Huhuu Ihr Lieben Mag mir vielleicht eben jemand behilflich sein? Ich würde mich sehr freuen... Ich möchte gerne einen Clearomizer Tank, finde aber leider keinen im Netz, den ich mal eben so bestellen kann. Nun bin ich gerade auf diesen DCT gestoßen... http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...-2-product.html Könnte ich das Innenleben nich austauschen gegen einen Clearo? Wenn ja, was muss ich denn da nehmen?
Noch eben eine Frage, aber bitte nicht auslachen... Wenn ich son Ding wirklich umbauen und einen fertigen Clearo da einlassen würde, muss ich das dann auch "messen"? Da kann doch dann eigentlich nichts passieren, weil der Clearomizer ja nicht von mir gebastelt wurde oder (also GF und Gedöhns ist ja da fertig und muss nicht von mir gewerkelt werden)...? Liebe Grüsslies Luni
Huhuu Danke für Euro Beträge... Ich meine heute hier gelesen zu haben, dass man die Clearo-Tanks von Just Vapor leider nicht hinlegen kann. Oder geht das generell mit jedem Clearomizer Tank nicht? Liebe Grüße Luni
Huhuu Ja, ausverkauft sind sie auch, lach.. Oh, ich kann auch nicht gut warten.. ;O) Aber die von Totaly W. sind auch noch farblich.. ;O) Da dann einen passenden Drip Tip druff, jummy... Aber wie baue ich das olle Ding um? Und würde da wohl reinpassen an Clearos... Sieht dann aber sicher cool aus.. ;O) Liebe Grüße Luni
vom hwv infiziert ^^ motto seit ich dampfe: was ist das? egal braucht man sicher auch zum dampfen kauf ich ^^ vorrätig: iatty,ody,a2classic,orion,vmodxl,glv,306er ^^
Die Löcher im Tank für Clearos und DCs haben unterschiedliche Größen. In der Öffnung des DCTs ist eine Nut mit einem O-Ring. Beim Clearo Tank sitzt der O-Ring am Clearo. Deshalb sind bei dem neuen Tank von Just Vapor auch zwei verschiedene Verschlußdeckel dabei. Clearo Tanks sollte man grundsätzlich nicht hinlegen, da die Heizwendel nach oben offen ist und über diese und die Dochte Liquid austreten kann.
Gut Dampf
von meinem eifon gesendet (Modell "Fumidus II") In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.
Ich habe einen clearomizer von Just vapor in einen tank von Smok gesteckt. Passen tut der wirklich gut von unten, nur leider kann man da ja nicht einen drip tip einfach aufsetzen(auf den clearo).Der Clearo schaut ein wenig oben aus dem tank von SMok-Tank raus.Da müsste man schon was machen können um sich einen clearo tank selbst zu machen. Ich überlege gerade einen alten Cartomizer auszuschlachten und unten das gewinde abzusägen.Danach einfach über den eingesteckten clearomizer stülpen....probieren geht über studieren..ich schau mal obs passt
also...hab mal bisschen rumgebastelt- Der ce3 clearomizer lässt sich mit ein wenig handgriffen auch in den tanks von smoktec dampfen. passt (fast)prima rein und ist auch dicht von der gewindeseite her. Das Problem liegt eigentlich nur an der oberen seite.der clearo ist genau bündig mit dem deckel des tanks und so passt natürlich kein drip tip drauf. Hab mir jetzt einfach mal einen alten cartomizer geschnappt und an der gewindeseite abgesägt( war echt schweistreibend). den carto habe ich dann über den clearomizer in den tank gesteckt, so passt auch der drip tip dann drauf. mal schauen wie der langzeittest aussieht..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Oder aber mit Tipp-Ex überschreiben. ......................................................................................... Ausgaben bisher: Porto ist enthalten Hardware: 1935,13 € ( 4x eGo-C, King Kong Akku, Vaporluxe Rev.2, 5 V2A 510DCT-XXL-6ml, 5 Genisis LV, 3 Provari 1x V1, 2x V2, Cube Akkuträger,usw. )
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Oder aber mit Tipp-Ex überschreiben. ......................................................................................... Ausgaben bisher: Porto ist enthalten Hardware: 1935,13 € ( 4x eGo-C, King Kong Akku, Vaporluxe Rev.2, 5 V2A 510DCT-XXL-6ml, 5 Genisis LV, 3 Provari 1x V1, 2x V2, Cube Akkuträger,usw. )
Sry Beitrag ist irgedwie nicht angekommen Umbau der DCT Tanks auf Clearo ist recht einfach. Habe keine Zeit für Bilder aber es sollte auch so nachvollziebar sein .
Kurzanleitung mit vorhandenen Mitteln. Ihr habt Tanks 3-6 ml in z.B. die Smo**ech DCT Cartomizer etc passen (davon mindestens einer platt wäre von Vorteil)
Werkzeug : Eure Hände (vorsichtige nutzen Handschuhe) Eine "Kombizange" das wars schon. Als erstes den Carto aus Tank ziehen und zerlegen. Aufbau eines DCT Cartos sollte bekannt sein.
Wir brauchen davon nur das Edelstahlrohr möglichst unzerdeppert. Logisch da ja Oring gedichtet.
Zange von unten ,da wo das Gewinde ist ansetzen auf die "beiden abgeflachten Seiten". Nun ruckelt einfach das Edelstahlrohr mit Gefühl herunter. Das Röhrchen sitzt unterschiedlich fest ist aber wirklich nur aufgepresst. Funktioniert halt wie bei allen Steck /Pressverbindungen die in dieser Branche so üblich sind.
Das wars schon es sei denn jemand will nun seine Cartos reparieren ( Wattetausch /SW) Verwendete Clearos "C-E2 " Nun einen Clearo xl ( Länge beträgt üblichrweise 4,9-5,1 cm ) in den Tank einschieben , genau so weit wie an es vormals mit dem Carto gemacht habt.Oring am Clearo lassen. (Mit den kleinen Clearos 3,3-3,7 cm Länge hab ich das noch nicht getestet sollte aber ebenfalls gehen. Ein Durchschieben ist unmöglich weil die Clearos ebenfals einen Metallrand haben.
So nun erst den üblichen Clearo Mod Kram wie Sili-Kappe ausschneiden.
Der lange Clero schaut nun bei vielen Tanks oben heraus ,sichtbar ist meist das Keramiktöpfchen plus Silikappe Upps passt nitt zu lang ,,, aber das macht nichts,,, denn dafür haben wir das Edelstahlrohr des Cartos das gegen den Tank dichten wird wie vormals und auch und den Drip aufnimmt. Also das Rohr vorsichtig über den eingebauten Clearo stülpen und möglichst tief in den Tank versenken. Nun die Silikappe passend aufsetzen. Nun das Rohr auf die passende individuelle "Dampwärmestufe " herausziehen bzw absenken. Längeres Rohr kühlerer Dampf (und etwas mehr Kondensat) Achtung ! Dabei muß man das Silikäppchen natürlich mit einem passenden Gegenstand (ich nehme dafür eine Kanülenschutzkappe )auf demClearo fixiert werden da es sonst mit verschoben wird da es ja im Röhrchen klemmt. Wer mag kann nun sein Röhrchen passend ablängen ... absägen bzw dremeln Clearos möglichst stehend lagern da sie zum Auslaufen neigen. Schwenken und Kippen bleibt euch auch nicht erspart ist halt ein Clearo. Clearowechsel ist so einfach wie sonst auch. Dies ist ein einfach funktionierender "just for Fun" Schnell-Umbau mit gutem Dampf.
Nutze normalerweise die 5 ml Tanks von JV in VA Ausführung Mehrpreis ist absolut gerechtfertigt. Super Material, sauber verarbeitet.
Legende: Administrator
• Super-Moderator
• Moderator
• Buddy
• Mitglied
• Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten
• Mitglied/gesperrt für Testrunden
• Mitglied/gesperrt für Flohmarkt
• Newbie
• Gesperrt/Gelöscht