchwegs blaue LED, keine Ladestandsanzeige.
Funktion: Am Anfang problemlos. Zusammengebaut, befüllt, gedampft. Nach ein paar Tagen leichtes kokeln beider Geräte -> Verdampferwechsel Den 5. Verdampfer hab ich nur angetestet, und funktioniert wie die anderen am Anfang auch. Als der Geschmack mal wieder ausblieb hab ich an einem Gerät den Docht nachgeschoben, und alles war wieder gut. Aus dem anderem Gerät machte ich nen ESS-Mod da der Docht hinüber war. Die Tanks weiten sich am Dornloch sehr schnell (nach 7-10 Tagen), das war bei meiner Ego-C nicht der Fall. Ich hatte eines der Testgeräte auch mit auf Arbeit. Jetzt im Winter hatten wir „nur“ ca. 30°C Raumtemperatur, was einem sonnigen Sommertag entspricht Leider fing das Testgerät an zu siffen, was wohl mit den geweiteten Tanks zusammenhängt. Mit meinen eigenen Tanks gings. Die Testgeräte machen etwas mehr Dampf als die, die ich schon besitze, dafür ist der Tank schneller leer (is ja klar). Der Geschmack kommt gut rüber, aber nicht rein.
Fazit: Der Test liest sich negativ. Aber um ehrlich zu sein, auch bei der EGO-C vom Markenhersteller gibt es einiges auszusetzen… Von daher find ich Das Test-Set annehmbar, mit Schwachstellen in der Verarbeitung, und einer Serienstreuung wie bei EGO-C´s üblich. Den Preis von 64,99€ finde ich zu hoch, da es doch wieder kein Sorglospaket ist, und etwas Bastelarbeit angesagt ist.
Ich danke Armin dennoch, daß ich den Test mitmachen konnte. Und ich hoffe die Kritik nimmt er mir nicht übel. Vielen Dank
Anbei noch Bildchen (links, meine // rechts, eines der Testgeräte)
Gruß Tom
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil. (Albert Einstein)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Legende: Administrator
• Super-Moderator
• Moderator
• Buddy
• Mitglied
• Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten
• Mitglied/gesperrt für Testrunden
• Mitglied/gesperrt für Flohmarkt
• Newbie
• Gesperrt/Gelöscht