folgendes Problem: Ich hab meine beiden Depots von Cetin wegen öfterem Geschmackswechsel mehrfach ausgespült und abgetrocknet, da ich natürlich keine Geduld/Lust hatte zu warten bis die Depots von sich aus trocken sind um die nächste Geschmacksrichtung rein zu kippen hab ich die Watte mit Küchenrolle trocken gedrückt. Und damit anscheinend die Kapillarwirkung gleich mit zerdrückt... jedenfalls halten die Depots das Liquid nicht mehr gescheit und wenn ich es wie zu anfang fülle läuft es geradewegs raus und ersäuft mir den Verdampfer. Aquariumwatte ist in der Beschaffung, wird aber 1-2 Tage dauern, bis die eintrifft.
Frage also: Gibt es etwas, das ich übergangsweise als Depotwatte misbrauchen könnte und was sich nach Möglichkeit so in ziemlich jedem Haushalt finden ließe? Sowas in der Richtung von (neuem) Reinigungsschwämmchen, zurechtgeschnippelte Küchenrolle oder dergleichen.
Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. -Albert Einstein Fakten zur E-Zigarette @ Youtube von Rursus Hauptgeräte A2-Classic @ Indulgence DCT 3.5 @ King Kong
ich bin mir ja nicht sicher, ob ich nicht total falsch liege, aber ich würde es mal mit Kissenfüllungen (bitte nicht Gänsedaunen sondern diese Kunstoff-Füllmaterial-Bällchen) versuchen oder aber einen alten Winterparka aufschnibbeln.
Meiner Lunge zuliebe wären die aber auch vorher zu reinigen...
Keine Ahnung ob das funktioniert
Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine
Hm, generell eine gute idee... allerdings Männerhaushalt... bekomme ich die Dinger einzeln im Laden?
Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. -Albert Einstein Fakten zur E-Zigarette @ Youtube von Rursus Hauptgeräte A2-Classic @ Indulgence DCT 3.5 @ King Kong
sowas hat JEDE Frau grundsätzlich in der Handtasche... sprich einfach ein nettes Mädel auf der Straße an und erklär ihr, dass du kein Tamponfetischist sondern ein Dampfer in Not bist.
(und bitte jemanden, dies zu filmen und bei youtube einzustellen... ich will die Reaktion unbedingt sehen)
Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine
so witzig Tupfer und Tampon ja sind... AAAABRER diese bestehen aus Watte... d.h. Baumwolle. Ich würde das nicht ins Depot stecken sondern eher nach einer Kunststoff-Faster suchen
Hast Du schonmal versucht, deine Depots "mit zerdrückter Kapillarwirkung" von unten mit einer Spritzkanüle zu befüllen ? Ich trockne meine genauso und da läuft nix raus.
Gruß eugene
Gruß eugene -------------------- Wer dampft, stinkt nicht
Im Regelfall (das hat jetzt nichts mit dem Tampon zu tun) benutzt man(n) Aquarienwatte (JBL o.ä.) um sich Wattedepots selbst zu basteln. Das hast du auch rausgefunden...sehe ich!
Aber das Zeug gibt's auch im Baumarkt mit Zoo-Abteilung oder beim Nachbarn oder...oder...oder.. Bei dir ist doch heute auch Montag, oder?
Zitat von Darky44 Aber das Zeug gibt's auch im Baumarkt mit Zoo-Abteilung oder beim Nachbarn oder...oder...oder.. Bei dir ist doch heute auch Montag, oder?
Darky hat Recht, geh in den nächsten Obi und kaufe dir die Aquariumwatte, die xtream bei 16:19 in diesem Video hier vorstellt.
Aquariumwatte ist unterwegs, wird morgen oder so bei mir eintreffen, es ging um eine günstige, kurzfristige Zwischenlösung. Hab mir mal für 50 cent Baumwollwattepads ausm Rossman gekauft und werd mal schauen ob das funzt.
Extra drauf geachtet, dass das Zeug reine Baumwolle ist, sofern bei der Deklaration nichts unterschlagen wurde, dann ist da nichts Chemisches drin. Kosmetikpads oder sowas würde ich auch nicht nehmen. Brennen kanns auch eher schlecht, wenn das Zeug in Liquid schwimmt und es funzt, aber mit mäßigem Erfolg. Problem ist dabei der Liquidfluss, der nicht so gut ist wie bei der Aquariumwatte, also als Dauerlösung sicher nicht zu empfehlen. Man kann so 3-4 mal ziehen, dann sollte man sie erstmal wieder gerade hin stellen, damit liquid nachlaufen kann, sonst fängt das kokeln an. Wenn grad nichts anderes da ist, kann mans aber übergangsweise nehmen. Wattepad dazu einmal in der mitte falten, links und rechts von der Mitte was wegschneiden, dann oben noch etwas zurecht stutzen und rein stopfen.
Zitat von VapourwareExtra drauf geachtet, dass das Zeug reine Baumwolle ist, sofern bei der Deklaration nichts unterschlagen wurde, dann ist da nichts Chemisches drin. Kosmetikpads oder sowas würde ich auch nicht nehmen. Brennen kanns auch eher schlecht, wenn das Zeug in Liquid schwimmt und es funzt, aber mit mäßigem Erfolg. Problem ist dabei der Liquidfluss, der nicht so gut ist wie bei der Aquariumwatte, also als Dauerlösung sicher nicht zu empfehlen. Man kann so 3-4 mal ziehen, dann sollte man sie erstmal wieder gerade hin stellen, damit liquid nachlaufen kann, sonst fängt das kokeln an. Wenn grad nichts anderes da ist, kann mans aber übergangsweise nehmen. Wattepad dazu einmal in der mitte falten, links und rechts von der Mitte was wegschneiden, dann oben noch etwas zurecht stutzen und rein stopfen.
Dann kannst tröpfeln auch, das hält auch für 3 - 4 Züge und bist safe ;)
Sobald es kockelt hast du eben nicht genügend Nachfluß und die Watte ist an der Berührungsstelle nicht mehr mit Liquid getränkt, somit kockelt sie mit und ziehst dir den "Dreck" rein. Sry aber das find ich ned so toll dass noch weiterzuempfehlen.
Zitat von DerZombie Dann kannst tröpfeln auch, das hält auch für 3 - 4 Züge und bist safe ;)
Sobald es kockelt hast du eben nicht genügend Nachfluß und die Watte ist an der Berührungsstelle nicht mehr mit Liquid getränkt, somit kockelt sie mit und ziehst dir den "Dreck" rein. Sry aber das find ich ned so toll dass noch weiterzuempfehlen.
Mensch Leute, nachdenken... was da kokelt ist die Heizwendel, wie bei jedem anderen trocken laufenden Verdampfer auch, hab ja jetzt schon ein paar mal nachgefüllt und da ist nichts auch nur annähernd an der Watte was angebrannt, woher auch? Erstens ist sie mindestens immer feucht vom Liquid, wenn auch nicht nass genug um konstant liquid nachzuliefern, dann ist der Docht dazwischen und die Heizwendel müsste schon weit mehr Hitze entwickeln um da was in Brand zu setzen, mal abgesehen davon, dass es lange vorher wegen zu wenig Liquid anfängt zu kokeln, also nochmal: wo bitte soll da was anfangen zu brennen? Da müsste man schon mit einer offenen Flamme kommen um das Liquid selbst in Brand zu setzen.
Mit dem drippen hast du im Grund genommen recht, allerdings müsste ich dazu mit der Liquidflasche alle paar züge rumhantieren und da hab ich eher weniger lust drauf. Also paar mal ziehen, Dampfe in die Manteltasche und gut is. Ich nehme ungern Liquidflaschen mit für unterwegs, sondern hab je nach dem wie lange ich unterwegs bin 1-2 zusätzlich gefüllte Depots einstecken.
Nachtrag: Das Problem bei meinen alten Depots war vermutlich das Schrumpfen, das von Xtream77 in seinem Video auch angesprochen wurde. Ich hatte die Watte nochmal gewaschen und getrocknet und gefüllt und die Watte ist dann mal eben aus dem Depot gefallen, mit beiden "Portionen" Watte in einem Depot hält das auch wieder und natürlich kommt da das Liquid auch weit besser nach als bei der Baumwollwattenotlösung, die ich wirklich nur nehmen würde, wenns gar nicht anders geht.
Drück die Watte aus, leg sie auf ein Taschentuch auf die Heizung. Warte 1-2 Stunden und dann sollte die trocken sein. Funktioniert zumindest bei den DCTs wunderbar...und das obwohl der DC und nicht die Watte direkt drauf liegt.
Wenns nur daran liegt, man kann die Watte auch etwas größer ziehen und wieder reinstopfen.........das ist leider ein kleines Watteprob mit dem jeder mal zu kämpfen hat
Also nach einer Weile "Feldtest" muss ich sagen, dass meine Idee mehr schlecht als recht funktioniert. Brandgefahr besteht zwar keine, geschmacklich macht es auch keinen Unterschied, aber der Liquidfluss ist bei den Bauwolldepots einfach nur unterirdisch und es bleibt elend viel Liquid in der Watte hängen. Das wird auch nicht vom Docht rausgesogen, sondern bleibt stur in der Watte hängen. Fazit: Nicht empfehlenswert. Unbedingt beim Kauf des A2 für Aquariumwatte sorgen, um Depots zurecht zu schneiden.
Legende: Administrator
• Super-Moderator
• Moderator
• Buddy
• Mitglied
• Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten
• Mitglied/gesperrt für Testrunden
• Mitglied/gesperrt für Flohmarkt
• Newbie
• Gesperrt/Gelöscht