Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig - 02.02.2012 | 10:49 Uhr | DerWesten

  • Seite 1 von 3
02.02.2012 14:40
#1 Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig
avatar

Zitat
Der Handel mit E-Zigaretten und nikotinhaltigen Liquids bleibt nach Einschätzung von Rechtsexperten bundesweit legal. Der im Dezember 2011 veröffentlichte Erlass von NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens habe keinerlei Einfluss auf die momentane Rechtslage. Behörden, die gegen den Handel vorgehen, würden sich auf dünnes Eis begeben........



http://www.derwesten.de/region/experten-...-id6307945.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 14:47
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#2 RE: Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Sehr schön!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 14:56
avatar  r00ti
#3 Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig - 02.02.2012 | 10:49 Uhr | DerWesten
avatar

DerWesten

".... Rechtsexperten kritisieren in diesem Zusammenhang das Vorpreschen in Nordrhein-Westfalen. „Der Vertrieb der E-Zigarette, die zu Genusszwecken und nicht zur Nikotinentwöhnung geraucht wird, kann nach dem Arzneimittelrecht nicht verboten werden“, sagt beispielsweise Prof. Dr. Wolfgang Voit, Sprecher der Forschungsstelle für Pharmarecht an der Philipps-Universität Marburg. Prof. Dr. Dr. Jürgen Ruhlmann wertet das Vorgehen gar als Niederlage im Kampf gegen die Tabakzigarette. Der Nuklearmediziner des Lungenkrebszentrums Bonn sagt: „Weil die Politik sich nicht traut, die tödliche Tabakzigarette zu verbieten, stoppt sie den Erfolg ihrer Alternative. Das ist ökonomisch und gesundheitspolitisch unsinnig.

Na endlich mal einer mit Verstand ....


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 14:56
avatar  Fippes
#4 RE: Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig
avatar

Zitat von Ivy1987
Sehr schön!




Danke!



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 14:57
avatar  Fippes
#5 RE: Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig - 02.02.2012 | 10:49 Uhr | DerWesten
avatar

Zitat von r00ti
Na endlich mal einer mit Verstand ....



lol, Danke!



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 14:57
#6 RE: Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig
avatar

Es geht voran.
Es gibt immer mehr positive Berichte deshalb hoffe ich das sich das Blatt langsam wendet.

Aber wir haben immer den Mut zur Wut und das wird sich nicht mehr ändern

EgoT, Rokstar,2X Lavatube,ProvariV1+V2+V2.5,Kayfun V2,KayfunV3, Kayfun V3.1, Kayfun Lite, Bulli extreme A2 Klassik,Vapor Megatank, DCT´s in jeder Größe


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 15:03
avatar  Hanna
#7 RE: Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig
avatar

Na das liest sich ja schon einmal positiv an, warten wirs ab . Wahrscheinlich beginnt nun wieder tagelang der copy and paste Journalismus hierzu.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 15:06
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#8 RE: Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Fippes

Zitat von Ivy1987
Sehr schön!




Danke!




Ahhhhh!
Dann nochmal persönlich ein Dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 15:20
avatar  Hanna
#9 RE: Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig
avatar

Zitat von Ivy1987

Zitat von Fippes

Zitat von Ivy1987
Sehr schön!




Danke!




Ahhhhh!
Dann nochmal persönlich ein Dankeschön





Der Groschen fiel spät, aber er fiel - schmunzel, merci vielmals

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 15:27
#10 RE: Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig
avatar

Schön es geht voran :) Ich freu mich hihi

LG Majarock


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 15:36
avatar  Krawuzl
#11 RE: Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig
avatar

Ja, es kommen nun zumindest immer mehr kleinere positive Lichtblicke durch. *tschaka!!*
Die beiden hier finde ich auch sehr schön:
http://www.zeit.de/2012/06/Martenstein
http://www.presseportal.de/pm/103765/219...bei-ezigaretten


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 15:43
#12 RE: Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig
avatar

Die Kolumne von Herrn Martenstein ist Klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 15:54 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 15:54)
avatar  Sabine
#13 RE: Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig
avatar

Hi,

Herr Martenstein ist schon lange mein Favorit unter den Journalisten.

Er stellt im "Zeit Magazin" jede Woche unter Beweis, dass er selbst denken kann

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 16:00
#14 RE: Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 16:28
avatar  shado
#15 RE: Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig
avatar

Jetzt wird der auch langsam Vater Staat wach, und erhebt irgendwann eine Nikotin Steuer.
Wenn ich mich nicht täusche fällt Liquid in USA auch unter Tabaksteuer, ist das richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 18:43
avatar  kucky
#16 RE: Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig
avatar

Zitat von Torsten68
Na das Past and Copy läuft an:http://www.abendblatt.de/ratgeber/gesund...Zigaretten.html




Ist mir in dem Fall aber lieb!

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:04
avatar  Fippes
#17 RE: Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig
avatar

Zitat von Torsten68
Na das Past and Copy läuft an:http://www.abendblatt.de/ratgeber/gesund...Zigaretten.html




Was bitte soll das mit Copy und Paste zu tun haben? Auch wir Dampfer sollten die Vorgänge mal ein wenig differenzierter und genauer betrachten. Was hier immer als Copy und Paste wahrgenommen wird, ist in Wirklichkeit die Arbeit von Agenturen, die ihre Werke in der ganzen Republik verkaufen. Autorenzeitungen sind rar geworden. Das ist das eigentliche Problem. Entschuldige, aber wenn ich das mit Copy und Paste lese, muss ich für meinen Berufsstand mal in die Bresche springen.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:18
avatar  Vapo
#18 RE: Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig
avatar

Sehr guter Artikel!
Ein Lob an den Autor!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:22 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 21:22)
#19 RE: Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig
avatar

Dann gilt es das mal zur Chefsache zu machen

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/...?cms_idIdea=265


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:33
#20 RE: Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig
avatar

und warum wird in den meisten Fällen der Text 1:1 wiedergegeben??? Ganz klar..Copy and Paste

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:45
avatar  Fippes
#21 RE: Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig
avatar

Zitat von Hudler57
und warum wird in den meisten Fällen der Text 1:1 wiedergegeben??? Ganz klar..Copy and Paste




Ich werde nicht müde, es immer und immer wieder zu erklären. (Copy und Paste könnte mir dabei tatsächlich Arbeit ersparen. Was soll's) Auch für dich noch ein weiteres Mal:

Wer von "Copy und Paste" spricht, unterstellt den Medien unlautere Mittel, weckt den Anschein, Journalisten würden nicht gewissenhaft recherchieren ect. Aber, dass wirklich voneinander abgeschrieben wird, ist eher die Ausnahme. Dass Artikel 1:1 in vielen Medien auftauchen, liegt schlicht daran, dass der Autor derselbe ist. Freie Journalisten oder aber die großen Agenturen (dpa, dapd, reuters usw.) bieten ihre Texte ihren Kunden an. Die Kunden sind in der Regel Tageszeitungen, Magazine, Onlineportale, Radio- und TV-Sender usw. Das kann zur bitteren Folge haben, das sich ein oberflächlich recherchierter und von Fehlern behafteter Text in Windeseile von Garmisch bis Flensburg verbreitet. Das hat deswegen aber noch lange nichts mit Copy und Paste zu tun. Da sollte man schon ein wenig differenzieren. Das selbe erwarten wir auch von den Dampf-Gegnern. Also bitte!!!



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 21:50
#22 RE: Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig
avatar

ok, leuchtet mir ein, das mit dem gleichen Autor. Deutet aber von wenig Recherche wenn ein und derselbe Autor in vielen z.B. Zeitungen den gleichen Bericht bringen kann. Also hat doch dann die Zeitung usw. in diesen Fällen nicht selbst recherchiert sondern einem Gast-Autor seine Meinung vertreten lassen. Mir als Leser(Kunden) der Medien ist das nicht gleich ersichtlich, das die Meldungen (Berichte) von einem Autor verfasst wurden. Deshalb erscheint das erstmal als ob nur mit Copy und Paste gearbeitet wurde. Entschuldige also...

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:07 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2012 22:08)
avatar  Fippes
#23 RE: Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig
avatar

Ja, das ist die Crux an der ganzen Angelegenheit. Das Problem ist, dass es kaum noch Autorenzeitungen gibt. Da wird der Zeitung komplett mit Agenturmaterial zugekleistert. Die journalistische Vielfalt geht verloren. Schade, aber so isses nun mal. Eine Nebenwirkung von Auflagenrückgang und Anzeigenflaute.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:12
#24 RE: Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig
avatar
Brigboy

Hudler, 80-95% der Inhalte in einer von dir gekauften Zeitung stammt entweder von Reuters oder DPA. Selbstrecherche findet mWn nur bei Regional- und Lokalnachrichten statt.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:15
#25 RE: Experten halten Verbot der E-Zigarette in NRW für nichtig
avatar

Auch in Deinem Berufsstand gibt es schwarze Schafe, und ich erkenne an einem Text, wenn er ohne weitere Recherche einfach ab- bzw. umgeschrieben ist. Da passiert also auch - wie überall - Unseriöses. Pauschalisieren allerdings, da gebe ich Dir recht, sollte man nicht. Aber diese Diskussion bringt uns nicht weiter, was zählt ist einfach nur das Endergebnis, und was unsere Sache angeht heisst es hier: Mal verliert, mal gewinnt man. Ist halt so

Damit man was vom Dampf versteht, braucht es passendes Dampfgerät
Mir dampft der Kopf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht