Bilder Upload
Dampfertreff Mitgliederrabatte, Shop Bewertungen, Beste Preise Liste, Dampfer Tagebücher,Gewinnspiele, Händler-Aktionen

Neue User stellen sich bitte zuerst vor, erst dann können alle Beiträge gelesen und auch Themen eröffnet werden.

• Bitte MITMACHEN-Petition: e-zigaretten dürfen nicht verboten werden.

• Ihr wollt euch bei den Moderatoren bedanken?

Dampfertreffen und Stammtische (alle Treffen sind forenübergreifend):

16.06.12 Dampfergrillen - das wohl größte Dampfertreffen überhaupt

Mai:
• Fr 25. Hamburg • Sa 26. Hemsbach • Do 31. Berlin/Brandenburg
Juni:
• Fr 1. Hannover + Leipzig + Cheb(CZ) • Sa 2. Osnabrücker-Umfeld + Bremerhaven • So 03. Paderborn • Mi 6. Hagen • Fr 8. Dortmud + Ensdorf/Saar • Sa 9. Illertissen + Bad Malente Gremsmühlen + Braunschweig + Trier + Bamberg • So 10. Duisburg • Do 14. Übach Palenberg • Sa 16. Gelsenkirchen Dampfergrillen + Nürnberg • Fr 29. Hamburg • Sa 30. Raum Hof/Vogtland

• Info: Termine der Treffen für Gäste • Liquid-Bewertungen • Shop-Bewertungen • Shop-Übersicht • Umfragen 2012

PayPal-Ein Danke an die Moderatoren

Liquidabgabe durch Händler verweigert

#1 von Electricus , 06.02.2012 20:07

Hi.

Ich wollte heute Liquid kaufen.
War diesmal aber nicht bei meinem Stammshop, sondern wo anders. Wo mir bekannt ist, dass es da Liquid gibt.
Dort hatten sie auch Liquids.

Ich fragte nach Liquid, zunächst wurde das bejahrt.
Auf einmal hieß es dann aber: Nein sorry, ich habe doch keines da.
Dann fragte ich nach einer e-Zigarette. Worauf hin mir ein eGo-T Startset angeboten wurde.
Dann meinte ich: Wenn ich das jetzt kaufe, bringt mir das ohne Liquid gar nichts.
Zwischen den Zeilen kam dann rüber: Testen und kaufen sie erst mal das Starterset, die Testfüllung/Dosis für Heute gebe ich ihnen Gratis. Und über das Liquid reden wir dann morgen.

Ich diskutierte mit ihm, zwischen den Zeilen kam dann etwa rüber: Ja, ich habe Liquid hier unterm Tresen liegen, aber ich verkaufe nicht an Hinz und Kunz, sondern nur an Leuten ich vertraue.
Er hatte wohl schiss, dass es irgendwie probleme geben könnte. Bzw dass ich einer vom Ordnungsamt in Zivil bin.

Wäre mir neu, dass in Rheinland-Pfalz Liquid verboten ist.

Also musste ich doch den Weg zu meinem standard Händler machen, der leider nicht mal eben "auf dem Weg liegt". Dafür muss ich extra in die City und Parkhausgebühren in Kauf nehmen.
Dort gabs dann wenigstens Liquid ohne Probleme.

Electricus

RE: Liquidabgabe durch Händler verweigert

#2 von Jack Steam , 06.02.2012 20:09

Warum setzt du den Shop hier nicht rein?

Gut Dampf

von meinem eifon gesendet (Modell "Fumidus II")
In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.

Jack Steam

#3 von alpa30 , 06.02.2012 20:13

ich sags ja bald gibs liquid in ner dunklen ecke,
psssst brauchste liquid ^^

suche dringend aromen :FA irish cream,schokolade.PA:tosted marshmalow

alpa30

#4 von Electricus , 06.02.2012 20:15

Wie meinst du hier rein setzen?

Also der, der nix an "hinz und Kunz" verkauft ist der Tabakladen in Bendorf beim Kaufland.

Vor 2 Wochen hatte ich da mal angefragt, da hieß es: Kriegen wir jetzt rein. Heute war ich wieder dort für Liquid.
Der Tabakladen in Bendorf ist verkehrstechnisch besser zu erreichen, als Koblenz Innenstadt.
War aber nen Satz mit X, musste ich doch extra für Liquid den Weg ins Löhr Center antreten.

mfg

Electricus

#5 von DerZombie , 06.02.2012 20:17

Tja, Angebot und Nachfrage halt.........kein Angebot keine Nachfrage.......also soll er sich sein Zeugs einrahmen bis es schimmelt.

DerZombie

#6 von böser Bube , 06.02.2012 20:20

Zitat von Electricus

Also der, der nix an "Hinz und Kunz" verkauft .

mfg

böser Bube
Bilder Upload

#7 von Becker , 06.02.2012 20:22

Ich habe letztens im Real inGelsenkirchen vom Tabakladen auch folgendes gehört: Die Liquids verkaufen sich zwar wie geschnitten Brot, aber solange die Rechtslage so ist, bestellen wir keine mehr

Der Anmeldetread zum Dampfergrillen2012, dem größten deutschen Dampfertreffen
Anmeldung Dampfergrillen am 16.06.2012

mein "Fuhrpark": Lava in schwarz mit Giantomizer, Lava in silber mit LS, Orion V1 Popotaster in lang (unikat), Orion V2, Kayfun mit SvoeMesto Akkuträger und Semovar

Becker  
Becker
Buddy

#8 von Galaan , 06.02.2012 20:29

Zitat von alpa30
ich sags ja bald gibs liquid in ner dunklen ecke,
psssst brauchste liquid ^^

Sofort 10l 6er Basis in Polen bestell für 200 € und in einem Jahr für 20.000 € fertig gemischte Erdbeer-Menthol Liquids verticken werde.

Galaan  
Galaan

#9 von Electricus , 06.02.2012 20:53

Zitat von Becker
Ich habe letztens im Real inGelsenkirchen vom Tabakladen auch folgendes gehört: Die Liquids verkaufen sich zwar wie geschnitten Brot, aber solange die Rechtslage so ist, bestellen wir keine mehr

Die Rechtslage ist in der Tat etwas unsicher. Aber Gelsenkirchen ist NRW. In NRW wurde ja schonmal das Ordnungsamt aktiv.
In RLP ist es nicht verboten, und es gab noch keine Aktivitäten seitens des Ordnungsamtes oder von Abmahnanwälten. Oder habe ich was verpasst?

Dem hat wohl meine Nase nicht gepasst. Zuerst hatte er ja sogar gesagt "Haben wir" aber dann gleich mit: "Nee sorry, doch nix mehr da" korrigiert.
Das EGO-T Starterset hat er mir auf Nachfrage trotzdem noch angeboten. Und auf Nachfrage dann auch noch eine gratis Startfüllung von ihm + in Aussicht gestellte Nachfüll-Liquid Kaufmöglichkeit.
Da war vermutlich so viel Gewinnspanne dran, dass er das Risiko dann doch eingegangen wäre. Das eGo-T Starterset mit Lader, 5 Tanks, Akku, Verdampfer und Etui (noch nicht mal Original auch keine RedKiwi sondern was billiges) sollte immerhin 60 Euro kosten.
Bei "Nur liquid" war wohl zu viel Risiko für zu wenig Gewinn.

Electricus

#10 von crashcrusher , 06.02.2012 21:00

Also wenn das soweiter geht mische ich meine ca.3Liter aus und verkaufe es demnächst am Bahnhof.
Es kann doch nicht sein das wir ( die meisten so um die 40 ) in die Drogenszene geschoben werden weil wir vom Rauchen die Schnauze voll haben.

EgoT, Rokstar,2X Lavatube,Provari, Bulli extreme A2 Klassik,Vapor Megatank, DCT´s in jeder Größe

Rokstar lässt sich auch wickeln.
SUCHE DEFEKTE ROKSTAR VERDAMPFER. Meldet euch bitte per PN

crashcrusher

#11 von Galaan , 06.02.2012 21:04

@ Electricus

in der kleinstadt wo ich wohne nimmt ein Tabakladen Satte 50,00 € für Eine Ego T mit einem Ersatzverdampfer und zwei Tanks. Ist aberwitzig, hat aber einer unserer Lehrling seiner Mutter gekauft, anstatt mich vorher mal zu fragen.

Galaan  
Galaan

#12 von Cleo , 06.02.2012 21:07

Ich finde es auch unglaublich, was da gerade passiert! Wie gut, dass sich so viele von uns sicher sind, dass sie auch trotz Verbot weiterdampfen würden - unser Geld sehen die nicht mehr... und einzig darum geht es bei diesen Verboten nach wie vor!

Wer ist eigentlich dieser komische Break Even Point :)?

Schickt mir meine Online-Apotheke heute eine Probe "Nicorette" ohne Nicotin als Geschmacksprobe... verkaspern kann ich mich auch selbst :))))))))!

Cleo  
Cleo

#13 von Galaan , 06.02.2012 21:12

Tendiere bald gegen Null und mein Apotheker ist ein Kumpel von mir. Basis ist mir sicher. Natürlich auch das Gratispäcken Taschentücher *lol*

Galaan  
Galaan

#14 von Realsokrates , 06.02.2012 21:19

Moin Electricus...

Zitat von Electricus

Also der, der nix an "hinz und Kunz" verkauft ist der Tabakladen in Bendorf beim Kaufland.

Schade... bislang kaufe ich alle Liquids Online, wäre eine Alternative gewesen. Hier in den Stadteilen von Neuwied sieht es noch sehr mau aus.

Zitat
War aber nen Satz mit X, musste ich doch extra für Liquid den Weg ins Löhr Center antreten.

Und, wer ist das im Löhrcenter und hat er genug Auswahl, das man mal hinfährt?

Grüße,
Dirk

Realsokrates

#15 von Galaan , 06.02.2012 21:21

Mischt selber und quält euch nicht :-) Wenn Ihr mal zu nem A2TM kommt und gerne dauernuckelt, werdet ihr arm beim Liquidkauf *lach*

Galaan  
Galaan

#16 von Realsokrates , 06.02.2012 21:27

Ja... das mit dem Kostenvorteil hat schon was... aber... technische Sachen sind kein Problem (ich wickel ja auch den EGO-Turbo) aber so mit dem Chemiebaukasten das ist nicht so mein Ding.

Ich glaube vorher würde ich selber noch einen VD bauen, bevor ich anfange mit so was herumzupantschen... :-)

Grüße,
Dirk

Realsokrates

#17 von GordonCTS , 06.02.2012 21:28

Ich lebe in Krefeld (NRW) und hab da meinen Stammladen (elerette), bin auch schon mit allen per du. Heute mittag hat der Chef angeordnet, alle nik-Liquids aus dem Regal zu nehmen, weil der Zoll unterwegs ist.
Hat mir am Freitag auch beim "Just Vapor" der Chef erzählt. Allerdings hat er wiederum vernommen, daß der Zoll wohl "nur" die Buchführung überprüft. Alles sehr mistig.

5x Lavatube mit Mini Tanks + The Vapor
eGo-C Twist mit LS-T
Provari mit The Vapor
Im Zulauf: Apollo Edelstahl

GordonCTS

#18 von Electricus , 06.02.2012 21:28

Zitat von Galaan
@ Electricus

in der kleinstadt wo ich wohne nimmt ein Tabakladen Satte 50,00 € für Eine Ego T mit einem Ersatzverdampfer und zwei Tanks. Ist aberwitzig, hat aber einer unserer Lehrling seiner Mutter gekauft, anstatt mich vorher mal zu fragen.

Den "Einstieg" hatte ich mit dem Red Kiwi Set für 49,95 gemacht. Bei dem Tabakladen im Löhr Center.
Zwar kein Schnäppchen, aber die Beratung und das Vor-Ort sehen+Probieren war mirs wert.
Bei Sachen die ich nicht kenne, ziehe ich generell erst mal einen Vor-Ort Kauf mit Beratung vor.

Später habe ich mir dann noch 2 Akkus, 2 weitere Verdampfer und 5 Tanks, 1 USB Lader und 1 Steckdosen USB ladegerät und 1 KFZ USB Adapter dazu geholt. Die Erweiterung hatte dann nochmal 70 Euro insgesamt gekostet. (Allein der Saturn hat mich für die 2 USB Ladegeräte schon um ca 30 Euro erleichert)
Dazu kamen dann noch die Liquids.

Es wird echt Zeit, dass ich langsam mal meine Liquid Vorrats-bestellung per Internet mache und mit dem selbermixen anfange. Zumindest das Liquid für den Hauptgebrauch.
Fertige Liquids konsumiere ich dann nur noch aus Genussgründen, da man ja nicht alles selber machen kann oder will. 20+ verschiedene Sorten zu mixen ist mir zu viel, mache mir maximal 3-5 für den alltäglichen Gebrauch.

Electricus

#19 von Galaan , 06.02.2012 21:33

Irgendwann hast du ca. 2 Standard-Liquids die du immer dampfts. Ähnlich der ehemaligen Zigarettenmarke die man bevorzugte. und das "Selbermischen" ist echt keine Hexerei. Das interessante ist: Ein Dampfer ist eine hochgradig evolutionäre Person. Er entwickelt sich immer sehr schnell zum Allrounder. ich wollte eigentlich z.B nie selbst wickeln oder so. Sondern einfach nur, dass es qualmt. und heute... siehe meine Signatur*lach*

Galaan  
Galaan

#20 von Electricus , 06.02.2012 21:37

Zitat von Realsokrates
Moin Electricus...

Zitat von Electricus

Schade... bislang kaufe ich alle Liquids Online, wäre eine Alternative gewesen. Hier in den Stadteilen von Neuwied sieht es noch sehr mau aus.

Zitat

Und, wer ist das im Löhrcenter und hat er genug Auswahl, das man mal hinfährt?

Tabak Wolsdorff.
Die hatten vor 10 Tagen noch ca 30 verschiedene Geschmacksrichtungen. Und das in High, Med, Low und Zero.
Ob es noch so viele sind, weiß ich nicht. Diesmal habe ich mir nicht mehr alle Sorten zeigen lassen, sondern einfach 5 Liquids mit verschiedenen Geschmäckern verlangt.

Electricus

#21 von DerZombie , 06.02.2012 21:39

Zitat von Electricus

Es wird echt Zeit, dass ich langsam mal meine Liquid Vorrats-bestellung per Internet mache

Wenn ACTA weiterhin so vernachlässigt wird ist es damit auch bald vorbei ^^ Nur mal so am Rande erwähnt. Dann stehen wir wirklich wie Drogensüchtige am Bahnhof.

DerZombie

#22 von Realsokrates , 06.02.2012 21:42

Zitat von Electricus

Tabak Wolsdorff.
Die hatten vor 10 Tagen noch ca 30 verschiedene Geschmacksrichtungen. Und das in High, Med, Low und Zero.

Danke... wenn ich wieder in KO bin, schaue ich mir das mal an.

Grüße,
Dirk

Realsokrates

#23 von Realsokrates , 06.02.2012 21:43

Zitat von Galaan
Das interessante ist: Ein Dampfer ist eine hochgradig evolutionäre Person. Er entwickelt sich immer sehr schnell zum Allrounder.

Dann muß die Evolution zum Chemiegehilfen noch etwas warten bei mir...

Grüße,
Dirk

Realsokrates

#24 von angelika55 , 06.02.2012 21:53

Zitat von Electricus

In RLP ist es nicht verboten, und es gab noch keine Aktivitäten seitens des Ordnungsamtes oder von Abmahnanwälten. Oder habe ich was verpasst

Dann hätten, wir beide was verpasst. Es ist noch nicht verboten und auch der Tabakladen im Hit verkauft neuerdings drei Sorten Liquids und Ego-T gibt es dort für 39,-- Euro.

VG
Angelika

angelika55

#25 von derautomatenfreak , 06.02.2012 21:58

so ich war heute bei meinem stammladen in moers um mir nachschub an cleros zu besorgen da standen auch nurnoch liquids mit 0 mg nikotin im regal und auf nachfrage wo 2 leute noch im laden standen sagte man mir warte 10 minuten und setz dich da auf die couch dann war der laden leer und mir wurde dann auch gesagt aus zoll technischen gründen wurde der verkauf von niktionhaltigen liquids unter vorgehaltener hand eingestellt und findet nurnoch unterm ladentisch statt!!!!!

kann es das sein ? sind wir jetzt Illegal? nur gut das ich selber mische

Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach hier lang.

derautomatenfreak

Legende: Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglied • Händler/Hersteller mit Shopservice, Testrunden und Dampfertreff-Rabatten • Mitglied/gesperrt für Testrunden • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Top 500 Foren

PETITION!

E-Dampferfreundliche Bars, Restaurants

Bilder Upload
Hits seit 01.05.2010:
Share |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen