Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Ego-C

#1 von Dampflilli , 06.02.2012 19:55

Hallo,

ich habe seit Samstag eine Ego-C. Hatte am Anfang das Problem, dass das Ding immer ausgelaufen ist und mir alles vollgeölt hat. Habe nun meine Zugtechnik verändert und seitdem funktionierts wunderbar. Das einzige was mich noch stört ist, dass der Tank so schnell leer ist. Der reicht gerade so einen Tag wenn ich ihn fast voll mache. Ist das normal? Muss ich diese Liquids irgendwie verdünnen, dass mir 10ml länger halten? Habe bis jetzt auch die Ego-C noch nicht gereinigt, weil ich noch keine Zeit hatte mit dem Reinigungsteil zu beschäftigen, ist das schlimm? Was sind ja eigentlich diese Abkürzungen VG PG usw???

Liebe Grüße
Die Dampflilli



Dampflilli  
Dampflilli
Beiträge: 1
Registriert am: 06.02.2012


RE: Ego-C

#2 von Bloodhunter , 06.02.2012 20:06



Viele Fragen, viele Antworten.


Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.


 
Bloodhunter
Beiträge: 4.755
Registriert am: 23.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Ego-C

#3 von Mischu , 06.02.2012 20:42

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Ego-C

#4 von Gelöschtes Mitglied , 06.02.2012 22:11

HUHU &

ich habe seit Samstag eine Ego-C. Hatte am Anfang das Problem, dass das Ding immer ausgelaufen ist und mir alles vollgeölt hat. Habe nun meine Zugtechnik verändert und seitdem funktionierts wunderbar.
Das einzige was mich noch stört ist, dass der Tank so schnell leer ist. Der reicht gerade so einen Tag wenn ich ihn fast voll mache. Ist das normal?
==> "Normal" oder "unnormal" gibts da eigentlich nicht; so wie ein jeder Raucher ne andere Menge an Tabak wegquarzt, so dampft auch jeder Dampfer ne andere Menge Liquid wech.

Muss ich diese Liquids irgendwie verdünnen, dass mir 10ml länger halten?
==> Nein; gebrauchsfertige Liquide brauchst Du nicht verdünnen mit Irgendetwas. Aber Du könntest, wenn Du wolltest. An Sowas bitte aber erst herangehen, wenn
a) Dampfen wirklich Dein Ding ist
b) etwas an Erfahrung vorhanden ist

Habe bis jetzt auch die Ego-C noch nicht gereinigt, weil ich noch keine Zeit hatte mit dem Reinigungsteil zu beschäftigen, ist das schlimm? Was sind ja eigentlich diese Abkürzungen VG PG usw???
==> PG und VG sind die Abkürzungen für zwei in den Liquiden Verwendung findenden Hauptbestandteilen. PG steht für "Propylenglykol"; Dieses ist einfach ein Stoff, der andere Chemikalien gut ansich binden kann. Im Falle des Liquids sind das Aromastoffe für den Geschmack und wenn das Liquid Nikotin enthält auch zum halten des Nikotins. VG steht für "vegetable Glycerine" - aus Üflanzen gewonnenes Glyzerin. Das Glyzerin trägt mit zur Dampfbildung bei, wobei der Dampf aus Glyzerin sozusagen "Fülle" bringt und dass der Dampf nicht ganz so schnell "verdampft" ( verschwunden ist ). Sowohl PG als auch VG sind zugelassene Lebensmittelzusatzstoffe, sie finden sich u.A. in ettlichen Lebensmitteln,Medikamenten,Kosmetikartikeln.

Reinigen dürfte nach so kurzer Zeit in meinen Augen noch nicht nötig sein. Einzige Maßnahme - dreh vielleicht mal zwischen den Tankwechseln bissel zusammengedrehtes Zewa oder so vorsichtig in dem Teilende herum, wo du den Tank reinsteckst - ohne das der Verdampfer drinne is - auswischen also.



   

Hallo Hardware ist ausgegangen
Hallo... ein neuer Dampfer stellt sich vor




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen