Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

Günstige 18650er

#1 von Alpha75 , 02.02.2012 22:39

Hi Ihr Mitdampfer!

Wer gute und echt günstige 18650er (2200mAh) für z.B. die Lavatube sucht, schaut mal hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B006TY5812
Lasst Euch nicht von der Info "3,6 Volt" in die Irre leiten. Das passt!
Hab mir 6 bestellt, und mit dem Standard-Ladegerät des LT-Startersets geladen. Keine Probleme soweit.

Ein erster Test zeigte, dass (zumindest der erste Akku, den ich noch immer nutze) nach einem halben Tag Gebrauch nur knapp 200mAh verbraucht hat. Und ich bin schon fast ein Dauernuckler!
Jetzt habe ich für meine LT insgesamt 8 Akkus. Das sollte erst einmal reichen, oder?!

Lavatube... find ich gut!
x DCs, DC-T, Giantomizer, DC Clearos und CE4+

Hauptsache, es knallt...

Alpha75

RE: Günstige 18650er

#2 von Carto66 , 02.02.2012 22:49

Aber wie schauts aus wenn Du richtig Leistung abforderst? Ich habe billige blaue Ultrafire, die funzen soweit ganz gut. Wenn ich aber höher gehe und der Akku schon etwas schwach ist, blinkt der Lavatube und raus kommt nur ein schwaches Lüftchen. (offensichtlich eine Warnung, dass die angeforderte Leistung nicht gebracht werden kann) Also Akku wechseln oder runter mit den Volt. Bei den Trustfire (Flammen) passiert mir das nie, die können kurzzeitig auch höheren Strom liefern (bestimmt nicht soviel wie IMR-Akkus, aber ausreichend).

Dampfe ich den ganzen Tag nur Echo- oder Boge-Cartos mit 3,7 Volt, halten auch die billigen Akkus den ganzen Tag.

Grüße Carto66
Über Geschmack lässt sich streiten; oder auch nicht - ganz nach Geschmack
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022

Carto66

#3 von cbrkiter , 02.02.2012 22:52

Zitat von Alpha75
Ein erster Test zeigte, dass (zumindest der erste Akku, den ich noch immer nutze) nach einem halben Tag Gebrauch nur knapp 200mAh verbraucht hat. Und ich bin schon fast ein Dauernuckler!

Wie hast Du das denn gemessen?

cbrkiter

#4 von Sur , 05.02.2012 20:26

Ich hätte eine Frage und bin mir nicht sicher, ob ich da im richtigen thread bin. Was meint ihr zu diesem Ladegerät:
http://www.peleon.pl/product.php?id_product=704
Passen da diese Akkus rein?
http://shop.pss-battery.de/Rundzellen/Sa...5f3adda2805d346
Wär euch für eine kurzfristige und knappe Antwort sehr dankbar, da ich bei Peleon bestellen wollte und zu den Samsung-Akkus noch ein Ladegerät brauche.
LG

Dampfen rettet Leben

Sur

#5 von DerZombie , 05.02.2012 20:43

Der Lader ist das A und O bei LiIonen Akkus, da würde ich nicht das billigste Chinateil kaufen was man findet.
Vorallem schade wennst dann da noch teuere Akkus reinhaust.

Zur Zeit würde ich zu nem Pila oder Xtar Lader tendieren.

DerZombie

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen