MTL- Tips zum Umgewöhnen

  • Seite 2 von 3
07.03.2012 10:53
avatar  NathCim
#26 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Tach.

Ich habe mir zu Anfang ein paar 9er und ein 18er Liquid bestellt, um dann bei den Neunern zu bleiben. Allesamt Frucht, nur eines mit Tabakgeschmack, welches.. nun um nur einen Milliliter weniger ist und rumsteht.

Was für mich persönlich schlimm ist: Der Geruch der Raucher. Unfassbar, wie ich so stinken konnte, jahrelang. Bei meinen Freunden habe ich mich rundumentschuldigt.. zumindest bei den Nichtrauchern.
Heute morgen in der Ubahn auch wieder den Geruch in der Nase.. *schüttel*

Und, zum testen, habe ich mir mal eine pyro von nem Kollegen geschnorrt. Ein Zug, ein Würgen, eine unaufgerauchte Pyro mehr im Müll. Nie, nie, niemals wieder.

- Stolzer Besitzer eines Dampferschädels -

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2012 11:24
avatar  WernerB
#27 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar
MODDER-Spezialist

Das Problem ist doch eigentlich nicht die Menge des Nikotins an sich. Entzugserscheinungen hat der Eine mehr, der Andere weniger. Wenn man überlegt, dass man fast nach jeder Nacht einen Nikotinentzug hinter sich hat, ist das mit dem Nikotin eigentlich easy zu meistern. Das Problem meiner Meinung nach liegt am Flash! 0er Liquid dampfe ich bis heute noch nicht, weil der entscheidene Flash damit bei mir nicht möglich ist. Ich habe mich auf 9mg bis 6mg runter dosiert, indem ich zu diesen Liquids 2% selber angemischtes Menthol hinzufüge. Damit bin ich hochzufrieden und ohne Probleme von heute auf morgen auf diesen Werten gelandet. Ein 0er Liquid mit Menthol ist mein Ziel, glaube aber noch nicht so richtig daran. Wir werden sehen! Ich dampfe nur noch seit Anfang November 2011 und hatte wie die Meisten mit Ego-T angefangen. Trotz den Empfehlungen mit Ego's anzufangen, bin ich da anderer Meinung. Die Dinger sind tatsächlich dazu nicht schlecht, gingen mir aber nach kürzester Zeit auf den Wecker, was Geschmack, Dampfmenge und Flash anging. Wenn es sich auch ein wenig fremd anhört, meine ich dass man mit einer Bottomfeeder-Box mit sowas wie Ciscos oder ähnliche Verdampfern anfangen sollte. Ist einfach kein rausgeschmissenes Geld und für die Dinger bedarf es auch kein handwerkliches Geschick wie bei den Selbstwicklern. Die Dampfqualität und das easy handling ist von Anfang an vorhanden. Zudem kommen nur einige Selbstwickler-Verdampfer an diese Dampf-Qualität heran denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2012 14:34
#28 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Zitat von WernerB
Das Problem ist doch eigentlich nicht die Menge des Nikotins an sich. Entzugserscheinungen hat der Eine mehr, der Andere weniger. Wenn man überlegt, dass man fast nach jeder Nacht einen Nikotinentzug hinter sich hat, ist das mit dem Nikotin eigentlich easy zu meistern.



nee, aus diesem grund raucht man ja morgens die erste, als wäre die lunge ein hochdruckkompressor.


für tipps fühl ich mich nach 4 tagen noch nicht befähigt, aber einen kleinen statusbericht kann ich definitiv abliefern.

vor ner halben woche noch habe ich täglich 30-40 selbstgedrehte weggedonkt, wenn bier dazukam auch gerne mal das doppelte. ich habe permanent in allen situationen gepafft, in den klassichen raucher-situationen (stress, nachdenken, warten müssen, geselligkeit...) zudem vermehrt. das seit fast 20 jahren. mein letzter ersnthafter entwöhnungsversuch war vor 10 jahren, leider habe ich damals die niko-kaugummis zu schnell, zu drastisch reduziert, so das ich schnell wieder am paffen war und auch schnell wieder bei meiner dosis ankam. danach hatte ich das thema eigentlich abgehakt, ich hatte akzeptiert, das ich ein hoffnungsloser junkie bin, der selbst auf seiner eigenen beerdigung noch paffen wird.

vor 4 tagen nun mein erstes dampferelebniss. nach 3,4 stunden, diverser lektüre und vids war ich auch in der lage "ordnungsgemäss" zu dampfen. ich hab 16mg LQ (melone, orange) und beides ist nicht wirklich lecker, aber das ist ok, ich begreife es als zweckmittel und nicht als genussstoff. (falls ich tatsächlich auf 0 kommen sollte, hab ich nicht vor weiterzudampfen).
die ersten stunden zog ich noch tief und gierig und wartete auf die "belohnung". ich war zwar satt, aber nicht wirklich befriedigt. ich hatte noch ein leichtes kippen-verlangen. aber es war aushaltbar, es schmerzte nicht wirklich. und das wirklich verblüffende war, das dieses verlangen mit jeder stunde weniger anstatt mehr wurde. ich "gewöhnte" mich in ice-geschwindigkeit an diese neue art der niko-zufuhr. am nächsten morgen schon (die erste handlung war sonst , sich noch im bett gleich eine anzustecken) spürte ich bereits ne art gelassenheit: ich konnte mir erstmal nen kaffee kochen und 3 kekse happern, bevor ich eine dampfen MUSSTE. das hílfsverb "müssen" muss ich auch in seiner vollen bedeutung stehen lassen, denn es ist noch immer ein zwang, der mich veranlasst zu dampfen, auch wenn er mittlerweile etwas moderater ist.
vom ersten dampfen bis gestern nacht hatte ich kein wirkliches, ZWINGENDES verlangen nach einer pyro. gestern nacht war ich nun feuchtfröhlich unterwegs und hatte 2x den starken impuls jetzt eine zu rauchen. ich hab mir jedesmal eine geschnorrt, und jedesmal musste ich sie nach 3,4 zügen ausmachen. es war wirklich eklig. ich kann das immer noch nicht fassen, wenn mir das jemand vor 4 tagen prophezeoit hätte, hätte ich ihm geraten seinen geisteszustand mal checken zu lassen.
bis auf diese alkoholischen ausrutscher, die sich wahrscheinlich auf eine halbe kippe insgesamt summieren, bin ich also "trocken". und das ohne nennenswerte, zumindest nicht unüberbrückbare, schwierigkeiten.
ich weiss was ich damals bei den niko-kaugummis falsch gemacht habe: zu schnell zu viel erwartet. diesen fehler werde ich diesmal nicht machen und erstmal fleissig mein 16mg dampfen und es wirklich schön laaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaam reduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2012 19:40
#29 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Hey,

bin jetzt seit ca 1,5 Wochen unter die Dampfer gegangen. Zwischendurch denke ich dann ma ab u an, ich brauch jetzt doch ma ne Kippe.... U jedesmal das gleiche... Würg, schüttel, weit-weit-wech-damit.
Hab vorher ca 30 Kippen am Tag vernichtet. U das mit absolutem GENUSS. Mir hat das echt geschmeckt. Und das über 20 Jahre. Hab dann eigentlich aus Neugier mit Dampfen angefangen. Hät nie gedacht, daß das so schnell geht von "Wenn Du an Deinem Leben hängst wie ich an meinen Kippen lass die Pfoten davon" zu "och, ich wart, bis meine Ziggi fertig geladen hat... nö danke, mag keine Kippe". Ich find´s total verblüffend.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 16:22
#30 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Die Umgewöhnungsphase ging bei mir binnen weniger Tage reibungslos und jetzt - nach 5 Wochen - denke ich ernsthaft über Zigaretten überhaupt nicht mehr nach. Es geht mir gesundheitlich besser, ich kriege Luft und Kondition und der Husten lässt nach.
Dank dieser positiven Entwicklung stelle ich bei mir jedoch jetzt fest, dass ich jetzt dampfe, was das Zeug hält (geht mir doch gut dabei) und mich mit dieser Gewohnheit dem Pyro - Trieb vergangener Tage annähere.
Mein Tip bei der Umgewöhnung ist deshalb, nicht von einem Extrem in das andere zu verfallen und sich an meinem Verhalten ein schlechtes Beispiel zu nehmen. Ein weiterer Tip ist, sich nicht durch die technische Vielfalt der E Zig - Welt und deren Technik - Freaks verrückt machen zu lassen, denn es geht ja primär erst einmal darum, von dem Tabak weg zu kommen. Und dabei würde ich jedem was Solides/Verlässliches wie die Joetech eGo - T (Typ A, B oder C) als Einstieg empfehlen. Der dritte Tip ist, sich Zeit zu nehmen und in alle Richtungen kundig zu machen, wozu dieses Forum ideal ist. Good Dampf allen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 22:06
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar
( gelöscht )

Ich müsste Anfang nächster Woche meine erstes Set samt Zubehör erhalten. Ist ne eGo-T. Ich höre sehr viel Gutes, dann wieder mal weniger Gutes, aber ich zerbreche mir keinen Kopf darüber. Ich vertraue voll und ganz auf Philgood und bin mir dessen bewusst, dass die eGo-T einen guten, aber keinen vollständigen Geschmack liefert. Ich denke, darum geht es auch nicht primär. Es geht mir um die Aufrechterhaltung der Sucht, um all die Boni, die mit der eZigarette verbunden sind und um zusätzlich etwas Geschmack. Alleine der Geschmack sollte wohl um Welten besser schmecken, da ich als Raucher selbst niemals behauptete, dass Zigaretten "schmecken." Es wird dampfen, es wird Nikotin liefern und ich hoffe, dass durch die Verbesserung meiner Gesundheit auch genügend Ego-Schub (Ego, nicht eGo ;) entsteht, dass ich auch das dampfen eines Tages sein lassen kann.
Ich bin nervös, ich bin hippelig, ich hätte sie am liebsten schon sofort, aber ich muss mich noch auf nächste Woche gedulden. Ich bin sehr gespannt :) Und rauche inzwischen mit Ekel und Befriedigung. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2012 19:18
#32 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Nun mein Tip zur Sache ist, setzt euch nicht selbst unter Stress.
Es gibt viele hier im Forum die es geschafft haben von einem auf den anderen Tag komplett von den Zigaretten wegzukommen, finde ich sehr gut.
Bei mir hat das aber so noch nicht ganz geklappt, Dampfe und Rauche jetzt seit etwa vier Wochen, anfangs habe ich mit dem Dampfen meinen Pyrobedarf halbiert ( von 40+ zu 20 ).
Das war schon sehr toll fuer mich, mittlerweile bin ich bei 10-15 Pyros am Tag und ich kann jetzt schon feststellen das sich mein Koerper umstellt, kein Pfeifen mehr in der Nacht und ich bekomme wesentlich besser Luft .
Auch muss ich leider feststellen das mir eine normale Zigarette immer noch schmeckt, ich haette auch lieber diesen EBAEHH effekt gehabt, hat sich aber bis jetzt noch nicht eingestellt.
Mittlerweile habe ich meine komplette Familie angesteckt, Frau, Sohn UND Schwiegermutter ( immehin 76 Jahre!! ) Dampfen jetzt auch, aber leider auch nur halbwegs.
Wie am Anfang schon erwaehnt, versucht es nur mit Dampfen, aber wenn ihr nicht sofort bei null Zigaretten ankommt, macht euch erstmal keinen Kopf.

JEDE NICHT GERAUCHTE ZIGARETTE IST ERSTMAL EIN BEDEUTENER FORTSCHRITT!!

Uebrigenss, mein Tip fuer Anfaenger ist die GoGo, die haben wir alle und selbst meine Schwiegermutter kommt damit Easy zurecht.

Dampfende Gruesse,

Oskar


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 00:37 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2012 00:40)
#33 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Da sind wirklich hilfreiche Tipps dabei.
Ich wollte eigentlich auch gleich komplett mit dampfen anfangen und das mit den Zigaretten lassen, aber da meine bestellten Liquids nicht wie geplant gekommen sind, beziehungsweise immer noch nicht da sind und ich mir heute in einem offline-Laden welche geholt habe, habe ich nun noch ein paar Zigaretten im Auto die ich zum fahren gekauft habe, da das etwas praktischer ist als das drehen, dass ich normalerweise gemacht habe.

Also ich dampfe seit noch nicht mal einem ganzen Tag und habe jetzt schon keine Lust mehr auf die.
Gut dabei muss ich sagen, dass ich seit noch nicht mal einem Jahr geraucht habe.
Aber ich werde sie noch irgendwie leer rauchen die Packung, da mir das Geld zu schade ist.

Ansonsten werde ich mich noch durch diverse Liquids testen und schauen welcher Shop mir am meisten zusagt.
Hoffentlich kommt endlich bald mal mein bestelltes Menthol Liquid, darauf freue ich mich schon am meisten. :)

Grüße

Achja, ich habe mir die eGo-T besorgt, werde mir aber denke ich, sobald der erste Verdampfer hinüber ist einen eGo-C Verdampfer dafür bestellen, da ich das mit den austauschbaren Wendeln für sinnvoll und günstiger halte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2012 15:46
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar
( gelöscht )

Zitat von schallunddampf

nee, aus diesem grund raucht man ja morgens die erste, als wäre die lunge ein hochdruckkompressor.




Das ist nicht die körperliche Sucht! Das ist die Selbstschädigung, die Gewohnheit.
Traurig, aber wahr: Wenn man innerhalb der ersten halben Stunde, nach dem Aufstehen, schon eine Zigarette raucht, hat gerade diese Zigarette ein stark vergrößertes Krebspotential.
Der Organismus hat noch nicht seine "Verteidigung" aufgebaut, er wird voll hart vom Gift- und Krebsstoff erwischt.
Studien haben gezeigt, dass diejenigen, die in dieser frühen Zeit schon rauchen, ein fast zweifaches Krebsrisiko haben. Uäh :/

Ich rauche manchmal morgens, weils nahe liegend ist, weil ich dann denke: erst Mal eine rauchen, dann alles angehen.
Und dann passiert es mal auch (zum Glück), dass ich erst nach einer Stunde oder so eine rauche.

Heute kam übrigens mein Paket an. Yeah! Ab morgen wird gedampft!


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 00:09
avatar  yviola
#35 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Ich dampfe jetzt seit 2 Monaten und rauche immer noch. Es sind jetzt viel weniger, aber leider muss ich mich noch zu den Rauchern zählen.
Sollte ich es schaffen keine mehr zu rauchen, dann werde ich mich sofort melden....damit ihr mich beglückwünschen könnt. :-))


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2012 12:02
avatar  mattino
#36 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Ich dampfe schon seit 4 Monaten, aber habe immer noch zwischendurch Pyros geraucht. Der Grund hierfür war, das die Liquids die ich in diversen Offline-Shops gekauft habe, mir nicht geschmeckt haben.

Ich habe erst mit 9 mg angefangen, habe dann aber gemerkt, das ich doch high 18er möchte.

Jetzt rauche ich noch so ca. 5 Pyros am Tag, aber merke immer mehr, das die mir gar nicht mehr schmecken.

Es stinkt und ich der früher viele Pyros geraucht habe, merke das es mir mit dem Dampfen besser geht.

Ich habe mir vor einigen Tagen in einem Online-Shop mehrere Liquids gekauft, und bin begeistert. Ich dampfe mehr, und das Verlangen nach Pyro´s ist fast weg.
Ich probier das zwar noch mindestens 3x am Tag, merke aber immer mehr, das dies nicht mehr meine Welt ist. :)
Momentan dampfe ich 18mg Nikotin mit Kaffee, Bergamotte und Cherry.
Cherry ist ein bisschen süß und hat so einen künstlichen Nachgeschmack. Werde mir demnächst doch noch fruchtige Liquids bestellen.
Aber hier hilft nur ausprobieren.
Ich habe eine Ego-T.
Wenn die anderen Liquids auch so gut schmecken, denke ich werde ich bald keine Pyros mehr brauchen bzw. mögen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 03:01
avatar  Llyrana
#37 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

39 Tage PyroFREI !!! Tipp an alle die Zaudern oder noch an der Kippe hängen weil "DER KICK" fehlt: BIANSI-IMIST Verdampfer besorgen, T-Verdampfer in Rente schicken und sich über den IMIST freuen. Eine Weitere Steigerung ist die Anschaffung von Wegwerf-Verdampfern: Sogenannten Cortomizern (Cartos genannt). 5 Stück in Low Resistance (LR) kosten um die 5-10 Euro. Diese Befüllen (Youtube - dort fill Cartomizer oder auch Cartomizer befüllen - gibt bestimmt ein passendes Video dazu) und wenn Ihr dann noch Kippen dampft weil es nicht BOOM macht will ich hier nicht mehr Llyrana heißen...

Ach ja: Im IMIST und in den Cartos wird Euch auch das "langweiligste" Liquid erheblich BESSER schmecken !!!

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 09:50
#38 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Mein Umstieg ging auch ziemlich einfach. Ich dampfe zwar erst seit knapp zwei Wochen aber mal erzählen wie es bei mir lief.
Rein aus Neugierde begann ich mal im Internet zu surfen und Infos über die e-Zigarette zu suchen. Dabei stieß ich auf ein paar Foren und bekam immer mehr den Eindruck, dass das was für mich wäre. Ich will nicht mit dem Rauchen aufhören aber eine etwas weniger schädliche Alternative wäre schon gut.
Ich hatte mir erst mal so eine Einweg-eZig bestellt, um auszuprobieren, ob das überhaupt was für mich ist. Bis die geliefert wurde, hatte ich noch weiter im Forum gelesen und dann doch noch ein eGo-C Starterset bestellt, bevor die Einweg überhaupt ankam (kann es zur Not ja wieder zurückschicken). Es lag halt genau ein langes Wochenende unterwegs bevor und das wäre der ultimative Hardcoretest ob es klappt.
Am Donnerstag kam also die Einweg. Die dampfte ich dann schon ohne eine Pyro dazwischen bis Freitag nachmittag weg (obwohl sie nicht so wirklich gut geschmeckt hatte, Tabakgeschmack halt). Nun waren meine eGo-C natürlich noch nicht da und ich musste notgedrungen wieder drehen. Dabei schmeckte der erste Zug schon relativ widerlich, und das schon nach nur 1 1/2 Tagen.
Samstags kamen dann meine eGo's und seit diesem Zeitpunkt habe ich keine einzige Pyro mehr angefasst (obwohl ich genügend Möglichkeiten dazu hätte und mein Tabak immer noch rumliegt).
Ich habe auch gar kein Verlangen nach einer Zigarette. Ich war allerdings auch nicht der extreme Raucher, an normalen Arbeitstagen so max. 10 Zigaretten, Wochenende natürlich etwas mehr.
Angefangen hab ich mit einem 24er Liquid, das war viel zu heftig. Momentan habe ich 18er und 6er, das passt aber beides nicht und jetzt werde ich mir 12er mischen, das dürfte dann ziemlich gut hinkommen.
Ich sag einfach ausprobieren und jeder wird sehr schnell merken, ob es für ihn taugt oder nicht. Das mit der Einweg war ein guter Einstieg für mich und die paar Euro habe ich gerne investiert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 00:31
avatar  PLANETx
#39 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

am anfang hatt mir die E Ciggi bessergeschmeckt jezt rauch ich wider mehr normale und die Ecigge das heisst ich rauche jezt noch mehr wie vorher :( werd aber nochmal versuchen müssen nur die E ciggi zu dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 19:19
avatar  mattino
#40 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

5 Tage später...

...mit den neuen Liquids.
Ich habe jetzt endlich das Richtige für mich gefunden. Ich rauche seit gestern keine Pyros mehr.

Der Umstieg ist mir jetzt leicht gefallen.

Die letzte Pyro, habe ich nach 3 Zügen ausgemacht und selbst gedacht "pfuiteufel".

Die nächste Ego wird eine C sein, da ich hier im Forum schon einiges positives darüber gelesen habe, momentan habe ich die Ego-T.

Happy dampfing, mich freut´s das der Umstieg jetzt endlich auch bei mir geklappt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2012 19:27
#41 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Zitat von Bananenklops
Da sind wirklich hilfreiche Tipps dabei.
Ich wollte eigentlich auch gleich komplett mit dampfen anfangen und das mit den Zigaretten lassen, aber da meine bestellten Liquids nicht wie geplant gekommen sind, beziehungsweise immer noch nicht da sind und ich mir heute in einem offline-Laden welche geholt habe, habe ich nun noch ein paar Zigaretten im Auto die ich zum fahren gekauft habe, da das etwas praktischer ist als das drehen, dass ich normalerweise gemacht habe.

Also ich dampfe seit noch nicht mal einem ganzen Tag und habe jetzt schon keine Lust mehr auf die.
Gut dabei muss ich sagen, dass ich seit noch nicht mal einem Jahr geraucht habe.
Aber ich werde sie noch irgendwie leer rauchen die Packung, da mir das Geld zu schade ist.

Ansonsten werde ich mich noch durch diverse Liquids testen und schauen welcher Shop mir am meisten zusagt.
Hoffentlich kommt endlich bald mal mein bestelltes Menthol Liquid, darauf freue ich mich schon am meisten. :)

Grüße

Achja, ich habe mir die eGo-T besorgt, werde mir aber denke ich, sobald der erste Verdampfer hinüber ist einen eGo-C Verdampfer dafür bestellen, da ich das mit den austauschbaren Wendeln für sinnvoll und günstiger halte.



Verschenk sie lieber..... Als ich mit den Pyros aufgehört habe, hatte ich noch 5 Packungen Tabak. Habe sie mit einem sehr guten Gefühl verschenkt und nicht bereut.....


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 12:50
#42 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Zitat von Llyrana
39 Tage PyroFREI !!! Tipp an alle die Zaudern oder noch an der Kippe hängen weil "DER KICK" fehlt: BIANSI-IMIST Verdampfer besorgen, T-Verdampfer in Rente schicken und sich über den IMIST freuen. Eine Weitere Steigerung ist die Anschaffung von Wegwerf-Verdampfern: Sogenannten Cortomizern (Cartos genannt). 5 Stück in Low Resistance (LR) kosten um die 5-10 Euro. Diese Befüllen (Youtube - dort fill Cartomizer oder auch Cartomizer befüllen - gibt bestimmt ein passendes Video dazu) und wenn Ihr dann noch Kippen dampft weil es nicht BOOM macht will ich hier nicht mehr Llyrana heißen...

Ach ja: Im IMIST und in den Cartos wird Euch auch das "langweiligste" Liquid erheblich BESSER schmecken !!!

Cheers
Llyrana



Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich hatte von einer Bekannten eine Ego-T A geliehen und getestet.
Absolute Null-Nummer, mir als starken Raucher schwarzen Tabak´s hat das nichts gebracht, da konnte man auch an nem Strohhalm saugen. Ich hab mir dann ein stärkeres Liquid besorgen wollen und bin in einen Shop gefahren. Der Verkäufer hat mir dann eine iMist zum testen gegeben und *WOW*, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die iMist ist um Welten besser.
Ich hab mir sofort das Set gekauft und dampfe seit dem (letzten Samstag 10.00 Uhr) nur noch und habe keine Kippe mehr angefasst.
Allerdings brauche ich 24mg Liquid´s, alle 18er die ich probiert sind nur warme Luft.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 00:21
avatar  mattino
#43 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Hallo,
ich dampfe seit dem 20.04.12 nur noch. Habe bis jetzt kein Verlangen mehr nach einer Pyro gehabt und ich kann mich Llyrana nur anschliessen.

Ich habe meine Ego-T Verdampfer in Rente geschickt und dampfe nur noch mit Biansi Imist Revision und Cleromizern.

Ein Unterschied vom Geschmack der Liquids könnte nicht besser sein.

Was vorher so fade geschmeckt hat, bei den Ego-T Verdampfern und auch bei der Ego-C schmeckt ganz anders in den neuen Verdampfern und die kokeln auch nicht. Bei den Ego-T´s hatte ich schon nach 6 Tagen das Problem, das es nicht mehr so schmeckte, wie es sein sollte.

Beim nächsten bestellen,werde ich dann auch noch die Cartos ausprobieren.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn man die Liquids ein bisschen länger offen hat, schmecken die Besser.
Warum?
Ich kann es euch leider nicht sagen, aber es ist so.

Also für mich steht fest, Dampfen ist der Hit.

Beste Grüße

Mattino

Ps: ich habe einige meiner Kollegen und Freunde auch schon mit dem Dampfen angesteckt :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 11:41
#44 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern meine eGo-T von Joyetech. Dazu hab ich mir 4 verschiedene Liquids bestellt in Vanille,Schocko,Caramell und Banane.
Leider habe ich keine Acht darauf gehabt ob Nikotin drin ist oder nicht und die sind jetzt ohne.
Ich weiß das man hier alles super finden kann wenn man sucht aber jetzt gerade wegen Liquids sind da gefühlte 2000 Shobs hier im Forum gelistet. Wo bestelle ich am besten???
sorry das ist hier alles sehr schön und gut gemacht mit der Suchfunktion usw. aber mir ist das Stellenweise echt zuviel zu lesen dass ich nach längerem lesen schon gar nicht mehr weiß wonach ich eigentlich suchte.
Ich sag trotzdem mal danke und hoffe ihr könnt mir eventuell mit links weiterhelfen
und
meine lesefaulheit verzeihen

würde gern ein Dampfertreffen oder Stammtisch in Ludwigsburg und/oder Umgebung organisieren. Intressenten bitte hier: Interesse an Dampfertreffen in und um 71634 Ludwigsburg eintragen, danke


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 23:18
#45 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

mein tip wäre such dir einen Shop in der Nähe und teste die Liquids, so sparst du unmengen Kohle. Für Einsteiger empfehle ich bestimmte Liquids die mich von 40 auf null Pyros gebracht haben ohne Mangelerscheinungen,
Spearmint, Menthol, Kirsch, Tabaksorte egal welche,Vanille diese erstmal pur dampfen und dann mixen

Spearmint + paar Tropfen Vanille lecker
Tabak + Kirsche, menthol,Vanille auch super
u.s.w dann weist du ich möchte was herbes,fruchtiges,kühles

am besten Offline durchtesten,ein guter Shop hat fast jedes Liquid zum testen offen mit eigenen VD, ansonsten so 5-10 Sorten waren immer da

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 13:14
#46 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Ich hab mir im Februar 2012 die E-Go T gekauft, Einzelziggi (wie dumm), 50 Euronen für nix, weil der Verdampfer schon nach 14 Tagen nachgelassen hat (Quittung hab ich von dem Shop nicht bekommen) bin ich nach und nach wieder auf Zigaretten umgestiegen, bzw. Tabak. Im Nu war ich wieder auf 40, 60 bis 80 Ziggis pro Tag. Am 01.06. hab ich dann (nachdem ich mir ein paar Tage vorher ein Ego-T Starterset (2 E-Ziggis)gekauft hatte, einen Neuversuch gestartet.

Kurz vorher bin ich in einen Lebensmittelladen gegangen, mit nur 5 Euro in der Tasche und hab ............. NEIN, keinen Tabak gekauft .......... sondern Lebensmittel. Ich wollte mal sehen, was man für 5 Euro bekommt .... für eigentliche Rauchware .... die ich sonst geholt hätte.

Nächsten Morgen, sonst schon vor dem Frühstück eine Kippe im Hals .... bin ich in die Küche. Erstmal Kaffee gekocht, mich im Wohnzimmer gemütlich hingesetzt und dabei meine neue E-Ziggi probiert. Maaaaaaaaan, hamma, was da für ein Dampf kam. Das war bei meiner 1. Einzelziggi nicht so, von Anfang an nicht. 4 Tage hatte ich dann meine E im Wechsel in Betrieb, hab mir in Hameln in einem Laden 4 verschiedene Liquids gekauft: Lakritz, Ananas, Kokos (6mg Nikotin) und Kaffee (11 mg Nikotin). Hab fleißig gedampft ............. bis 05.06. ..... lange, gell?

Dann wurde mir ne normale (tagsüber)angeboten, .......... logo, klar ..... jeder wußte ich wollte aufhören ..... dann sind die Leute immer so spendierfreudig. Die erste schmeckte nicht, die 2. danach immer noch nicht ...... später gegen Abend wurden mir noch 2 angeboten, die ich leider auch geraucht habe. Beide taten mir in der Lunge weh, und ich dachte: Neeee, die E-Ziggi ist besser. Also, hab ich weiter die E-geraucht, ich kam damit gut klar, sie dampfte herrlich, okay, Lakritz schmeckte ganz gut, in den ersten Zügen .... den ganzen Tag Lakritz dampfen, war dann auch nicht so mein Dingen. Hier, vor Ort hab ich mir dann noch Energizer - 6mg Nikotin - gekauft und hab fleissig weiter gedampft.

Bis zu dem Tag an dem mir ne Schachtel Zigaretten geschenkt wurde, natürlich unwissend von der Person das ich nicht mehr rauche , das war der 11. Juni. Nun hab ich dieser Schachtel nicht widerstanden (grummel, ich hatte schon alle Aschenbecher entfernt, nix was an Rauchware erinnert lag mehr rum) und seit diesem Zeitpunkt hab ich das E-Rauchen unterbrochen.
Ich könnte mich in den A**** beißen .......... andere würden sagen, neee geht nicht, bin nicht so gelenkig ........... ach, nehme ich mein Ersatzteillager raus, dann komme ich damit auch bis an meinen A****

Heute, hab ich schon wieder vermehrt E-Ziggi gedampft - hab jetzt noch ein paar Krümel Tabak hier, die werd ich zwischendurch aufrauchen (bin zu geizig die weg zu schmeißen) und danach starte ich einen Neuversuch - das wird noch heute sein.

Das ist dann mein 3. Versuch endlich umzusteigen. Man sagt ja, alle guten Dinge sind 3. Na dann!


LG

M.

P. S.: Ich meld mich hier wieder (sporadisch) und berichte.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2012 00:30 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2012 00:31)
#47 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Naja, ich bin per Zufall wieder auf die E-Ciggis aufmerksam geworden. Ich hatte schonmal umsteigen wollen von den Zigaretten (bei ca. 60 Selbstgedrehten am Tag) auf die e-health cigarette. Die ersten Tage hatte es soweit geklappt das ich ein paar richtige Zigaretten einsparte, aber es war kein richtiger Ersatz.

Der Mann der mir damals die e-health andrehte hatte die ego-t (wahrscheinlich Clone - kommt von zapory) im Angebot. Er überzeugte mich das die wes. besser wäre. Proberauchen war auch möglich. So kam ich auf`s dampfen.

Das erste Reultat ist das ich weit über 2/3 weniger Pyros rauche und das Verlangen weiter nachlässt. ich habe mit 12-13 Jahren angefangen, jetzt bin ich 47... Da ist das ein beachtlicher Erfolg. Ich denke ich schaff es automatisch mit dem Dampfen das Zigarettenrauchen aufzuhören. Das richtige Liquid wird wohl das A- Und O dabei sein das ganze positiv zu unterstützen.

Ich hatte schonmal versucht das Rauchen aufzugeben, aber ich bekam das komplette Entzugsprogramm incl. Fieber und Zittern, Agression usw. Das Dampfen scheints mir erheblich leichter zu machen von den Pyros wegzukommen, dabei dampfe ich immer nur 2-5 Züge und das reicht dann ne ganze Weile. Merkwürdigerweise meine ich besser Luft zu bekommen als vorher. Ich lass mich überraschen, wenns so weitergeht müsste ich bald auf 0 Pyros runtergehen können, das Verlangen läßt immer mehr nach. Sonst hätte ich jetzt auch beim Schreiben schon gepieft, aber 0. Nochnichtmal Lust dazu. Geile Sache. Dabei hab ich schon diese Erwartungshaltung nicht gehabt und las es ganz ohne Druck weiterlaufen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 09:07
#48 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Seit 2 Wochen dabei. "Typischer" Einsteiger mit EGo-T Starter Set (Joeytech) und 3 Liquids 11/15/18 er Stärke. Erste Überraschung : Das Verlangen nach einer Pyro war von Anfang an weg. Die EGo entwickelt genug Dampf und die Liquids genug Flash. Habe vorher ca. 20 Pyros geraucht. Allerdings hat sich das "Rauch/Dampfverhalten" sehr geändert. Das Stressrauchen hat aufgehört, ich ziehe viel häufiger an der EGo über den Tag verteilt. Da das Nikotin meiner Meinung nach nicht mehr so schnell aufgenommen wird wie bei einer Pyro führt die regelmäßige Zufuhr offensichtlich zu diesem veränderten Dampfverhalten.Trotzdem komme ich mit einer Tankfüllung (1ml) über den Arbeitstag. 6:00 Uhr die ersten Dampfzüge, 16:00 Uhr Ende im Tank. Den Rest des Tage verbrauche ich noch eine halbe Tankfüllung, der normale 650 mA Akku hält locker durch. Für alle die Angst haben, dass ein Tankinhalt nicht ausreicht -die Dinger sind klein, so dass ein gefüller Ersatztank beispielsweise im Portmonai ohne Probleme migeführt werden kann. Übrigens passt die EGo-T zum Transport in ein (vielleicht ausgedientes) Brillenetui, auch in diese mit Klipp und aus Metall -sehr praktisch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 10:03 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 10:05)
#49 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Hi,

in einer Hardcase Brillenbox geht normalerweise sogar der komplette Tagesbedarf für unterwegs rein - ala ego 1000 Twist (einstellbarer Voltregelung, 1000mhA Akkukapazität), Vivi Nova Mini, Vivi Nova "Normal", CE5+ und 1 Cone und es ist noch a bissel Platz. Die Brillen Hardcases sind auch stabil genug, da geht so schnell nix kaputt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 13:39
#50 RE: Tips zum umgewöhnen
avatar

Mein zweiter Beitrag und eine Erfahrung mehr. Die erste Feier mit Alkohol und ohne Pyros :-). Es ist alles gutgegangen, viele Leute mit skeptischen Blicken und Sprüchen wie:" Was für´n Schei... rauchst Du denn da" und "Da kann man auch ganz aufhören" aber auch : " Was ist das, woher kommt das, wie schmeckt das, kann ich mal probieren... (Nein, konnten sie nicht aber einen offline Shop konnte ich hier für Oldenburg "empfehlen" :-) ) So, wieder zum Thema. Ich habe viel gezogen und je mehr Alkohol floss, desto weniger schaffte mir mein 11er Cranberry-Liquid Befriedigung.Aber ich hatte vorgesorgt, weiß nicht warum aber einen Ersatztank 24er Tabak-Liquid hatte ich im Portmonai. Das war auch gut so denn mit dem "Zeug" widerstand ich der Pyro.Vielleicht bei eurer nächsten Feier dran denken was stärkeres als das "normale" Liquid mitzunehmen. Mir hat´s geholfen, nur der Kopf heute... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht