Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

510-T heiss dampfen

#1 von derwodaso , 06.02.2012 02:44

leider neige ich noch aus Pyro-Zeiten dazu,die Kippe heiss zu rauchen..habe diese Unsitte leider auch beim dampfen noch nicht ablegen können..heissgeraucht schmeckt der dampf dann auch ziemlich bescheiden..um nicht zu sagen extrem besch***en..
jetzt frag ich mich,ob dies vllt auch mit meiner doch recht schmal bemessenen Dampfe/VD zusammenhängt(510-T)-und ob man das vllt mit nem grösser dimensionierten VD abstellen kann..
danke und gruss!

derwodaso

RE: 510-T heiss dampfen

#2 von derwodaso , 06.02.2012 02:50

kleiner nachtrag-der VD wird beim heiss rauchen schon buchstäblich extrem heiss-wüsst gern,ob dies bei grösseren teilen ähnlich aussieht..
miene vermutung ist,dass je heisser der VD,desto schlechter der geschmack..

derwodaso

#3 von airb , 06.02.2012 02:59

Hab auch mit dem 510T angefangen, und hatte das gleiche Problem. Das Problem ist das beim sehr schnellen dampfen nicht schnell genug Liquid uber den Docht nachzieht und es dann kokelig schmeckt..

Ich tröpfel jetzt auf LR306 mit Bridge von Bauway, da kann man in der kurzen “Kippenpause“ auch schnell mal 10 hastige Züge nehmen, und das ohne Geschmackseinbusen.

airb  
airb

#4 von derwodaso , 06.02.2012 03:06

ah jo,das richtig-hab gerad mal zwischendurch bissl geschüttelt und es schmeckt akzeptabel!
danke auch fürn tipp mit dem VD..werd ich mal ausprobiern-möcht ja nicht immer aussehen als hätt ich irgendwelche anfälle beim dampfen ^^

derwodaso

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen