Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

eJuice7 mit 75% PG immer so stark?

#1 von Druckluft , 01.02.2012 23:47

Hallo,

ich dampfe seit heute und habe mir zu meinen EGO-C Starterset verschiedene eJuice7 Liquids dazu bestellt.

Die sind alle sehr stark (flashen also??? ist das richtig?), ob 11mg oder 18mg, ich muss fast husten. Liegt das an den 75% PG die laut Aufkleber enthalten sind?

Welche Mischung brauche ich damit es etwas angenehmer für die Lunge wird?

Grüße,

Alex

Druckluft

RE: eJuice7 mit 75% PG immer so stark?

#2 von Loder , 02.02.2012 00:06

auf der ego c besonders auf einem frischen verdampfer ist der flash schon recht anständig - bin von 11 direkt auf 5,5 mg nikotin runter (11er & 0er gemischt) und jetzt nach 2 wochen auf gemischte 3mg nikotin runter.

wenn du, wie ich den geschmack magst aber nicht den flash, so empfehle ich 510t verdampfer.

zu Hause benutze ich nur den egoc allerdings auch surmount liquide mit höherem vg anteil - für die Arbeit habe ich´s gern fruchtige ejuice7 auf ego akku & 510t verdampfern, mittlerwile auf 6 oder 3 nik.

Loder

#3 von nokia6681 , 08.02.2012 00:36

Das mit dem Flash und Husten legt sich alles nach ca. 4-6 Tagen , zumindest war es so bei mir, danach ist der Husten komplett weg und du kannst ziehen ohne zu husten, es kommt auch immer drauf an welche Liquids Du gerade rauchst, also welchen Hersteller, in den eJuice ist kein VG enthaltenwas bei mir zumindest den Vorteil hat dass ich keinen Belag im Hals habe, mit den PG+VG Liquids hatte ich immer einen Film im Hals und auf der Zunge, die eJuce7 schmecken für mich reiner und mehr nach Alkohol, jedoch dampfen die Liquids mit PG+VG mehr wo bei ich dort mehr das Destillierte Wasser herausschmecke, verfälscht also den Geschmack ein wenig und der Belag im Hals und Zunge ist auch grösser.
Was aber jetzt gesunder oder nicht so schädlich ist bei den beiden weis ich auch nicht. Jedoch kann man zumindest auf den eJuice7 sehen dass dort um vieles mehr an Zusatzstoffen enthalten ist als bei den herkömmlichen PG+VG+Aroma+Wasser+Nikotin oder auch ohne.

Aber mache nicht den Fehler zwischen drinnen eine normale zu rauchen, entweder oder aber nicht beides !!

nokia6681  
nokia6681

#4 von dilahra , 15.02.2012 16:34

Da ich mir als Anfänger ein Starter-Set Ego-C mit einigen eJuice7 Liquids bestellt habe würde mich interessieren ob man diese eJuice7 Liquids nicht mit einer VG Lösung mischen kann? Wenn ich mir z.B. VG-Lösung besorge und 5ml hinzu gebe hätte ich doch ein Verhälnis von 50% PG und 33% VG ?!

Habe heute erst die Sachen zum Dampfen bestellt und verfolge hier gerne eure Beiträge!

dilahra  
dilahra

#5 von Ansa , 15.02.2012 16:46

Du kannst durchaus VG kaufen und dazumischen, musst du selbst probieren. Natürlich schwächt sich dann auch der Geschmack entsprechend ab. Ich hab aber auch oft auf die Art runtergemischt. Am besten wenn du gleich VG mit 15% Wasseranteil besorgst, dann brauchst du nicht auch noch Wasser zumischen, ansonsten würde das Liquid zu dickflüssig.
Und am besten eben in kleinen Schritten zumischen und probieren wie weit es dir noch schmeckt.

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Schützt das Internet vor den USA

Ansa

#6 von Thatguyfromvienna , 15.02.2012 17:29

Laut den Selbstmischern brauchen sie aber allgemein bei mehr VG sehr viel mehr Aroma - der Geschmack dürfte also nicht nur um die "Verdünnung", sondern wesentlich mehr abgeschwächt werden.

Thatguyfromvienna

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen