Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)

  • Seite 1 von 2
05.02.2012 20:17
avatar  Siggi84
#1 Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
avatar

Hallo Profi Dampfer ;-)

sicherlich habt ihr es schon sehr oft gehört und könnt es langsam nicht mehr lesen, jedoch möchte ich euch mal bitten mir meine Entscheidung etwas abzunehmen.

Wie komme ich eigentlich dazu?

Ich habe schon oft versucht aufzuhören mit dem richtigen Rauchen, jedoch schon mit vielen Fehlversuchen und ich denke das könnte mir gut dabei behilflich sein, da ich es selbst mehr oder weniger nicht als Sucht sondern als Zeitvertreib sehe und man muss halt irgendwie was in der Hand haben

Und da habe ich doch so ein tolles Dampfgerät bei meinem guten Freund gesehen und war auch recht begeistert davon, darum möchte ich mir jetzt auch gerne eine zulegen, jedoch wie bei jedem neuling, weiß ich nicht was ich nehmen sollte.

Ich belese mich schon den ganzen Tag damit, aber eine Entscheidung werde ich wohl selbst nicht so richtig treffen können.

Momentan schwanke ich zwischen folgenden 2:

  • Joye 510 Starter Kit
    Joye eGo-T Starter Kit


  • Vielleicht könnt ihr mir sagen wo der Vor- oder Nachteil bei den 2 liegen, oder ihr habt sogar noch einen anderen Favoriten.

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!


     Antworten

     Beitrag melden
    05.02.2012 20:20 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 12:41)
    avatar  ( gelöscht )
    #2 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
    avatar
    ( gelöscht )

    Hey Siggi
    Also ich würde dir als Newcomer die ego c ans Herz legen ist der nachfolger der ego t. Der Vorteil bei der c liegt darin das du nur noch den Haed wechseln muss und nicht den ganzen Verdampfer entsorgst . Hier mal nen Link für die ego C ist zur Zeit der Günstigste bei der ego C der Vorteil bei ego T oder C liegt in der Akkuleistung und im Tankvolumen
    gsmoke.de Link entfernt, existiert nicht mehr.
    Dampfwalze


     Antworten

     Beitrag melden
    05.02.2012 20:24 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 20:25)
    #3 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
    avatar

    ego c ist schon genau das was dir eigentlich jeder hier für den anfang empfehlen würde.... nur eins.... tu dir selbst den gefallen und kauf ein orginal...

    ich habe meine von steamo und die sind absolut perfekt!!! die kosten zwar etwas mehr aber du weisst was du hast ;)

    http://www.steamo.de/eGo-C-austauschverd...o-C-Duoset.html

    mfg

    ben

    Lavatube / The Big

    Mehr BRAUCHT kein Mensch


     Antworten

     Beitrag melden
    05.02.2012 20:26
    avatar  ( gelöscht )
    #4 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
    avatar
    ( gelöscht )

    @ Paketbote
    Nur am Rande auch bei gsmoke handelt es sich um original Ware

    Dampfwalze


     Antworten

     Beitrag melden
    05.02.2012 20:31 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 20:32)
    #5 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
    avatar

    hmm warum schreiben sie dann unterhalb der beschreibung in rot, das es sich nicht um joyetech handelt?

    Lavatube / The Big

    Mehr BRAUCHT kein Mensch


     Antworten

     Beitrag melden
    05.02.2012 20:34
    avatar  ( gelöscht )
    #6 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
    avatar
    ( gelöscht )

    Hey
    nur noch ein Zusatz Joyetech ist nur das Logo sowie bei allen anderen auch. Der ganze Salat wird in ein und der selben Manufaktur hergestellt und jeder bestimmt dann sein Logo

    Dampfwalze


     Antworten

     Beitrag melden
    05.02.2012 20:38
    #7 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
    avatar

    ich habe mir auch einen ego-c clone zugelegt und auf meinen T akku geschraubt...hatte diesmal glück gehabt,was mir zeigt, das clone nicht immer schlechter sein müssen als joyetech-und auf jeden fall günstiger....obwohl ich auch schon schlechte erfahrungen mit clonen gemacht habe...hatte aber diesmal glück gehabt und will ihn nicht mehr missen...bei den verdampferpreisen für die C macht das dampfen ja mal wieder richtig spass...kann dir auch nur zur ego-c raten.
    mfg
    Markus


     Antworten

     Beitrag melden
    05.02.2012 20:43 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 20:44)
    #8 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
    avatar

    nuja soll jder glauben was er will... nur wenn ein händler schreibt "Bei unserer eGo-C handelt es sich NICHT um ein Gerät der Firma Joyetech!" und das ganze noch rot hinterlegt, gehe ich davon aus das es KEINE orginalen sind, und würde daher auch niemals dort ein set kaufen! geschweige denn jemanden empfehlen es zu kaufen....

    genauso das die verdampfer da lose in der box legen und nicht wie bei den orginalen eingeschweisst sind oder auch der steckdosenadapter nicht der ist der bei joetech geraten bei ist lässt mich zweifeln.... aber wie gesagt ich gebe da lieber etwas mehr aus aber bin mir zu 100% sicher das ich keinen mist kaufe ;)



    ich hab einmal den fehler gemacht mit ego-t clones zu kaufen..... der allerletzte müll..... die akkus sind ok aber das wars auch schon....

    Lavatube / The Big

    Mehr BRAUCHT kein Mensch


     Antworten

     Beitrag melden
    05.02.2012 20:46
    avatar  Lotte
    #9 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
    avatar

    Zitat von Paketbote
    ego c ist schon genau das was dir eigentlich jeder hier für den anfang empfehlen würde.... nur eins.... tu dir selbst den gefallen und kauf ein orginal...

    ich habe meine von steamo und die sind absolut perfekt!!! die kosten zwar etwas mehr aber du weisst was du hast ;)

    http://www.steamo.de/eGo-C-austauschverd...o-C-Duoset.html

    mfg

    ben



    gleicher Meinung, Experimente kommen später.


     Antworten

     Beitrag melden
    05.02.2012 20:46
    #10 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
    avatar

    verwechselt nich "original" mit Joyetech". Eine original EGO-T oder C wie auch immer kann auch ein Clon sein. Eine Joyetech wird immer eine Joytech sein ;)
    Einfach auf Vertragshändler achten.

    Gruß
    Tom

    "Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


     Antworten

     Beitrag melden
    05.02.2012 20:48
    #11 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
    avatar

    hast schon recht,joyetech hat mit die beste ware...und es gibt verdammt viele sch.... clone,keine frage!!! aber meine waren einzelnd eingeschweisst,dampft nach 2 wochen immer noch ohne kokel geschmack und ich kann bei meinen gekauften clonen nichts schlechtes berichten...vielleicht sind es ja auch originale,aber joyetech stand nicht drauf und von daher gehe ich mal von nem clone aus...aber wenn alle so lange halten,kauf ich gern nen clone und spare noch etwas dabei.aber jedem das seine...wie gesagt,bin bei clonen auch schon auf die schnüss gefallen ;-)


     Antworten

     Beitrag melden
    05.02.2012 21:07
    #12 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
    avatar

    Ja, klar,
    ein Clon muß ja nicht schlecht sein ;) aus Fernost kommen die sowiso alle

    Gruß
    Tom

    "Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


     Antworten

     Beitrag melden
    06.02.2012 12:59
    avatar  AKvape
    #13 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
    avatar
    Flohmarktsperre

    Zitat von Dampfwalze
    Hey
    nur noch ein Zusatz Joyetech ist nur das Logo sowie bei allen anderen auch. Der ganze Salat wird in ein und der selben Manufaktur hergestellt und jeder bestimmt dann sein Logo

    Dampfwalze



    Genau so sehe ich das auch. Lediglich hat man sich bei der Aufmachung der Verpackung etwas mehr mühe gegeben. Ich selber habe ego-Ts von Joyetech als auch von anderen Herstellern gedampft und bin mit dem "clone" völlig zufrieden.

    Für mich macht es auch keinen Unterschied, ob es weiss oder blau leuchtet, solange die Leistung stimmt.

    Meiner Erfahrung nach zu Urteilen, sind alle gleich.

    Ich bin kein Händler!!!! Das waren alles Sachen aus meinem Privatbesitz!!! Die meisten Sachen sind auch gebracuht gewesen.

    Ünverschämtheit!

    Da ich nicht mehr Posten kann schreib ich die aktuelle Liste hier:


    Käufer 1- Benz68 - bezahlt per PayPal - versendet - angekommen
    Käufer 2- viochette - bezahlt per PayPal - versendet - angekommen
    Käufer 3- Sandra1907 - bezahlt per paypal - versendet - angekommen
    Käufer 4- greeny600- bezahlt per Banküberweisung - versendet -
    Käufer 5- AB- bezahlt per Banküberweisung - versendet -
    Käufer 6- Lieblingsfrucht- bezahlt per paypal - versendet - angekommen
    Käufer 7- Benda- bezahlt per paypal - versendet -
    Käufer 8- Ferimade- bezahlt per paypal - versendet - angekommen
    Käufer 9- Bernybabsy- bezahlt per paypal - versendet - angekommen
    Käufer 10- hei-leo- bezahlt per paypal - versendet - angekommen
    Käufer 11- Nimueh- bezahlt per paypal - versendet - angekommen
    Käufer 12- DF1- bezahlt per PayPal - versendet -
    Käufer 13- mijosi- bezalt per Banküberweisung - versendet -
    Käufer 14- RaKa- unerwartet Abgesprungen
    Käufer 15- HAckonya- bezahlt per Banküberweisung - versendet
    Käufer 16- lox-tt- bezahlt per paypal - versendet - angekommen

    Danke für euer Vertrauen und viel Spaß mit den Sachen. Bitte gibt mir sobald die Sachen ankommen bescheid.

    LG


     Antworten

     Beitrag melden
    06.02.2012 13:34 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 12:46)
    #14 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
    avatar

    Hier mal ein weiteres Angebot zur Ego-C KLICK
    Und hier wie dieser Shop bewertet wird .dampfertreff.de/t510f147-VIP-Wegwerpsigaret-NL-pro-und-contra Link entfernt, existiert nicht mehr.
    Wie es mit Clonen der Ego-C aussieht,kann ich nicht beurteilen.Bei der Ego-T gab es einige die waren echt miserabel.
    Solltest du dich also für ein Ego-t Modell entscheiden achte auf Joyetech! Wenn Dampfwalze mit seinem erworbenen Produkt zufrieden ist
    würde ich dieses preiswertere Angebot annehmen.Kann da aber nur für mich sprechen.
    Hier die Shopbewertungen von gsmoke .dampfertreff.de gSmoke-D-pro-und-contra Link entfernt, existiert nicht mehr.


     Antworten

     Beitrag melden
    06.02.2012 13:48
    avatar  ( gelöscht )
    #15 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
    avatar
    ( gelöscht )

    Hey
    Also ich bin mit der ego C von gsmoke total zufrieden, keine kokeln kein sonstiges Problem aufgetreten. Würde sie dort auch käuflich erwerben.
    Dampfwalze


     Antworten

     Beitrag melden
    06.02.2012 16:15
    avatar  Siggi84
    #16 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
    avatar

    Hallöchen!!!

    Vielen Dank für eure vielen Antworten, konnte leider nicht früher Antworten, komme gerade von Arbeit.

    Nun gut, dann gerne auch das "C" Modell, ist zwar etwas teurer, aber wenn man "billig" kauft, dann kauft man meistens 2 mal.

    Bin ja nun noch totaler Frischling, mich würde mal noch was interessieren, da ich auch etwas wert auf die Optik lege.

    Habe in verschiedenen Shops oder auch hier im Forum, solche Teile gesehen --> https://files.homepagemodules.de/b518637/...26p452062n2.jpg

    Kann man das dann auch ran bauen? Sieht doch irgendwie richtig schick aus habe doch noch garkeine Ahnung davon.


     Antworten

     Beitrag melden
    06.02.2012 16:20 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2012 16:21)
    #17 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
    avatar

    Das sind DCT (Dual Coil Tanks). Da ich davon ausgehe, daß die nen 510er Anschluss haben, kannste die auf die Ego-C (und -T) schrauben. (Brauchst nen Adapterstück, kostet aber nur um die 2 Euro)




    In der Gruppe der HWV-Resistenten und Watte-Verdampfer
    2 Ego-T
    2 Ego-C
    510er VD
    sowie div. Ersatzteile


     Antworten

     Beitrag melden
    06.02.2012 16:27
    avatar  Siggi84
    #18 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
    avatar

    Das Bild war auch nur ein Beispiel, hatte ich in der Sammelbestellung gesehen.

    Sozusagen hat die "C" wo dann einen 510er Anschluss?

    Verstehe nur nicht ganz wo das dazwischen kommt?

    Hier ist das Modell ja etwas erklärt...

    http://www.wegwerpsigaret.com/images/sto...aret/Joye-eGo-C(2).jpg

    ... wo kommt das dann rein?

    Sorry für die blöden Fragen, aber jeder fängt mal an


     Antworten

     Beitrag melden
    06.02.2012 16:37 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 12:53)
    avatar  Farina
    #19 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
    avatar

    Siggi

    schau dir mal diese 2 Videos an, da werden deine Fragen geklärt über das Gewinde



    DCT YouTube Link gelöscht, Video ist nicht mehr verfügbar.

    Stephan


     Antworten

     Beitrag melden
    06.02.2012 16:43
    #20 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
    avatar

    Ego-C ist und bleibt von Joyetech!! Alles andere sind Clone Produkte. Das kann mal gut gehen aber zu oft ist es einfach Schrott.
    Wer möchte so ein Risiko eingehen wegen 15-20?
    Wenn du keine probs hast en bissel draht um einen Docht zu wickeln würde ich Dir das Bulli Extreme 510-T Sorglos-Set empfehlen,so wärst du schon einige schritte weiter als mit den Egos. Kämest du damit nicht zurecht oder das Damfen sagt Dir doch nicht zu kannst du die Bulli ohne probs hier im Flohmarkt für den gleichen Preis wieder verkaufen. Die Ego-C gibt es übrigents dort auch oft zum Kauf oder unter -Suche- eine suchanfage stellen.


     Antworten

     Beitrag melden
    06.02.2012 16:51
    #21 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
    avatar

    Du nimmst nur den Akku, schraubst darauf das Adapterstück und darauf den DCT. Den eigentlichen Verdampfer von der C oder T brauchste dann nicht mehr.
    WIe er sagte, ist er Anfänger, da halte ich den Vorschlag gleich mit dem Wickeln anzufangen bissl weit hergeholt. Laß ihn doch erstmal dampfen. Wenn es ihm Spaß macht und er sich durch verschiedene Threats gelesen hat, kann er immer noch umsteigen.
    Wie heißt es so schön, jeder fängt klein an.




    In der Gruppe der HWV-Resistenten und Watte-Verdampfer
    2 Ego-T
    2 Ego-C
    510er VD
    sowie div. Ersatzteile


     Antworten

     Beitrag melden
    06.02.2012 17:09
    #22 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
    avatar

    Ich Z.b wäre froh gewesen Tutanchamun,häte gutes Geld gespart und das umsteigen wäre mir auch leichter gefallen. Finde das wickeln easy.
    Aber ok,vielleicht ist es besser mit den Egos anzufangen.Naja,zumindest kann er schon mal darüber Lesen, ;-)
    Wer weiß.......


     Antworten

     Beitrag melden
    06.02.2012 17:41 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2012 17:43)
    #23 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
    avatar

    Zu den DCT ist noch zu sagen das es sie in 2 Varianten gibt. Die großen, sie fassen etwas 6ml Liquid und die kleinen,sie fassen ca.3,5 ml Liquid. Der Größenunterschied ensteht durch verschiedene Durchmesser.Die Großen sind also dicker als die Kleinen.
    Meiner Meinung nach sehen die großen auf den Ego-Akkus etwas komisch aus, etwas aufgesetzt.Die kleinen wirken viel eleganter,da die Linien
    fast fließend bleiben, haben aber den Nachteil das sie weniger Liquid aufnehmen.Es empfiehlt sich auch einen Minicone einzusetzen,er sorgt für einen schönen Übergang von Akku zu Tank.DIESER!Sehr schön finde ich diese DCT 3,5ml KLICK von Vaping-Paradise.
    In der Sammelbestellung von Biervampir geht es um die 6ml Variante(nur zur Info)
    Für die Ego Akkus benötigt man keine Adapter,nur den kleinen Cone zur Verschönerung(optional)


     Antworten

     Beitrag melden
    06.02.2012 19:35
    avatar  Siggi84
    #24 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
    avatar

    Also es wird mit sehr großer Sicherheit die "C" Version werden, mal schauen vielleicht bestelle ich schon morgen. Das mit dem "wickeln" werde ich erstmal lassen, kann ja auch passieren das mir das "Dampfen" garnicht zusagt.

    Nochmal kurz zu den DCT, wenn ich den Verdampfer vom eGo dann nicht mehr benötige, wo kommt dann der "Dampf" her?

    Und es sind auch noch 3 Fragen für mich offen...

    1. Das ganze wäre doch dann kalter Rauch, oder? Ist das spürbar anders als zur Zigarette?

    2. Wie lange kommt man mit so 10ml Liquid denn hin, wenn man das mal mit Zigaretten vergleicht, sofern das möglich ist.

    3. Und wie lange hält so ein Verdampfer, hier nach Möglichkeit wieder in Zigaretten menge

    Dankööö im Voraus!!!


     Antworten

     Beitrag melden
    06.02.2012 19:53
    avatar  Farina
    #25 RE: Eine kleine Kaufberatung bitte ;-)
    avatar

    zu deiner Frage wegen DCT:

    Schau das ist der Tank http://www.intaste.de/Einwegverdampfer/Dual-Coils/Ersatztank-gross-fuer-V2-DCT::649.html
    Das ist der Verdampfer der in den Tank gesteckt wird http://www.intaste.de/Einwegverdampfer/Dual-Coils/Innenteil-DCT-Dual-Coil-1-Stueck::625.html

    hier noch eine kleine Anleitung wie man sie befüllt (die Bilder unten)http://www.intaste.de/Einwegverdampfer/Dual-Coils/Bundle-DCT-DualCoil-V2-klein::669.html

    zur Frage 1. man kann eine Zigarette nicht mit Dampfen direkt vergleichen.

    zur Frage 2. Das kann dir keiner so genau beantworten, weil keiner weiß wieviel du am Tag dampfst, selbst bei mir ist das unterschiedlich (5ml und 10ml)hängt aber auch davon ab, welches Dampfgerät ich den ganzen Tag benutzte, wenn es ein Selbstwickler ist, der braucht halt etwas mehr. Würde dir aber raten gleich mal 40 bis 50ml Liquid mitzubestellen, dann kommst du einige Tage oder vielleicht Wochen hin und findest selber schnell heraus wie viel du verbrauchst.

    zur Frage 3. ein Verdampfer ist ein Verschleissteil und kann Tage aber auch Monate heben, kommt immer auf Umgang und Glück an :)

    Ich an deiner Stelle würde mir die Ego C (Starterpacket)nehmen und dazu noch DCT mit Tank http://www.intaste.de/Einwegverdampfer/Dual-Coils/Bundle-DCT-DualCoil-V2-klein::669.html. Dann hast du ja schon mit der Ego C 10 Verdampfer und bist auf sicheren Seite

    Stephan


     Antworten

     Beitrag melden
    Bereits Mitglied?
    Jetzt anmelden!
    Mitglied werden?
    Jetzt registrieren!
    Auswahl Marktübersicht