Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

eGo - T Tips und Tricks

#1 von Mc Cloud 2K9 , 31.03.2011 12:19

Hallo Dampferfreunde

Ich benutze seit fast 2 Monaten immer noch den einen T-Verdampfer und gebe euch mal bei Tips zu Laufzeitverlängerung.

1. Ich dampfe den Tank nie komplett leer sondern fülle immer rechtzeitig wieder auf.

2. Ich ziehe immer so max, 5 sekunden damit die Heizwendel nicht übermässig beansprucht wird.

3. Wenn der Verdampfer an der Aussenseite warm wird hör ich mal für ein paar Minuten auf zum Abkühlen.

4. Eines der wichtigsten Punkte:

Falls ein Verdampfer nicht mehr geht nicht sofort auf den Verdampfer schieben sondern erstmal den Akku checken.
Weil in 90 Prozent der Fälle sind die Kontakte verschmutzt.Dadurch erhält der T kein Strom mehr.
Mit einen Zewa innen im Verdampfer und an dem Akku innenstück den Kontakt reinigen.
und wieder verschrauben.

5. Wenn der Docht durch ist, die ESS Methode anwenden.

Hoffe ich konnte euch helfen,

MFG Mc Cloud 2K9

Mc Cloud 2K9

RE: eGo - T Tips und Tricks

#2 von AlexTM , 31.03.2011 12:51

Hmmm ... zu kurz ziehen ist aber auch net ideal, find ich. Schon gar nicht dampftechnisch. Aber gut, ich bin auch notorischer Knöpfchenfesthalter :D

Anschluß gehe ich bei jedem Akkuwechsel mal mit nem Zewa drüber, hat sich bewährt. Freut auch die Ladegeräte, wenn sie den Strom nicht durch ne Liquidschicht schicken müssen.

Dampfzeichen.de – Dampfen für Anfänger – Dampfzeichen.de

Zitat von Pablo Picasso
Niemals fürchtete ich jene, die anderer Meinung waren. Nur vor denen hatte ich ein Grauen, die zu feige waren ihre andere Meinung auszusprechen.

AlexTM
Bilder Upload

#3 von Mc Cloud 2K9 , 31.03.2011 13:17

Lol^^ ähm... ich denke mal 5 sec reichen völlig zu ziehen.. ^^

Mc Cloud 2K9

#4 von AlexTM , 31.03.2011 14:52

Mir net - ich paff auf Manuelle an :D

Dampfzeichen.de – Dampfen für Anfänger – Dampfzeichen.de

Zitat von Pablo Picasso
Niemals fürchtete ich jene, die anderer Meinung waren. Nur vor denen hatte ich ein Grauen, die zu feige waren ihre andere Meinung auszusprechen.

AlexTM
Bilder Upload

#5 von Mischu , 31.03.2011 19:28

Zitat von Mc Cloud 2K9
Hallo Dampferfreunde

5. Wenn der Docht durch ist, die ESS Methode anwenden.

Hoffe ich konnte euch helfen,

MFG Mc Cloud 2K9

Mach mich ma Schlau . Was ist denn die ESS Methode

Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V.
Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.

Mischu
Supermoderator

#6 von Nicky072 , 31.03.2011 19:31

Würde mich aber auch interessieren, was die ESS Methode ist

Nicky072

#7 von Schmierteufel , 31.03.2011 19:44

Er meint wohl das hier --> klick

Gruß Thorsten

Afterwork-Stammtisch in Nürtingen jeden 1. Dienstag im Monat. Aktuell wieder am 07.02.2012
Bilder vom Afterwork-Stammtisch in Nürtingen --> 1. Stammtisch ... 2. Stammtisch ... Bilder AW-S Nürtingen

Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen
Auch Du könntest sie mal brauchen --> Notfallhilfe

Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier klicken

Schmierteufel

#8 von Mc Cloud 2K9 , 31.03.2011 20:57

Genau, den Docht durch ein Edelstahsieb (ESS) zu ersetzten, hier das Thema dazu.

T-Verdampfer MOD | Edelstahlsieb als Liquidzufuhr

Mc Cloud 2K9

#9 von Mc Cloud 2K9 , 04.04.2011 20:18

Nach fast 2 Monaten ist er nun Hinüber... hat keine Leistung mehr gebracht selbst nach Dry Burn. Aber mit fast 2 Monaten Laufzeit kann ich gut leben^^

Mc Cloud 2K9

#10 von Dampfangie , 09.04.2011 20:00

Hallo,

Nachdem ich so ziemlich alles verkehrt gemacht hatte und ich die Ego T am liebsten entsorgt hätte, hab ich aber draus gelernt:

1. Nie wieder mute ich einem Verdampfer zu, zwischen verschiedenen Aroma-Sorten zu wechseln. Schmeckt auf Dauer
Frucht bleibt im Fruchtverdampfer
Menthol und Minziges bleibt im Menthol-Mintverdampfer
Süßkram und Creamiges, ohne Frucht und Menthol bekommt ebenfalls einen eigenen Verdampfer.

2. Nach dem Ausblasen, wenns dann mal gemacht wurde, braucht der Verdampfer ne Menge Nachfluß, damit er nicht zu kokeln anfängt.
Liegt aber nicht an meinem Mundgeruch, sondern weil er da zu trocken wird. Dann "pumpe" ich ein paarmal, bis es aufhört, dass Luftbläschen hochsteigen, wische innen bei Bedarf nochmal ab und dann kann gedampft werden.

3. Nadeln tu ich nur noch im äußersten Notfall und wenn, dann achte ich drauf:
-NICHT den Docht zu verschieben!!! Wenn der mal draußen ist, kanns passieren, dass er schwer wieder reingeht.

Bei mir hab ich festgestellt, dass Nachflußprobleme zwischendrin kaum vorkommen und wenn, dann reichts meist, den Verdampfer ein paar Mal zwischen Kopfstand und andersrum wechseln zu lassen. Da steigen auch wieder schöne Luftbläschen auf.

4. Es macht Spaß, sich langsam aber sicher mit den Innereien zu befreunden.
So hab ich heute den ersten ESS-Mod erfolgreich vollbracht. Soff mir aber zuviel, der Kerle.
Dann hab ich ihn wieder umgebaut. In einem anderen Forum hat das einer wunderschön für mich Chaotenangie verständlich erklärt:
Neuen Docht aus Glasfaser mit oben nem Fitzelchen ESS dran, wie das Originaldochtteilchen basteln und wiedereinsetzen.
So funzen meine totgeglaubten Verdampfer wieder wunderbar!!!!!
Hab festgestellt: Bei einem Neuen zB saß der Docht nicht in der richtigen Position. Hatte den genadelt, was aber unnötig gewesen wäre. Ich denke, es hätte gereicht, gaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig zu probieren, am Docht ein klein wenig zu spielen und ihn ein miniwinzig Stückchen tiefer zu bringen. Der dampft jetzt mit neuer Dochtposition einwandfrei!

5. Dryburn ist ne geile Sache. Ich habs nicht geschafft, einen kaputt zu börnen. Hab das aber auch ganz doll vorsichtig, nach Videoanleitung und Theorie in Foren erst gemacht.

So, bin versöhnt mit meinen Ego Ts.
Die können ja nix dafür, dass ich Chaotenangie alle Fehler gemacht hab, die man machen kann. Denke, sooooooo schlecht, wie die Erfahrungen damit sind die Teile nämlich nicht.
Nur ein wenig persönliche Zuwendung, ein wenig tiefendampfpsylogisches Verständnis, zärtliche Behandlung, dann dampfen die Dinger prima!

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Dampfangie

#11 von OlliEssen , 09.04.2011 22:46

Also das mit dem Reinigen der Kontakte war für mich der wertvollste Tipp. Nach ein paar Tagen haben meine Verdampfer leistungstechnisch immer stark nachgelassen. Das war dann der Grund warum ich ALLES gleichzeitig gemacht habe: mit der Nadel drin rumgebohrt, totgereinigt, wie ein irrer reingepustet usw. Wenn die Verdampfer dann gar nicht mehr konnten hab ich sie aufgemacht und festgestellt das der Docht von den Nadeln komplett kaputt war. Das kleine Metallstück war zerbröselt, der Docht verklebt usw.

Mittlerweile betreibe ich zwei LR-Verdampfer gleichzeitig und tausche auch nicht mehr permanent die Liquids sondern jeder Verdampfer hat sein Liquid und fertig. Dann kann ich immer zwischen zwei Geschmäckern wechseln.

Ich hatte meine Leo verliehen und hatte immer in Erinnerung das die Leo eigentlich deutlich stärker ist. Als ich sie wiederbekommen habe hab ich dann gemerkt, dass die LR-Verampfer mit dem richtigen Liquid eigentlich viel besser sind. Mal sehen wie lange die jetzt halten. Habe sie seit Donnerstag drin. Ohne Probleme bisher. Ein dritter liegt auf Reserve. Kann aber auch am Leo liegen. Da haben wir im Moment eine kleine Beziehungskrise.

Am besten laufen meiner Meinung nach die Enjuice Premium Liquids. Ich hab den Eindruck das die einen Tick flüssiger sind als bspw. die von esmoker o.ä.

Gruß aus Essen

OlliEssen  
OlliEssen
Händler ohne Shop im DTF

#12 von dat Mel , 10.04.2011 10:06

Vom laufen her hatte ich noch keine Probleme... Enjuice, Vinirette, Dekang, Dampfwagen...laufen alle gut...
Ich "koch" meine Verdampfer aber auch nicht dauernt aus... ich wechsel die Geschmäcker so, ohne den Verdampfer jedesmal "besoffen" zu machen :)

AHA...also ist mit der Dampfzig wie bei Frauen und Autos... man verleiht sie net oder si zicken rum *lach*

LG
ღ✿ﺕ★♪ℓιттle мαd Ƿяιηcєѕѕ♪★ﺕ✿ღ

"There`s a point in your life
when you get tired of chasing everyone
and trying to fix everything
BUT IT`S NOT GIVE UP...
It`s realizing that you don`t need
CERTAIN PEOPLE,
THE BULLSHIT &
THE DRAMA THEY BRING!!!"

Pelz tragen wunderschöne Tiere... und furchtbar hässliche Menschen

...die Sprache ist die Kleidung der Gedanken...

dat Mel

#13 von OlliEssen , 10.04.2011 12:00

Ja das hab ich mittlerweile auch verstanden. Es istnämlich egal welchen Verdampfer ich da drauf mach oder was ich anstell.....scheint beleidigt zu sein :-(

Gruß aus Essen

OlliEssen  
OlliEssen
Händler ohne Shop im DTF

#14 von Arivior , 10.04.2011 12:48

So jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu,
habe gestern mal meinen Verdampfer ein klein wenig modifiziert hatte das irgendwo im Web mal gelesen und zwar sollte man den Verdampfer unten wo man den Accu ran schraubt diese 2 kleinen Schlitze größer feilen.
Somit ist der Lufteinlass größer und es zieht sich viel viel leichter, kleiner Aufwand große wirkung.

Für`s Dampfen ausgegben 630 €
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Arivior

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen