Noob stellt sich vor...

05.02.2012 08:09
#1 Noob stellt sich vor...
avatar

Guten Tag!

Ich hatte nicht geplant, mit dem Rauchen aufzuhören. Aus reiner Neugier habe ich mir das inGo-T Einsteigerset bei inTaste gekauft und irgend so ein medium Tabakliquid (was sonst? lol) dazu. Überraschenderweise fühlte es sich so ähnlich wie Rauchen an, so dass mein Verlangen nach Glimmstengeln in der Tat reduziert wurde. Der Geschmack war allerdings widerlich, zumindest auf Dauer. Deswegen musste ich ein paar normale Zigaretten nebenher rauchen. Aber ich merkte, da steckt viel Potential drin, also habe ich mir gleich mal ein kleines Sortiment an Liquids (11mg/ml Nikotin) bei EBN Ferro bestellt.

In der Zwischenzeit konnte ich meinen Konsum an normalen Zigaretten um 75% reduzieren! Als die Lieferung ankam, habe ich Mokka von Hangsen probiert und das war doch schon viel angenehmer. Ab diesem Tag an habe ich keine Zigarette mehr angesteckt, seit nunmehr drei Wochen lang! Ich will das jetzt auch nicht wieder anfangen. Wozu auch? Auf das Raketenbenzin, Batteriesäure, Teer und den ganzen anderen Dreck kann ich verzichten.

Mittlerweile habe ich im Dampfen quasi ein neues Hobby gefunden, in das ich schon viel zu viel Geld gesteckt habe. Nachdem Hangsen irgendwie nicht mehr zu bekommen ist, bin ich auf der Suche nach dem richtigen Liquid, bin dem Ziel aber schon sehr nahe. Es ist nun klar, wohin die Reise geht: weg vom Fertigliquid! Ein Kollege hat mir Vanille Bourbon von FA auf Traditionsbasis angemischt, das ist schon ziemlich gut, ich werde mich nun ranwagen, sobald die Lieferung von Inawera eintrifft.

Neben dem ganzen ekelhaftem Liquid habe ich aber auch Ausgaben getätigt, mit denen ich bisher sehr zufrieden bin: zwei USB PT Akkus mit 1000mAh von Joye und (ganz frisch) einen Bulli A2-TM Selbstwickler!

Ich merke schon, ich könnte quasi ein Buch schreiben, aber so viel Zeit habe ich jetzt gar nicht. In jedem Fall habe ich gestern meine Tabakwaren verschenkt...


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 08:31
#2 RE: Noob stellt sich vor...
avatar

Morgen Pelorojo,
willkommen und in seine Gesundheit (google mal copd, habe jeden Tag damit zu tun) kann man (oder Frau) nie genug Geld investieren.
Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 08:54
#3 RE: Noob stellt sich vor...
avatar

Zitat von bierdigger
Morgen Pelorojo,
willkommen und in seine Gesundheit (google mal copd, habe jeden Tag damit zu tun) kann man (oder Frau) nie genug Geld investieren.
Gruß Stephan

Da hast du recht. Im Nachhinein bereue ich die Ausgaben auch nicht. Man kann eben nicht schon vorher wissen, was das Beste für einen ist, da sind Fehlkäufe unvermeidbar. In meinem Umfeld hat ja noch niemand gedampft, also musste ich den Pionier spielen. Dafür konnte ich bereits drei Leute "bekehren", die haben's jetzt leichter...

Ich habe 15 Jahre geraucht und mir keine Gedanken gemacht, was ich mir damit antue. Davon abgesehen haben mir die Zigaretten auch nicht mehr geschmeckt. Zum Aufhören hatte ich aber nicht genug Willen. Jetzt sehe ich aber, dass ich damit aufhören kann, also warum soll ich es nicht tun? Ich bin ganz glücklich, dass ich diesen Schritt gemacht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 10:10
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#4 RE: Noob stellt sich vor...
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht