Demo in Mülheim am 19.2.

02.02.2012 22:25
#1 Demo in Mülheim am 19.2.
avatar

Ich bin zwar immer schüchtern, wenn's um Neueröffnung von Freds geht (weil's das bestimmt schon wieder irgendwo gibt)..........................

Also ich werde hinfahren, wenn ein paar Leute zusammenkommen:

http://www.lokalkompass.de/muelheim/poli...im-d131983.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 22:46
#2 RE: Demo in Mülheim am 19.2.
avatar

ich bin dabei


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 23:06
avatar  diwo
#3 RE: Demo in Mülheim am 19.2.
avatar

Ok da muss man mal vorbei damfen ehh kommen


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2012 23:31
#4 RE: Demo in Mülheim am 19.2.
avatar

Hi, gute Idee aber ich denke wir können nach diesem Bericht etwas entspannter werden :) http://www.n-tv.de/wissen/Grosser-Streit...cle5347791.html

LG Majarock


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 05:09
#5 RE: Demo in Mülheim am 19.2.
avatar

Zitat von Majarock
Hi, gute Idee aber ich denke wir können nach diesem Bericht etwas entspannter werden :) http://www.n-tv.de/wissen/Grosser-Streit...cle5347791.html


Solange es nicht amtlich per Gericht ist dürfen wir nicht leise werden. Deshalb wäre es gut wenn möglichst viele da mit machen und wir das auch teilen,blogen,mailen,usw.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 08:15 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 08:16)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Demo in Mülheim am 19.2.
avatar
( gelöscht )

Urlaub genommen. Bin da. Zwar arsch weiter weg, aber egal :)
Mal schaun was es sonst noch so gibt, kann ich direkt weiter zur nächsten fahren, wenn ich schon mal dort bin.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 08:30
#7 RE: Demo in Mülheim am 19.2.
avatar

@Torsten68 Ok mach ich und wenn Ihr noch mehr News habt gerne auch hier www.Mutzurwut2012.de Danke

Da ich aus Essen komme bin ich zu jeder Unterstützung bereit :)

LG Majarock


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 08:35
avatar  tekiela
#8 RE: Demo in Mülheim am 19.2.
avatar

Zitat von Majarock
Hi, gute Idee aber ich denke wir können nach diesem Bericht etwas entspannter werden :) http://www.n-tv.de/wissen/Grosser-Streit...cle5347791.html



Gerade Artikel wie der oben verlinkte sind ganz fiese Fallen. Ein auf dem ersten Blick neutral bis positiv erscheinender Zeitungsbericht möchte man denken. Aber weit gefehlt! Dieser Artikel ist ein ganz perfide ausgeklügelter Anti-Dampfer Artikel, der auch nur wenig angreifbar ist. Lest mal nur die fettgedruckten Überschriften (wie das viele Zeitungsleser ja machen, wenn sie sich nicht wirklich für das Thema interessieren).

E-Zigarette unter Feuer
Großer Streit um kleine Dampfer
"Der Verkauf ist verboten"
Die Branche hofft auf Brüssel
"Nebel kann Luftnot auslösen"
"Eine Art Ausstiegsdroge"

liest sich das noch Positiv??????

Leider ist Mühlheim für mich viel zu weit weg, aber ich wünsche der Demo viel Zulauf und entsprechende Beachtung in den Medien

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 08:53 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 08:54)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Demo in Mülheim am 19.2.
avatar
( gelöscht )

Ja... tekiela - die Überschriften sind trotz einiger Positiver Artikel derart frech gewählt.................... fünfdeutig sogar. Und wer eh keine Interesse hat, liest das auch nicht, behält aber die Überschrift im Kopf.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 11:01
avatar  Thoryk
#10 RE: Demo in Mülheim am 19.2.
avatar

Wäre auch gern dabei, aber leider sind 600 km zu weit. Und Urlaub bekomme ich net... Viel Spass allen Teilnehmern! Und jede Menge Zulauf!!!

Hüllt die Stadt in Dampf!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 14:02
avatar  Sarah83
#11 RE: Demo in Mülheim am 19.2.
avatar

Ich bin natürlich auch dabei....:)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 14:12
#12 RE: Demo in Mülheim am 19.2.
avatar

Wenn es zeitlich bei uns passt...sind wir auch dabei

dampfige Grüße
Jacky


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 20:38
#13 RE: Demo in Mülheim am 19.2.
avatar

Hallo

19.02. ist ja mitten im Karneval, ob das so klug ist ?? oder gibt es da keinen Strassenkarneval ??


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 20:40
#14 RE: Demo in Mülheim am 19.2.
avatar

Soooooooooooooooooooo, ich habe mich zwischenzeitlich mal ein wenig schlauer gemacht und muss meine erste spontane Aussage "ich bin dabei" doch ein wenig anzweifeln.

Mittlerweile glaube ich, dass es keinen Sinn macht, einem solchen Aufruf zu folgen. Die ganze Sache ist total ungeplant (nicht angemeldet) und mMn zum Scheitern verurteilt, weil vielleicht 50 Dampfer an diesem Sonntag da sein werden und nur ein müdes Lächeln der Gegenseite übrig bleibt. Ich sehe schon die Schlagzeilen (Urheber Steffens und Co):
"wildgewordene Dampfermeute macht Kanevalsumzug durch Mülheim. B*LD führt intensive Gespräche mit jedem einzelnen Teilnehmer".

Ähnliches habe ich auch als Kommentar unter den Artikel geschrieben.

Ich bin jederzeit für eine Demo - die aber nicht von Einzelpersonen, sondern gemeinsam von den Foren und vor allem dem Händlerverband abgestimmt sein müsste und aufgerufen wird. Ansonsten wird der Schuss böse nach hinten losgehen. Wen interessieren schon 50 oder vielleicht auch 100 Leute, die dort demonstrieren? Steffens würde sich die Hände reiben.


LG
Ralf


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 20:54
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#15 RE: Demo in Mülheim am 19.2.
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von Fusselhirnchen
Soooooooooooooooooooo, ich habe mich zwischenzeitlich mal ein wenig schlauer gemacht und muss meine erste spontane Aussage "ich bin dabei" doch ein wenig anzweifeln.

Mittlerweile glaube ich, dass es keinen Sinn macht, einem solchen Aufruf zu folgen. Die ganze Sache ist total ungeplant (nicht angemeldet) und mMn zum Scheitern verurteilt, weil vielleicht 50 Dampfer an diesem Sonntag da sein werden und nur ein müdes Lächeln der Gegenseite übrig bleibt. Ich sehe schon die Schlagzeilen (Urheber Steffens und Co):
"wildgewordene Dampfermeute macht Kanevalsumzug durch Mülheim. B*LD führt intensive Gespräche mit jedem einzelnen Teilnehmer".

Ähnliches habe ich auch als Kommentar unter den Artikel geschrieben.

Ich bin jederzeit für eine Demo - die aber nicht von Einzelpersonen, sondern gemeinsam von den Foren und vor allem dem Händlerverband abgestimmt sein müsste und aufgerufen wird. Ansonsten wird der Schuss böse nach hinten losgehen. Wen interessieren schon 50 oder vielleicht auch 100 Leute, die dort demonstrieren? Steffens würde sich die Hände reiben.


LG
Ralf



So sehe ich das auch.
Ich hatte auch schon geplant mitzumachen, aber so geht das nicht und wenn eine Demo dann muss es sichergestellt sein, das da min. paar Tausend Leute hinkommen. Sonst geht der Schuss nach hinten los. Und das Datum ist wirklich unüberlegt gewählt.

Hier könnt ihr mal lesen und mitmachen, allerdings ist hier zum jetzigen Zeitpunkt keine Diskussion erwünscht!!!
Erst wird gesammelt, dann wird sich in Bewegung gesetzt:

Wer bewegt sich für unsere Sache und macht jetzt mit?

Es wäre schön...wenn es in den einzelnen Städten...
ganz viele gäbe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 22:49 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 22:50)
#16 RE: Demo in Mülheim am 19.2.
avatar

Lach mich schlapp da macht Einer Nagel mit köpfen und was ist man ist der Meinung das das nichts bringt Mensch Leute so wird das nie was werden mit einer Demo


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 23:12
#17 RE: Demo in Mülheim am 19.2.
avatar

@Thorsten86: sehe ich etwas anders: nen Nagel hat er gemacht, aber leider ohne Kopf.

Eyyyyyyyyyyyyyy, denk doch mal nach: auf irgendeiner kleinen Internetseite wird von irgendjemandem zur Demo aufgerufen. Ohne jegliche Anmeldung und Planung, sondern einfach nur so. Sowas kann doch nur in die Hose gehen.

Wenn es übergreifend in den großen Foren geplant wird und die IG-ED und Händlervereinigung auch mit an der Spitze sind, kann es klappen. Und ich bin sofort dabei. Aber auf diese Art lieber nicht.

Dann bleibe ich lieber bei meiner Kleinarbeit und schreibe Kommentare unter verschiedene Artikel bzw. setze mich mit Leuten persönlich in Gesprächen auseinander. Bringt letztendlich viel viel mehr, weil ich meine Argumente sachlich hervorbringen und andere evtl. überzeugen kann.

Bei einer nicht genehmigten Mini- Demo werde ich nur belächelt.

Ich will hier wirklich kein Bremser sein und habe auch genug Wut im Bauch - aber ein wenig muss man schon abwägen, ob es unserer Sache dienlich ist oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht