Moin liebe Dampfergemeinde

31.03.2011 20:47 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2011 20:49)
#1 Moin liebe Dampfergemeinde
avatar

Hallo

Ich heisse Michael und bin 36 Jahre alt.Ich komme aus Brandenburg aber bin die Woche über immer in Berlin studieren. (Jaja spät angefangen)
Rauche Pyros seit ich ca 24 bin. Kenne die E-Ziggies noch nicht so lange.Eigendlich erst seit dem Film "The Tourist" , wo Jonny Depp sowas im Zug raucht.
Fand ich recht interessant und wollt es auch mal probieren. Hatte dann lange Zeit nicht mehr an die E-Ziggis gedacht.Als ich dann mal wieder nach Berlin kam, sah ich so ein Werbeschild aussen an einer Apotheke in Berlin-Südkreuz.Bin dann rein und hab danach gefragt. Das Ding hiess Vitarette und sollte 109 Euro kosten. Hab sie dann gekauft, obwohl mir der Preis schon ziemlich hoch erschien.War sone kleine in Zigarettenform und Leuchtdiode vorne die leuchtet wenn man dran zieht. War leider mit der Dampfentwicklung alles andere als zufrieden.
Da ich ja nicht gewillt bin mit dem Nikotin aufzuhören (Ich hab halt immer gern und viel geraucht, auch fast alle in meinem freundes/bekanntenkreis) wollte ich halt gern eine billigere und möglichst auch gesündere alternative für mich.Mit dieser Vitarette jedenfalls war ich überhaupt nicht zufrieden, da nur ganz wenig "Dampf" im Mund war und beim Ausatmen fast nix kam.
Bin dann nochmal los ins internet und kam dann auf die ego-T. Die vitarette verschwand sehr schnell in der schublade und bis zum Eintreffen der ego hatte ich wieder reichlich Pyros geraucht.Die Menge liegt abhängig ob ich am rechner sitze oder nicht so zwischen 30 und 60 Zigaretten einer light marke am Tag, also schon recht viel.Bei der ego-t hatte ich auch schon auf youtube verschiedene videos gesehen und die Dampfleistung sah schon beeindruckend aus. Als sie dann ankam war es wirklich ein unterschied wie Tag und Nacht gegenüber so kleinen Zigaretten-ähnlichen modellen.Damit war ich dann voll und ganz zufrieden.Hatte mir auch 5 verschiedene Fläschchen mit verschiedenen Aromen schicken lassen.Dampfe jetzt seit etwa 2 Wochen. Habe ca 40-50ml in den 2 Wochen verbraucht.Dampfe eigendlich auch mal gerne in allen möglichen Nichtraucherbereichen, da verdampfendes liquid ja eigentlich nicht unter die rauchverbote fallen.War letztes WE auch mal in London.Bin da mit EASY-JET geflogen. Auf dem hinflug hatte ich noch heimlich gedampft, aber auf dem rückflug ganz offen, auch wenn die stewardessen direkt neben mir standen.Auch auf dem weg zur toilette und auf toilette schön provokant gedampft ;-) Das war der schönste flug seit langem für mich als raucher. Hatte mich eigendlich nur getraut zu dampfen, weil dort in ihrem bordkatalog einweg- e ziggis für 9 euro oder so angeboten wurden.Da dachte ich wenn man so etwas hier anbietet, kann ich doch auch meine eigene dampfen.da der Flug ja auch nur eine stunde ging, wäre es mir auch egal gewesen wenn sie es mir verboten hätten.Was mich jedoch verwunderte war, das mich weder die stewardessen noch einer der passagiere darauf angesprochen hatten.Ich wurde erst angesprochen als ich dampfenderweise in berlin die rolltreppe runterging und in das terminal wollte.Da meinte so eine Security frau, das ich doch meine zigarette ausmachen soll.Hab ihr erklört was ich da mache und ok wars.Hab auch nachher schön im terminal mich hingestellt und reichlich gedampft.Nach einer Weile kam dann jemand und sagte mir ich soll rausgehen zum rauchen.Da sagte ich ihm das sei nur wasserdampf der da rausgommt.Er meinte nur das er das nicht kannte und entschuldigte sich bei mir ;-) Dann von Schönefeld in die Stadt schön in die S-Bahn gesetzt und losgedampft.Dachte mir, wenn ich sogar im Flugzeug dampfen darf, dann logischerweise auch in der S-Bahn. An einer Haltestelle wurde ich dann jedoch angesprochen, ob ich nicht wüsste das man in Zügen nicht rauche darf. Ihm wieder alles erklärt ,er kannte das wieder nicht, aber er hat es wieder schnell eingesehen, sich entschuldigt und weiter ging die reise. Mittlerweile dampfe ich allerdings etwas dezenter in Zügen und so, da es auf dauer auch sehr anstrengend ist, immer wieder den Leuten erklären zu müssen, das es keine zigarette ist.Zugegebenermassen sieht der entstehende Dampf schon sehr realistisch aus.
Mittlerweile gehen meine 50ml auch langsam zur neige. War heute mal in 2 apotheken, weil ich dachte das ich liquid dort bekomme.Hatte ja immerhin auch meine "tolle" vitarette in einer gekauft.In der ersten apotheke kannte man das, aber aufgrund geringer nachfrage hatten sie wohl keines da.In der 2. Apotheke kannte man das nichtmal, obwohl ja sogar schonmal artikel in der apothekerrundschau waren.Sie meinte dann ich kann ja zur apotheke zum südkreuz fahren, wo ich die vitarette gekauft hatte.Na toll.Dachte apotheker sind halbwegs gut informiert.
Hatte zwischenzeitlich auch schon bei lightinthebox bestellt. 50ml fläschchen für ca 7€. Bei den anderen fläschchen die ich hatte, hab ich ja ca 10€ für 10ml bezahlt. Hab dann gleich mal 400 ml verschiedener sorten in der stärksten dosis bestellt.Leider vermute ich mal das das paket einige zeit braucht. Stärkste Dosis, weil ich mal gelesen habe, das man durch den Dampf eventuell zu wenig nikotin aufnimmt, gibt auch sone art studie darüber.Naja egal, ich kam mit den 20mg und 25 mg stärken super zurecht.Is mir lieber als ein zu schwaches liquid bei dem ich nicht auf meinen pegel komme und dann zusätzlich noch zigaretten brauche.Werd wohl morgen mal in die apotheke am südkreuz fahren und noch 10ml liquid kaufen.Hoffe die haben das wenigstens.Hab keine Lust mir Zigaretten kaufen zu müssen, nur weil das Liquid ausgegangen ist.

Soviel zu meinen ersten erfahrungen mit e-ziggies


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 20:57
#2 RE: Moin liebe Dampfergemeinde
avatar
Bilder Upload

Moin Moin MIchael,



Viel Spass bei uns.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 21:17
#3 RE: Moin liebe Dampfergemeinde
avatar
Bilder Upload

im Forum Michael, schade um die 109 Euro, du hättest erst zu uns kommen müssen. Als Erz hättest du das wissen müssen

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 21:20 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2011 21:22)
avatar  channi
#4 RE: Moin liebe Dampfergemeinde
avatar
Admini



du bist jetzt freigeschalten und kannst loslegen...
Bei weiteren Fragen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen :)

Ganz wichtig: (die Standardgrafiken machen mich verrückt **gg**):
Einige Avatare zur Auswahl sind in deinem Profil, falls du kein eigenes hast und werden vom Forum zur Verfügung gestellt.
(Benutze bitte auf keinen Fall eines, für welches du keine Bildrechte besitzt)

Und eine Landkarte zum eintragen haben wir auch (auch übers Profil)
Dort findest du Mitglieder in deiner Nähe für Notfälle, Kurztreffen, und auch Foren Treffen.
Man kann sich über den Kalender selber verlinken, wenn man teilnimmt.

Dein Profil: member-data.php
Rauchfrei Ticker vom Dampfertreff findest du hier: http://nst.arkon.org/

Ich wünsche dir viel Spaß


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 21:52
#5 RE: Moin liebe Dampfergemeinde
avatar

Huhu Micha,

tolle, ausführliche Vorstellung.
Kannst du vielleicht ein paar mehr Absätze in deine
zukünftigen Beiträge machen?
Dann würde ich sie noch viel lieber lesen.

Danke
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 21:55 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2011 21:55)
#6 RE: Moin liebe Dampfergemeinde
avatar

Moin Michael,

Willkommen ......
Fahre lieber in die Brückenstr. 29, Niederschöneweide. Dort ist ein Laden, der Liquids und Equipment verkauft und allemal günstiger ist als Deine Apotheke.....

Guckst Du auch HIER!

greeZz mm

greeZz mm


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2011 23:31
#7 RE: Moin liebe Dampfergemeinde
avatar

Danke für die schönen Willkommensgrüsse :-)
Ja das mit den Absätzen werd ich in zukunft mal versuchen besser zu gestalten. Schreib manchmal einfach gern "Freischnauze" ;-) Versuche es trotzdem lesbar zu gestalten.
@ minimizer: Danke für den Tip. Den Laden schau ich mir mal an. Er ist ja nicht soweit weg von mir. Die preise scheinen auch gut zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 09:26
#8 RE: Moin liebe Dampfergemeinde
avatar
Bilder Upload

im Dampfertreff!!

Wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns...

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2011 23:23
avatar  Susa
#9 RE: Moin liebe Dampfergemeinde
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht