Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Wie die Jungfrau zum Kind ...

#1 von RA-St. , 03.02.2012 19:22

... so kam ich zum Dampfen: Am 30. Dezember 2011 las ich einen Artikel von Cornelia Kurth: Statt blauem Dunst nun weiße Wölkchen (durfte ich nicht verlinken - sorry) – ein Artikel, der mein Leben zu verändern scheint. Was dramatisch klingt, ist es auch. Denn seit ich mir die Utensilien beschafft habe, um nun auch weiße Wölkchen zu produzieren, habe ich (seit dem 4. Januar 2012, 14 Uhr) keine Zigarette mehr angefasst. Freiwillig! Obwohl hier überall welche herumliegen! ICH, der seit über 35 Jahren meist filterlose Zigaretten rauchte. Und ich hatte keineswegs vor, mir die Qualmerei abzugewöhnen - obwohl kürzlich erst Silvester war. Denn das hätte ich nie geschafft. Klägliche Versuche gab es zwei oder drei, in 35 Jahren, aber die Sucht siegte stets. Und ich rauchte ja gern, ich Idiot …

Direkt nachdem ich o. a. Artikel gelesen hatte, recherchierte ich im Internet – und hatte Glück. Denn ich fand ein Forum, nein, das andere große Forum, sorry, in dem viele nette (und kompetente) Menschen mir geduldig erklärten, was es mit der Dampferei so auf sich hat. Also bestellte ich mein Starterset, lud die Akkus, setzte alles zusammen – und war (bin es immer noch) begeistert. Ich bekomme meinen Suchtstoff in einer ausreichenden Dosis und spare mir alle anderen Schad- und Suchtstoffe, die in den Pyros noch so enthalten sind.

Ich darf nun in der ganzen Wohnung dampfen Es stinkt nicht, stört also die nichtrauchende beste Ehefrau von allen nicht, es liegen keine Tabakkrümel mehr herum und Aschenbecher braucht es auch keine. Aber wem sage ich das! Billiger ist die Sache nicht geworden, weil ich derzeit mächtig in Zubehör investiere. Und es gibt noch so viele schöne Dinge, die ich unbedingt brauche! Der Spareffekt wird mich wohl nie erreichen. Egal, es geht mir (gesundheitlich) so gut wie seit 35 Jahren nicht mehr! Ich werde also noch etwas mehr Geld für Hardware in die Hand nehmen, noch etliche Liquids testen – und kann mir der Zustimmung meiner besseren Hälfte sicher sein! Das Dampfen ist ein großer Gewinn für mich ...

Deshalb engagiere ich mich dafür, dass wir weiter dampfen dürfen: pro-ezigarette.de (darf hier keine Links setzen)
Das sollte fürs Erste reichen - ihr werdet mich schon noch kennen lernen

Herzliche Grüße aus dem Weserbergland,
Ralph



 
RA-St.
Beiträge: 5
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Weserbergland

zuletzt bearbeitet 03.02.2012 | Top

RE: Wie die Jungfrau zum Kind ...

#2 von böser Bube , 03.02.2012 19:26

.
Moin Moin Ralph,



Viel Spaß.


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Wie die Jungfrau zum Kind ...

#3 von Mischu , 03.02.2012 19:36

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


   

... und noch ein neuer
gülitzer dampflok

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen