möchte einsteigen

03.02.2012 09:00
avatar  anista
#1 möchte einsteigen
avatar

Hi ihr,

seit langer Zeit durchwühle ich nun das Internet und komme irgendwie nicht weiter... Ich rauche pro Tag ca. 20-25 Zigaretten und möchte auf E-Zigaretten umstellen und idealerweise dadurch aufhören mit der Qualmerei. Bisher scheiterte jeder Versuch daran. Selbst mit Nikotin-Pflastern etc. habe ich nicht wirklich lange durchgehalten, mir fehlt einfach das Gefühl der Zigarette zwischen den Fingern und die kleine Auszeit auf der Terrasse (bei den derzeitigen Temperaturen ist die allerdings nicht wirklich angenehm ...).
Ich habe nun aber trotz ausführlicher Recherche immer noch nicht gefunden, was denn nun für mich optimal ist. So werde ich - auch wenn es bestimmt schon seeeehr häufig vergleichbare Fragen gibt - ein paar Fragen an euch und suche dann mal den Forenbereich, wo ich sie posten kann
Viele Grüße von
anista


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 09:05
avatar  Farina
#2 RE: möchte einsteigen
avatar

Hallo anista




Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 09:09
avatar  Supi77
#3 RE: möchte einsteigen
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 09:09
avatar  angi
#4 RE: möchte einsteigen
avatar

Hallo !
Ich grüße Dich !
Hört sich ähnlich an , wie bei mir.
Ich stehe seit 3 Monaten nicht mehr auf der Terasse :-)
Ich habe mit der Steamer Sommerland ( wie EGO-T ) übers Wochenende angefangen aufzuhören mit dem Rauchen.
Es hat sofort geklappt ! Aber mir gefällt sonn Teil mit Knöpfchen nicht wirklich und hab deshalb die 510-T im Einsatz mit Automatikakku.
Außerdem sieht sonn Teil find ich hübscher aus. Allerdings hat man ständig ein Akku am aufladen. Aber man gewöhnt sich daran.
Ich denke, Du wirst hier viele Antworten auf Deine vielen Fragen bekommen !
Viel Spass !
LG
Angi


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 10:33
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: möchte einsteigen
avatar
( gelöscht )

Huhu & , anista

wie Du schon in Deiner Vorstellung geschrieben hast, "...idealerweise..." .

Die Begriffe "E-Rauchen" oder allgemein "E-Zigarette" sind für mich ( persönliche Meinung ! ) schonmal "falsch", denn ich sehe mich jetzt weder als Raucher noch nutze ich "Zigaretten". Jut, soweit -so gut.

Was wir tun und womit, wurde niemals primär als "Rauchentwöhnungsmittel" entwickelt; ich sehe es so, dass es aber quasi als "Nebenwirkung" doch auffällig häufig genau den Effekt bei den Nutzern hat, dass diese dann die Finger von den echten Zigaretten lassen bzw. lassen können.
Du hast beschrieben, dass Dir beim Einsatz von Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummi zum Beispiel fehlen würde, was in den Fingern zu halten zum Beispiel.

Ich sehe das ähnlich. Ich erkläre es mir selbst so, das Rauchen eigentlich aus zwei Süchten besteht . Einmal ist da natürlich die Sucht nach dem Suchtstoff Nikotin. Die zweite Sucht ist für mich die Art & Weise, WIE man sich das Nikotin zuführt. Es klingt für mich logisch, dass unser Gehirn bei der Rauchsucht die Stoffaufnahme ( Nikotin ) auch mit der Art & Weise verknüpft, WIE das Nikotin aufgenommen wird. Das bringt natürlich n Pflaster oder nen Kaugummi nicht, obwohl zweifelsfrei Nikotin aufgenommen wird.
So ein Dampfgerät aber bringt nun m.E. nach sehr viel von Dem rüber, was wichtig ist .
- Was in der Hand halten
- Etwas, mit dem herumgestikulieren kann
- Man inhaliert Etwas ein und pustet Etwas aus, das sieht auch noch "Rauch" sehr ähnlich und man fühlt es auch
Ich nenne das für mich einfach "Ritualsucht".

Sieh es insgesamt für Dich als `ne insgesamt sehr gute Chance an. Dampfen ist aber deswegen NICHT gesund - aber exorbitant gesünDER - so meine persönliche Ansicht.
Stelle Dich auch nicht selbst unter Druck damit - geh es locker an, lass es einfach kommen, was auch immer kommt.

Es ist absolut richtig von Dir, sich erst einer Gemeinschaft wie hier beispielsweise anzuschliessen, um Möglichkeiten auszuloten, Erfahrungen Anderer zu hören und ggf. Fragen zu stellen.

In diesem Sinne - nochmals willkommen und LG !


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 10:44
avatar  anista
#6 RE: möchte einsteigen
avatar

Danke schonmal für eure Begrüßungen :-)
Dann warte ich mal auf Freischaltung, damit ich meinen Fragestapel loswerden kann ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2012 12:29
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#7 RE: möchte einsteigen
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht