Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

ego-c wirklich besserer dampf wie z.b. ego-t (b)

#1 von firebird , 06.02.2012 19:10

hallo,

bin soweit mit meiner B zufrieden, aber etwas mehr dürfte es schon sein. ist die dampfentwicklung und flash wirklich besser??

eure erfahrung interessiert mich sehr.

LG Jenny

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

firebird

RE: ego-c wirklich besserer dampf wie z.b. ego-t (b)

#2 von DD-Peter , 06.02.2012 19:24

Ja firebird, die eGo-C ist einsame Spitze.

MfG

Peter

eGo-T Schwarz
eGo-C Schwarz+Silber

DD-Peter

#3 von noize , 06.02.2012 20:15

Ich habe sowohl die B als auch die C im Einsatz und der Flash ist bei der B spürbar stärker.

noize

#4 von firebird , 06.02.2012 22:52

Zitat von noize
Ich habe sowohl die B als auch die C im Einsatz und der Flash ist bei der B spürbar stärker.

:-( das war jetzt nicht das was ich hören wollte, aber danke ;-)

LG Jenny

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

firebird

#5 von emvier , 06.02.2012 23:33

Der Flash und Dampf bei meiner Ego-C mit LR Verdampfer ist deutlich besser als bei meinen Ego-T's mit Standart-Verdampfer.
Es kommt meineserachtens auch auf den Verdampfertyp an.

Grüße emvier

emvier

#6 von schn33mann , 07.02.2012 06:21

also ich kann zwischen der ego-t und ego-c echt keinen unterschied feststellen! wenn die Verdampfer neu sind dann haben beide in meinem fall eine exzellente Leistung und die fällt halt ab... der eigentliche sinn der "c" ist ja eher das sparen bei den folgekosten - 5 Verdampfer = 25 € statt 50 € ^^ achso nutze übrigens die ego-t Akkus falls da doch ein leistungsunterschied zu den c-akkus existieren sollte...

Raucher 2.0 seit 22.10.2011

schn33mann

#7 von Vapourware , 07.02.2012 07:50

Zitat von schn33mann
[...]achso nutze übrigens die ego-t Akkus falls da doch ein leistungsunterschied zu den c-akkus existieren sollte...

Jain, die C-Akkus sind ungetaktet, haben also die normale Voltkurve, dadurch kommen bei voller Ladung mehr Volt auf den Verdampfer, was über die Zeit mit dem Ladestand abnimmt. Einziger Nachteil dadurch ist, dass der Akku etwas schneller leer gesaugt wird, als ein getakteter. Ganz nett sind die paar 0,x Volt mehr bei voller Ladung, weil das mehr Dampf gibt.
Wenn er unter die 50% fällt merkt man es aber schon, das er anfängt zu schwächeln und der Dampf wird weniger. Die T-Akkus geben dagegen halt Konstant saft ab, dadurch halten sie etwas länger und die Dampfentwicklung ist gleichmäßig gut bis zum abschalten des Akkus.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. -Albert Einstein
Fakten zur E-Zigarette @ Youtube von Rursus
Hauptgeräte
A2-Classic @ Indulgence
DCT 3.5 @ King Kong

Vapourware

#8 von selzilla , 07.02.2012 10:02

....kann dir Recht geben. Ist ist mir auch aufgefallen, daß die "C" unter 50% Ladezustand mit den orginal Akkus zu schwächeln beginnt.
Sonst kann ich nichts nachteiliges sagen. Würde wieder eine C kaufen, alleine schon wegen der viel günstigeren Verdampferköpfe.

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Das beste Liquid: "Leck mich am Ar...-Steffens" von Selzilla

Ich bin Schädeldampfer! In fumantemque caput: Totenkopf-Akkuträger-Mod
Haben will: satanuwes Mod 2.0

selzilla

#9 von Bollerfritze , 07.02.2012 14:17

Zitat von Vapourware

Jain, die C-Akkus sind ungetaktet, haben also die normale Voltkurve, dadurch kommen bei voller Ladung mehr Volt auf den Verdampfer, was über die Zeit mit dem Ladestand abnimmt. Einziger Nachteil dadurch ist, dass der Akku etwas schneller leer gesaugt wird, als ein getakteter. Ganz nett sind die paar 0,x Volt mehr bei voller Ladung, weil das mehr Dampf gibt.
Wenn er unter die 50% fällt merkt man es aber schon, das er anfängt zu schwächeln und der Dampf wird weniger. Die T-Akkus geben dagegen halt Konstant saft ab, dadurch halten sie etwas länger und die Dampfentwicklung ist gleichmäßig gut bis zum abschalten des Akkus.

Bist du dir da ganz sicher das ein C Akku ungetaktet ist?

Spurensuche ober- und unterirdisch

Bollerfritze

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen