Hallo, ich dampfe seit ca 2 Wochen ein VG Liquid mit Kokosnussaroma (6mg nic), vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass das Liquid im Dosierfläschchen nicht mehr durchsichtig ist. Es hat sich leicht braun verfärbt und schmeckt auch nicht mehr intensiv nach Kokos. Ist das normal? Meine anderen Liquids sind immernoch durchsichtig und schmecken ganz normal...
Die Verfärbungen bei manchen Liquids sind normal, wenn sie reifen. Was den Geschmack angeht, ich denke das es dir nur so vorkommt, einfach mal ein paar Tage ein anderes Liquid dampfen und dann es nochmal mit diesem probieren
Normalerweise ist das Nic. dafür zuständig, dass sich das Liquid verfärbt. Was den Geschmack angeht, gebe ich Farina recht, nimm ein anderes Liquid. Es könnte natürlich auch sein, dass du gerade gar keinen Geschmack oder nur ih bäh Geschmack hast. Auch dies ist am Anfang normal und geht wieder weg. Manche schwören darauf, Milch zu trinken oder Käse zu essen.
Bisherige Ausgaben: 1.448,14 € Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus
Zitat von tili1Normalerweise ist das Nic. dafür zuständig, dass sich das Liquid verfärbt. Was den Geschmack angeht, gebe ich Farina recht, nimm ein anderes Liquid. Es könnte natürlich auch sein, dass du gerade gar keinen Geschmack oder nur ih bäh Geschmack hast. Auch dies ist am Anfang normal und geht wieder weg. Manche schwören darauf, Milch zu trinken oder Käse zu essen.
ne... 36mg/ml Nikotin also die Inawera Basen, sind klar. Das Nikotin verfärbt da nix. Eher sind es die Aromen die das verantworten. Aber nur bei manchen Aromen. Ich habe hier mittlerweile 50 Aromen jeweils 50x fertige mit VPG 18-9mg Nik. angemischt, und alle sind klar weiß.
Auch die, die über 2 Wochen alt sind, sind immer noch klar. Gelagert werden alle meine Liquids in Braune Glasfläschchen. Dunkel bei Zimmertemperatur
INSTALLING SUMMER..... ███████████████░░░░░░░░░░ ░░░░ 44% DONE. Installation failed. 404 error: Season not found.
Zitat von tili1Normalerweise ist das Nic. dafür zuständig, dass sich das Liquid verfärbt. Was den Geschmack angeht, gebe ich Farina recht, nimm ein anderes Liquid. Es könnte natürlich auch sein, dass du gerade gar keinen Geschmack oder nur ih bäh Geschmack hast. Auch dies ist am Anfang normal und geht wieder weg. Manche schwören darauf, Milch zu trinken oder Käse zu essen.
ne... 36mg/ml Nikotin also die Inawera Basen, sind klar. Das Nikotin verfärbt da nix. Eher sind es die Aromen die das verantworten. Aber nur bei manchen Aromen. Ich habe hier mittlerweile 50 Aromen jeweils 50x fertige mit VPG 18-9mg Nik. angemischt, und alle sind klar weiß.
Kann ich so nicht unterschreiben... Habe vor etwa 2-3 Wochen Erdbeerliquid gemischt. Eine Flasche ohne Nikotin die andere mit 9mg Nikotin. Nun hat sich vor einigen Tagen das Liquid mit Nikotin gelb verfärbt, das Liquid ohne Nikotin ist noch genauso klar wie am Anfang. Und das Aroma ist das gleiche.
Laut INAWERA färben sich ältere Liquids in rötliche ;) Soll angeblich aber nicht schlimm sein und den Geschmack nicht beeinflussen!!!
Dampf Material: Bulli A2 TM ES poliert, Cone Chrom auf 650er Chrom Akkus Bulli A2 Klassik ES, Cone ES, ES Adapter, ES Mundstück auf 650er ES Akkus Bulli A2 T Alu, Alu Cone auf 650er Chrom Akkus Liquids Fresh von Sanne und VIRGINIA von Ally Inzwischen fast runter auf 0 mg Nikotin :P
Kann ja nur das Licht dafür verantwortlich sein. Meines ist ebenfalls von FA. Und das wovon ich nen Bild machte ist gut 4 Wochen alt und 18mg Nik. Hab extra nochmal meine ältesten raus geholt und mit der Spritze was entnommen, klar weiß. Durch die Plastikflaschen kommt ja auch Sauerstoff rein, 100% dicht ist Plastik nie.
INSTALLING SUMMER..... ███████████████░░░░░░░░░░ ░░░░ 44% DONE. Installation failed. 404 error: Season not found.
Am Licht und am Nikotin. Nikotin enthält ja eine Säure, und die reagiert halt mit Licht. Das die bei mir klar bleiben liegt an den Braunen nicht licht durchlässigen Fläschchen. Jedenfalls Basen ohne jegliche Aromen verfärben sich nicht ob diese nun mit Licht in Berührung kommen oder nicht. Die Aromen reagieren dann mithilfe des Lichts, mit der Nikotinsäure.
Denn die Basen fülle ich in 50ml PE Flaschen um. Alle noch klar und stehen im Licht.
Ich hoffe ich darf hier mal kurz mitquatschen? Ich hatte das die letzten Tage auch. Das Liquid in den Fläschchen (durchsichtige Plastikflaschen, im Kühlschrank gelagert)sieht völlig normal aus, halt ein wenig nachgedunkelt. Das Liquid in meinem Tank hat sich sehr verfärbt. Besonders an der Unterseite, also das direkt am Verdampfer dran. Hab mir nun auch schon sorgen gemacht, ob das dann noch gut ist? Wenn ich den Tank rausnehme aus dem Verdampfer sieht man richtig den Unterschied zu oben und unten.. Nicht dass sich da irgendwas gebildet hat was ich dann eindampfe, wär sicher nicht so gut?
Die Verfärbung im Tank kommt vermutlich vom verschmutzten Docht. Hatte ich auch schon öfter. Ich habe es sogar einmal geschafft, dass der versiffte Docht den Geschmack des Liquids im Tank versaut hatte.
Dampfe seit 27.09.11. Nur noch Selbstwickel-Verdampfer : meinen ersten Actromizer, A2-TM, AiOs und VR-Plugs mit Selbstgemischten Liquids
Es kommt auf die Aromen an und ja, auch ob und wieviel Nikotin im Liquid sind, ob und wieviel sich ein Liquid mit der Zeit farblich verändert. Mischer sprechen von Reifen, FA gibt an, dass chemische Veränderungen stattfinden, z. B. Veresterung (lt. Erinnerung von mir). Wirklich beeindruckend verfärbt hat sich hier ein Popcorn/Marshmallow Liquid in 0.9% Nic. Alle Zutaten sind klar gewesesen, das Liquid hat sich inzwischen so stark rotbraun verfärbt, dass es im 10ml Liquidfläschchen bei schummriger Beleuchtung wie schwarze Tinte erscheint. Farbliche Veränderungen sind also völlig normal. BTW: Meine Liquids reifen lichtgeschützt auf der warmen Heizung.
Falls du dir Sorgen über Befall mit Mikroorganismen machst: Die Lösung bleibt nicht klar, kann Schlieren aufweisen, eventuell Schaum, vielleicht Ausfall von festen Stoffen, wird trüb, riecht u. U. auffällig anders als ursprünglich. Die Veränderungen sind also drastisch anders, als wenn bloß ein farblicher Umschwung im klar bleibenden Liquid stattfindet. Wenn du da ganz sicher gehen willst, besorge dir ein Mikroskop, damit du solche Kandidaten selbst untersuchen kannst.
Dampfe seit 27.09.11. Nur noch Selbstwickel-Verdampfer : meinen ersten Actromizer, A2-TM, AiOs und VR-Plugs mit Selbstgemischten Liquids
Danke für eure Antworten, ich habe meine Liquids nicht lichtgeschützt gelagert wahrscheinlich liegts daran. Werd ich jetzt aber machen. Nur komisch, dass sich dabei nur ein Liquid verfärbt hat, aber egal.
Mandel ohne farblos Mandel mit Nikotin gelblich Wassermelone ohne farblos Wassermelone mit Nikotin gelblich FA Aromen und Base farblos, Lagerung nicht Lichtgeschützt
Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
hmm ja es ist fertiges Liquid (Vape Heaven). Aber es gab bei meiner Bestellung Probleme, die ich Anfang letzter Woche mit dem Support geklärt habe. Am Freitag ging es in "Preparation".
Da ich nicht die Standard % Zahl bestellt habe, und meine Bestellung nicht vorher bearbeitet wurde, gehe ich eigentlich davon aus das sie es erst letzte Woche gemischt haben.
Muss es dann noch reifen? Kennt sich jemand aus mit FlavourArt?
Legende: Administrator
• Super-Moderator
• Moderator
• Buddy
• Mitglied
• Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten
• Mitglied/gesperrt für Testrunden
• Mitglied/gesperrt für Flohmarkt
• Newbie
• Gesperrt/Gelöscht