Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Fragen zum Rauch und zum Geschmack

#1 von versuchsphase , 02.04.2011 19:42

Hallo, habe heute meine e-Zigarette zum ersten Mal probiert (in versch. Geschmacksrichtungen). Obwohl sie viele Vorteile hat, zwei Fragen/ Einschränkungen bleiben bei mir offen:

(1) Eigenartig finde ich den etwas "gasigen" Geschmack und das leicht schummrige Gefühl danach. In der Depotlösung von Liquid sind ja auch Chemikalien enthalten, kommt das wohl daher? Gibt es Anbieter, deren Depots besser schmecken oder gar - neben dem Nikotin - nur pflanzliche Inhaltsstoffe enthalten?

(2) Ist der Qualm wirklich ganz ungefährlich? Wird dort nicht die Lösung, die inhaliert wird, einfach noch einmal ausgeatmet?

Bin jespannt auf eure Antworten und danke!
versuchsphase



versuchsphase  
versuchsphase
Beiträge: 3
Registriert am: 02.04.2011


RE: Fragen zum Rauch und zum Geschmack

#2 von Giovanni ( gelöscht ) , 02.04.2011 20:12

Hallo Versuchsphase,

herzlich Willkommen, bei uns. sobald du freigeschaltet bist, kannst du im richtigen Bereich des Forums deine Fragen stellen, Bitte habe ein wenig Geduld.


Giovanni

RE: Fragen zum Rauch und zum Geschmack

#3 von FalcoH , 02.04.2011 20:12

hallo, dir hier eine eindeutige Antwort zu geben bin ich nicht in der Lage
Hast du deinen Verdampfer vorher ausgeblasen? Das Werks-liquid schmeckt etwas komisch.
Benutzt du gefüllte Depots, oder füllst du selbst Liquid nach?
Es gibt alles auch ohne Nicotin und dann würde ich den Dampf als unbedenklich einordnen, denn es ist nur Wasserdampf.



 
FalcoH
Bilder Upload 
Beiträge: 198
Registriert am: 21.11.2010
Geschlecht: männlich
Ort: Tautenhain


RE: Fragen zum Rauch und zum Geschmack

#4 von versuchsphase , 02.04.2011 20:34

danke für die Hinweise



versuchsphase  
versuchsphase
Beiträge: 3
Registriert am: 02.04.2011


RE: Fragen zum Rauch und zum Geschmack

#5 von versuchsphase , 02.04.2011 20:38

nur, Giovanni, wie komme ich in den richtigen Bereich?



versuchsphase  
versuchsphase
Beiträge: 3
Registriert am: 02.04.2011


RE: Fragen zum Rauch und zum Geschmack

#6 von Giovanni ( gelöscht ) , 02.04.2011 20:53

In den richtigen Bereich kommst du, wenn du freigeschaltet bist. Aufgrund einer Dampfergroßveranstaltung, wird dies aber nicht so schnell gehen. Evtl erst Morgen. Aber Falco hat deine Frage vom Prinzip schon beantwortet.


Giovanni

RE: Fragen zum Rauch und zum Geschmack

#7 von channi , 03.04.2011 09:56



du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff Forum und kannst alle Bereiche lesen und auch schreiben
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und dem e-dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen

Einige Avatare zur Auswahl sind in deinem Profil, falls du kein eigenes hast (Benutze bitte auf keinen Fall eines, für welches du keine Bildrechte besitzt,diese werden sofort gelöscht)
Und eine Landkarte zum eintragen haben wir auch (auch übers Profil)
Hier kommst du zu deinem Profil
Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker

Viel Spaß nun im Forum bei und mit uns


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.684
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Fragen zum Rauch und zum Geschmack

#8 von AlexTM , 03.04.2011 11:02

Zitat von versuchsphase
(1) Eigenartig finde ich den etwas "gasigen" Geschmack und das leicht schummrige Gefühl danach. In der Depotlösung von Liquid sind ja auch Chemikalien enthalten, kommt das wohl daher? Gibt es Anbieter, deren Depots besser schmecken oder gar - neben dem Nikotin - nur pflanzliche Inhaltsstoffe enthalten?



Auch Pflanzen bestehen, wie alles andere auch, aus "Chemikalien", und auch nicht alles, was in Pflanzen drin ist, ist automatisch gesund; vor allem kommt so einiges in Formen, die zu inhalieren wirklich nicht ideal wäre. Zuviel Öl z.B. inhalieren (und das ist nicht sehr viel) und du hast eine wunderschöne Lungenentzündung - wolltest du jetzt nicht, denk ich mal :)

Es gibt Liquids, die schmecken einem selber zumindest einfach grauenhaft. Es gibt auch Werksliquids, die schmecken fast allen grauenhaft. Die sind aber auch ziemlich schnell weg, zur Not kann man da, wenn das Auspusten nicht genug gebracht hat, mit warmem Wasser nachhelfen.

Das leicht schummrige Gefühl könnte eine leichte Überdosis Nikotin sein, was hast du denn vorher geraucht und wieviel mg/ml dampfst du jetzt?
Wobei man sich normalerweise automatisch ein einigermaßen passendes Dampfverhalten angewöhnt, so daß das langfristig meist kein Problem ist. Am Anfang muß man sich an die neue Darreichungsform halt gewöhnen.


 
AlexTM
Bilder Upload
Beiträge: 3.818
Registriert am: 10.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Fragen zum Rauch und zum Geschmack

#9 von grapevine , 03.04.2011 14:22

Hallöchen und herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff!!

Wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns...


lg
grapevine


...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 
grapevine
Bilder Upload
Beiträge: 1.537
Registriert am: 14.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Burgschwalbach


RE: Fragen zum Rauch und zum Geschmack

#10 von Reinhold , 03.04.2011 19:08

im Forum Versuchsphase


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


   

Guten Morgen!
moin moin liebe Dampfer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen