Fotostrecke T Verdampfer Typ B

  • Seite 2 von 4
02.08.2011 18:15
#26 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar
Bilder Upload

@Harty
Hallo:)
Das kann ich aus der Ferne schwer beurteilen.Man hört es hin und wieder mal das die Wendel im Luftkanal sitzt und diesen dann verstopft,es geht keine Luft durch und man kann nicht ziehen.Manche trauen sich diese Wendel mit Gefühl und Nadel etwas anzuheben.Aber immer geht das auch nicht,da die Wendel bei jeden Verdampfer etwas anders sitzt.
Ich würde weil neu eher zu Umtauschen raten,wenn möglich.In der Regel machen die Händler das auch.

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 00:45
#27 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Sascha1975
runterdampfen?

Erkläre genauer was Du meinst...
LG
Sascha



Naja, webn der so aussieht wie oben, müsste man das am Geschmack doch schon länger gemerkt haben .. oder täusch ich mich da?

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 01:01
#28 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

nö, nich unbedingt....


6666


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 06:35
#29 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar

Kann ich bestätigen, nachdem ich am Wochenende 4 von den Babies geputzt habe. Einer war dicht, einer war kokelig und die anderen zwei habe ich gleich mit zerlegt, weil die ebenso lange in Betrieb waren. Bei diesen letzten beiden habe ich erst den ganzen innerlichen Mist gesehen, nachdem die Dornplatte raus war. Der keimigste war mein spitzenmäßig dampfender und schmeckender Mentholverdampfer. Bääääääääh .... sah der aus! Lustigerweise waren die Dochte nach dem Waschen alle wieder sauber. Dazu jetzt mal ne Frage: Kann ich eigentlich den Docht von geschrotteten Clearos und Giantomizern im Ego-Verdampfer recyceln? LG

Wenn schon Mist, dann Opti ... mist! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 08:30
#30 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar
Bilder Upload

Zitat von SirHuckleberry

Zitat von Sascha1975
runterdampfen?

Erkläre genauer was Du meinst...
LG
Sascha



Naja, webn der so aussieht wie oben, müsste man das am Geschmack doch schon länger gemerkt haben .. oder täusch ich mich da?



Ich hatte schon Verdampfer hier die noch schlimmer aussahen wie oben der.Da hat man das Töpfchen nicht mehr sehen können,alles verschmoddert.
Man merkt es nicht unbedingt.Der Docht ist da wichtiger wie die Wendel,wenn der zugeschmoddert ist,dann merkt man das:)
Minze/Menthol und Vanille setzen am schnellsten zu....

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 09:47
#31 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar
Hüter des HwV

Dann habe ich meinen wahrscheinlich immer schon zu früh gereinigt. Immer wenn da mal was ins Stocken geriet und dat Dingen wurde bitter oder so. Dachte bisher, wenn er ein paar Mal kokelig geschmeckt hat, kommt das sonst immer wieder. Die Ursache war vermutlich das Liquid, bin noch am testen. Der Verdampfer war nie auch nur annähernd so dreckig wie auf den Bildern.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2011 09:53
#32 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar

Wenn mal der Liquidfluss etwas stockt schmeckt schnell mal ein oder mehr Züge kokelig, aber das vergeht meist von selbst wieder, wenn man für einwandfreien Liquidnachfluss sorgt - außer man dampft einfach ohne genug Liquidnachfluß heftig weiter, dann hilft nur noch Reinigung.

Kaffeedampfdüse ist immer noch eines der besten Mittel, ob mit oder ohne Dornplatte, als erste Hilfemassnahme die Bähhhgeschmäcker rauszukriegen. Zieht dann auch wieder prima, wenn dicker Schmodder rausgedampft wurde

Aber meist reicht im Ansatz von Problemen einfach kräftiges Ausblasen von allen Seiten, evtl mit purem PG im Tank mal volle Pulle durchpusten, dann kriegt man auch schnell wieder guten Geschmack und freie Luftkanäle.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2011 21:40
#33 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar
Bilder Upload

Mit druck geht das ganze einfach besser:)
Nachflussprobleme lassen sich oft durch Pumpen wieder beseitigen.
Einfach den Tank etwas rausziehen und wieder reindrücken bis keine blässchen mehr aufsteigen.
Lg
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 21:50 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2011 21:52)
#34 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar
Bilder Upload

Manche Verdampfer haben leider den Luftkanal verschlossen(oft in letzter Zeit),das liegt an der Glüh Wendel die in jedem Verdampfer etwas anders liegt,es ist ein Massenprodukt,leider.Wird die Wendel zu weit in den Luftkanal geklebt,ist nix mehr mit Luft und ziehen.
Machen kann man da nichts ausser umtauschen lassen vom Händler was in der Regel kein Problem sein dürfte:)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 16:30
#35 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar

Herzlichen Dank!
Jetzt weiß ich Blondie auch endlich was man unter einem Dryburn versteht!
Genial die Fotos mit den Beschreibungen!
So kann ja mit meiner neuen Ego-T nicht viel schief gehen, hoffe ich!
Und dank der Fotos weiß ich jetzt auch, dass ich anschenend eine Ego-T Typ B hab!
Man, ich muss noch sooooooviel lernen!

Liebe Grüße von Diana

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 17:18
avatar  tili1
#36 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Sorry powerdogs, ob Typ A oder Typ B kannst du anhand der Fotos nicht erkennen. Die Dornplatte sind bei beiden Typen gleich = identisch! Typ A Verdampfer ist konisch, Typ B ist gerade geschnitten. In den Typ A passen Tanks mit einem Fassungsvermögen von ca. 1 ml, in den Typ B Tanks mit ca. 2 ml Fassungsvermögen
Gruß
Tina

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 17:25
#37 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar
Bilder Upload

Hallo

Doch;)
Man erkennt schon sehr gut das es ein "B" ist.Ein "A" sieht von oben gaanz anders aus ;)

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 17:26
avatar  tili1
#38 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

ja okay, es ist oben nicht ganz so eng!!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 18:00
#39 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar

Danke tili1,
dann hab ich also doch eine Ego-T vom Typ A!
Oh man, diese ganzen Bezeichnungen machen mich echt wuschig!

Liebe Grüße von Diana

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 23:45
avatar  Roland
#40 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar

Hallo,

also ich finde den Tipp mit dem Nudelwasser super!
Selbst Isopropanol hat bei meinem "uralten Verdamper nichts mehr gebracht.
Nach 5 Minuten im Salzwasser schmeckt er wieder wie neu!!!
Der Verdampfer ist mittlerweile schon sechs Monate in Betrieb


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 00:49
avatar  mamamia
#41 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar
Bilder Upload

Sascha, das ist mal ne SUPER Anleitung -- aber ich würde es trotzdem nicht hinkriegen. Hab dafür nicht so die ruhige Hand ... und auch keinen Nerv. Wickeln ist nur halb so friemelig, aber das reicht mir schon vollkommen, also das krieg ich gerade noch so gebacken.... ;)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 09:00
#42 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar
Bilder Upload

Hi Hazel

Na:)
Das geht aber schon mit dem gefummel.Dafür tue ich mich mit dem Wickeln recht schwer.Mit der Zeit werd ich das aber auch besser hinbekommen,ist alles Übungssache.Ich habe GsD kein Bild gemacht von meiner ersten Wicklung....ich müsste mich dafür schämen ;)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 23:08
#43 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar

Mann, Mann, Mann....

Ich bin hier nur am Lesen und staune immer mehr. Soviel Input, soviel Bezeichnungen, die mir nichts sagen.

Aber dieser Foto-Beitrag von Sascha! SPITZE!!! Das sollte ich vielleicht mal probieren. Aber ob ich diese Fummellei nervlich durchstehe.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 23:37
#44 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar

Schaffst Du, sieht schwieriger aus als es ist !


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 23:42
#45 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar

Abwarten


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 18:50
#46 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar

Huhu Sascha,

kochst Du sie echt in SALZwasser? Leidet da der Lack? Bei Alkoholbädern verlieren sie ja gern mal ihr Farbkleid.

LG Beate


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 19:03 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2011 19:04)
#47 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar
Bilder Upload

Ich tue sie in eine Art Sieb vorher damit sie nicht den Topfboden berühren.Manchmal löst sich trotzdem gerne der Lack.;)
Es kommt auf die Verkrustung an!Manche machen auch ein Essig Essenz Bad und dann ab ins Ultraschall,das lässt den Lack in ruhe,aber der Verdampfer muss dann gut gewässert werden!
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 17:35 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2011 17:38)
#48 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar

GROßARTIGE ANLEITUNG!!!

Habe gerade 2 Ego-T (Janty) A-Verdampfer reanimiert, genial Jetzt schmecken die Liquids wieder, WOW!!!!!!!

Die Bastelei hat pro Dornplatte ca. 10 Minuten gedauert.

Danke Senor

Grüße Taco


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 19:04
avatar  Susa
#49 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar
Bilder Upload

Danke für den Tipp mit dem Salzwasser, das werde ich auch mal ausprobieren

Immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken, klasse.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2011 19:08
avatar  Patneu
#50 RE: Fotostrecke T Verdampfer Typ B
avatar

@Roland
Mhhh, machst Du beim abkochen mit Salzwasser die Dochtplatte raus oder nicht?

Danke im voraus.

LG Patneu

Liebe Grüße Patric




Bisher ins Dampfen investiert. 292€


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz