Ich habe seit ein paar tagen einen Screwdriver MKII. Die Akkus die dabei sind,sind soweit mal OK. (900mAh, wiederafladbare 3.7 Volt Lithium Batterie mit Kurzschluss-Schutz.Abmessungen: Ca. 35(L) x 18(D)mm.) << Screwdriver >>
Aber nun zu meiner frage: Gibts passende Akkus,mit mehr Power,mehr Volt,das es noch mehr Dampfausbeute gibt? Hat jemand vielleich einen oder mehre übrig,bzw. wer weiß was da noch reinpasst und wo man die herbekommt?
Bulli-Elite ES & HEX 18650 ESP<<<Bei Bulli zur Durchsicht. Steht danach zum Verkauf/Tausch!
soweit mir bekannt gibts keine Akkus mit mehr Volt, um die von Dir gewünschte Dampfleistung zu erhöhen. Da wäre dann ein VV Akkuträger wie Lavatube oder Provari deine Zielgruppe.
Grüßle Stobach
Ich weiß, ich soll nicht auf die Stimmen in meinem Kopf hören, aber die haben manchmal so geile Ideen.
Kapazität ( mAH) und Leistung Volt ist auch Grundverschieden. Hier mal ein Beispiel: Kapazität ist die Menge, also z.B. eine 0,5L Flasche. Es gibt also 0,5L Flaschen und 1L Flaschen. Das wäre die Kapazität. Wenn da drin Schnaps ist, hast du immer Schnaps, einmal 0,5L und einma 1L .. es bleibt aber immer der gleiche Schnaps. Enspräche Volt dem Alkoholgehalt und du hättest 20% und 40% , könnten dich die 0,5l Schnaps mit 40% eher glücklich machen wie 1L mit 20% .....
Ich weiß, ich soll nicht auf die Stimmen in meinem Kopf hören, aber die haben manchmal so geile Ideen.
mit zwei akkus bekommst mehr spannung. beim screwdriver aber kaum machbar, zu klein. (ich kenne zumindest keine 14250er akkus...)
elektrische spannung beruht ja auf einen potentialunterschied zwischen zwei elementen. da kannst net so ohne weiteres was dran drehen. eine möglichkeit ist eine reihenschaltung mehrerer spannungsquellen, da addiert sich entsprechend die spannung auf. in akkuträgern durch die verwendung von mehr als einem akku möglich, sofern entsprechend der platz im akkuträger vorhanden ist. eine einzelne zelle mit mehr spannung wirst nicht finden, zumindest zu keinem preis, welcher akzeptabel wäre. und der sicherheitsaspekt spielt dann ja auch noch eine rolle.
ach ja, frisch aufgeladen bringt dein akku immerhin 4,2 volt, bevor es dann allmählich weniger wird. ist doch eigentlich gar nicht sooo schlecht...
Ich werde mir den MKII jetzt die Tage bestellen, ich habe vor ihn zu verlängern, das dürfte nicht schwer sein. Nur die elektronik für Variable Voltage muss ich meinem Kumpel überlassen, denn da habe ich keine Ahnung von *g Ich werd auf jeden Fall das Ergebniss hier mitteilen.
Zitat von shadoIch werde mir den MKII jetzt die Tage bestellen, ich habe vor ihn zu verlängern, das dürfte nicht schwer sein. Nur die elektronik für Variable Voltage muss ich meinem Kumpel überlassen, denn da habe ich keine Ahnung von *g Ich werd auf jeden Fall das Ergebniss hier mitteilen.
da kommst mit ne Lavatube Mini günstiger und hast gleich alles fertig....
Richtig, nur hab ich gerne was wertiges in der Hand, es glänzt und nicht ein 2tes mal auf dem Dampfermarkt gibt. Ich Dampfe jetzt gut ein monat, und hab ne menge ideen im Kopf die ich gern umsetzen möchte, und der längere MKII ist eine davon.
Ja,leider. Da kann ich auch meine 650er-eGo bzw 900er-Imist Akkus nutzen. Dampfausbeute bei allen gleich. Unteschiede liegen imo nur in der Laufzeit der Akkus, wo der Screwdriver Akku die besten werte zeigt in punkto Dampfzeit.
Bulli-Elite ES & HEX 18650 ESP<<<Bei Bulli zur Durchsicht. Steht danach zum Verkauf/Tausch!
was mich da überzeuigt hat waren die CE3 Smokymizer... auch vom Geschmack her sehr gut. Aber wenn du gern sehr dichten Dampf willst, probier mal VG Liquids.... gibts z.B. bei Dampfdings. Ich mach meine selbst, da ich zu kein Nikotin mehr brauch.. nur ab un zu und geselliger Runde kommt noch n PG / VG mit Stuff rein
Zitat von animatrixJa,leider. Da kann ich auch meine 650er-eGo bzw 900er-Imist Akkus nutzen.
kann ja eigentlich nicht sein, mehr spannung hast ja trotzdem als mit den egos... wobei ich allerdings nur die "großen" 18650er akkus beurteilen kann. die 14500er waren mir zu winzig, haben mir zu wenig ausdauer. sonst hätte ich mir auch so ´nen screwdriver besorgt, der ist eigentlich net schlecht...
Schlecht ist der nich,bestimmt nicht! Superhandlich und Berufstauglich. Da braucht man keine angst haben,das was kaputt geht. Der Dampft ja wie wild,aber bin auf noch mehr aus. Wenn meine anderen Akkuträger in nächster zeit bei mir ankommen, darf sich der Screwdriver ein neues Heim suchen. Schönes Teil,aber bin halt zu verwöhnt in punkto Dampf und Flash geworden.
Hintergrund: Du benutzt bisher einen 18350 LiCo protected Akku. Durch die hohe Kapazität und die Schutzschaltung sinkt die Spannung unter Last ab. Das ist für alle Akkus normal. Die 18350 LiMn Akkus sind hochstromfähig, d.h. die Spannung sinkt unter Belastung nicht so stark, Ergebnis: höhere Spannung, folgt mehr Strom folgt mehr Leistung. Garantie gebe ich keine, aber den Versuch isses Wert.
Motto: Tertium datur
Hardware: 3x eGo-T(A) auf 650mAh oder KingKong 1x 510-T auf 220mAh + PCC 1x A2-T(M) auf Lavatube Nikotin: 12 - 9 - 6 - 4,5 - 3 - 2...der Countdown läuft
oops, da hätte ich vorher mal gucken sollen. bin von 14500ern ausgegangen. dann besteht die option mit zwei akkus ja erst recht nicht, 18170er oder ähnliches gibt es wohl wirklich nicht... damars tipp ist gut, aus zwei gründen. zum einen aus dem von ihm genannten grund, wobei auch ich nicht weiß, ob das allzu viel ausmacht. ein wenig aber schon, denke ich. zum anderen, eigentlich noch wichtiger, sind die von ihm empfohlenen akkus zwar unprotected, im schadensfall aber dennoch ungefährlicher. wenn die einen schaden haben setzen sie wenigstens nicht gleich die ganze bude mit in brand. gibt es auch von aw - die gelten als die besten -, für diese akkus existiert aktuell ein thread für eine sammelbestellung
Legende: Administrator
• Super-Moderator
• Moderator
• Buddy
• Mitglied
• Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten
• Mitglied/gesperrt für Testrunden
• Mitglied/gesperrt für Flohmarkt
• Newbie
• Gesperrt/Gelöscht