Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

Hilfe, was mach ich falsch?

#1 von Andre Nochrom , 04.02.2012 15:52

Ich hab langsam die Schnauze voll, es kann doch nicht sein, dass meine Vds nach einem Tag hinüber sind, hab mir grade joyetech c-köpfe geholt, einen abend gedampft und der erste schmeckt eigenartig... erst ein paar stunden alles super perfekt eingedampft und lecker geschmeckt, dann zack kokelig und nur noch die ersten 3 züge schmecken, dann wieder pause, ansonsten wirds ecklig... und das is mir mit den t verdampfern auch ständig passiert nach ein paar tagen, diese probleme hatte ich mit der 510-t nicht, und da hab ich wesentlich wilder dran gezogen... geschmack kommt auch nur noch durch, wenn ich direkt auf den vd tröpfel für 3 züge, dann wieder halber geschmack und dann plastik/kokelig...vds sind original joyetech, keine frage...

Andre Nochrom

RE: Hilfe, was mach ich falsch?

#2 von Steamraiser , 04.02.2012 15:55

Benutzt du ein reines VG Liquid?

Bulli-Smoker A2-TM & Elite

Steamraiser

#3 von Andre Nochrom , 04.02.2012 15:58

nein immer nur 18ner pg...

Andre Nochrom

#4 von flugs , 04.02.2012 15:59

Dein Docht leitet das Liquid nicht schnell genug auf die Wendel , deshalb kokelig .
(Ist meine Vermutung)

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

V 21 , V 18 , LT Chrom , V 2 , King Kong , DCT's , mehrere "FOGMAKER"

flugs

#5 von Andre Nochrom , 04.02.2012 16:01

reindrücken? mit ner nadel? oder was? check ich nur nich, sind originale, warum stzen die nicht richtig? und außerdem passiert mir das ja ständig...

Andre Nochrom

#6 von harima6 , 04.02.2012 16:02

Eventuell die Tanks nicht richtig durchstossen? Bei silikonkappen kann das leicht mal sein hatte ich auch schon??

harima6

#7 von Fr.Schmitt , 04.02.2012 16:09

Zieh doch erst mal ohne den Knopf zu drücken und erst ab den 2. Zug mit Strom das du mehr Durchfluss hast bevor der Heizwedel glüht.

Gruß Fr.Schmitt

Fr.Schmitt

#8 von Hoschman , 04.02.2012 16:11

mach in den silikondeckel vom tank neben den großen loch noch 2 - 3 kleine löcher zum druckausgleich.
da reicht eine stecknadel und die löcher müssen nicht sichtbar sein, nur einmal durchstossen und wieder rausziehen fertig!

alternativ kannst du nach jedem 2ten zug einmal leicht in mundstück pusten um den druck auszugleichen.

Hoschman

#9 von Andre Nochrom , 04.02.2012 23:37

hab ich doch, hab sogar mit ner schere den docht bearbeitet

Andre Nochrom

#10 von Lina , 04.02.2012 23:40

versuch mal den Docht ein ganz klein wenig VORSICHTIG ALSO nach unten zu schieben
aber wirklich vorsichtig......

Lina

#11 von Chris+Vio , 04.02.2012 23:43

Dann ist der Docht jetzt Wohl zu kurz

Chris+Vio

#12 von Chris+Vio , 04.02.2012 23:48

Versuche mal die EGO anders zu halten (wegen Luft Löcher?)

Chris+Vio

#13 von A_Friend , 05.02.2012 00:10

Wenn die ersten Züge ok sind und dann erst kokelt, fällt mir folgendes ein:

1. Wirf mal einen Blick auf den Tank, genauer gesagt auf den Tankdeckel. Die Tankdeckel von einigen Herstellern haben eine "Sollbruchstelle" (sorry, mir fällt kein besseres Wort ein), der beim ersten Gebrauch durchstoßen wird. Bei diesen Tanks bleibt dann immer in der Mitte ein kleines Plastikteil übrig, das vom Tankdeckel weghängt und u.U. den Liquidfluß behindert. Kannst Du einfach abdrehen, dann läuft der Saft wieder.

2. Ist der Tank zu voll? Ich lass oben immer 1-2 mm Luft.

3. Manchmal sitzt der Docht (auch bei neuen Verdampfern) nicht richtig. Den Docht mit einer aufgebogenen Büroklammer ein kleines(!) Stück, max. 1/2 mm nach unten in den Verdampfer drücken.

4. Die eGo vor Gebrauch mal ein paar Minuten senkrecht hinstellen, damit mehr Liquid auf den Docht läuft.

5. Die ziehst evtl. zu schnell/stark. Langsam nuckeln, nicht saugen wie bei ner analogen Fluppe.

Diese Nachricht besteht zu 100% aus wiederverwendbaren Elektronen.

A_Friend  
A_Friend

#14 von Bollerfritze , 05.02.2012 14:35

Versuche doch mal einen anderen Tank zu nehmen, mit den Tankstopfen aus Silikon habe ich bisher immer nur Probleme gehabt (kein Liquidfluss). Die Originalstopfen aus Hartplastik sind genau so dicht und es gab bisher keine Probleme mit dem Liquidfluss.

Spurensuche ober- und unterirdisch

Bollerfritze

#15 von Rüdiger , 05.02.2012 22:09

Ah, ich bin nicht alleine!
Alle um mich herum sind allergisch auf Plastikdeckelchen ("die siffen immer") und schwören auf Silikon.

Ticker ohne Hardwarekosten (u.a. Stiff's Hammer, ProVari mit DCT, Reo Grand green/green, 2x Lavatube mit DCT/The Vapor) - doofer HWV!

Dampft seit: 20.09.2011
Pyrofrei seit: 14.11.2011

Rüdiger

#16 von Vapor^Tom , 05.02.2012 22:23

Ich habe in die Plastikdeckel ein "Miniloch" neben dem Dornloch durchgestoßen (kaum sichtbar). Der Effekt ist gigantisch.
Vorher immer leichtes kokeln, schon am ersten Tag. Nach der Bearbeitung immer perfekten Fluß. Das wurde weiter oben schon beschrieben.
Das Loch ist nichtmal 0,4mm (gemessen ;)) groß, hat aber riesigen Effekt. Einfach versuchen, Tanks haste doch eh mehr dabei. Heisse Nadel und durch.... Muß nur die Spitze durch, nicht gleich die ganze Nadel :)

Gruß
Tom

Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil. (Albert Einstein)

Vapor^Tom
Bilder Upload

#17 von Vapor^Tom , 05.02.2012 22:25

Thema Silikon...
finde die für B-Tanks perfekt, da ist der Durchmesser auch größer ^^
Hab die an den C-Tanks (Typ A) nicht probiert, da eh zu wenig Liquid kommt.

Gruß
Tom

Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil. (Albert Einstein)

Vapor^Tom
Bilder Upload

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen