Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

Verhältnis PG - VG

#1 von Shadows , 05.02.2012 22:43

Hallo zusammen,

ich bin ja noch nicht so lange dabei. Momentan arbeite ich mich hier durch das Forum.

Meine Frage bezieht sich nun auf das Verhältnis PG - VG. Philgood empfiehlt ja 60/40. Wie sieht es denn bei einer eGo-T Typ A aus? Weil VG ja ziemlich dickflüssig ist. Es gibt ja Shops wo man das Verhältnis angeben kann. Sollte man dann generell auch noch Wasser dazu mischen lassen?

Ich bin im Moment etwas überfordert mit den ganzen Infos über das Dampfen

Viele Grüße und Danke im vorraus.

Science may have found a cure for most evils; but it has found no remedy for the worst of them all - the apathy of human beings.

Shadows

RE: Verhältnis PG - VG

#2 von Captain Blackbird , 05.02.2012 23:35

Hinweis:
Ich übernehme keinerlei Verantwortung durch befolgen meiner Ratschläge oder Nachahmung jeglicher Art.
Ich weise auch darauf hin das es hierdurch zu einem Intergalaktischem Krieg mit Vernichtung ganzer Sonnensysteme kommen könnte!

Sicherheitshinweis:
Zu ihrer eigenen Sicherheit tragen Sie bitte beim lesen einen dreieckigen,gleichschenkligen und geerdeten Hut aus Aluminium.

Gefahrenhinweis:
Der Beitrag wird nicht gekennzeichneten Sarkasmus und pechschwarzen Humor beinhalten.

Captain Blackbird
Schizo-Paranoid

#3 von Holler , 05.02.2012 23:42

Zitat
Wie sieht es denn bei einer eGo-T Typ A aus? Weil VG ja ziemlich dickflüssig ist.

Man kann mit einer eGo T auch problemlos eine velvet cloud Mischung dampfen, die hat 80% VG, 20% Wasser und gar kein PG. Das VG ist schon dickflüssiger, vor allem wenn es aus dem Kühlschrank kommt, aber bei Zimmertemperatur ist das kein Problem. Ich würde Dir die ganz normale Traditionale Mischung empfehlen, vor allem wenn es um die Angaben gegenüber einem Shop geht. 60/ 40 oder 55/35/10. Wasser brauchst Du auch bei 60/40 nicht extra angeben, da die meisten VG Lösungen schon 15% Wasser beinhalten.

Das Störende am VG finde ich gar nicht mal so die Konsistenz, sondern die Geschmackseinbußen. Mit einer Traditionale Mischung liegst Du in jedem Fall richtig. Und wenn Du mal irgendwann selber mischst, kannst Du Dich immer noch an Deine ganz persönliche Note "ranmischen" und experimentieren.

LG

Holler

#4 von Shadows , 06.02.2012 09:54

Okay, vielen Dank für die Antworten.

Bis ich selber mische, falls ich das überhaupt anfange, bis dahin wird es eh noch etwas dauern :-)

Viele Grüße

Science may have found a cure for most evils; but it has found no remedy for the worst of them all - the apathy of human beings.

Shadows

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen