Lavatube ultra Pack oder egoc mit Bundle DCT DualCoil V2 (klein)

09.02.2012 12:16
avatar  Frank70
#1 Lavatube ultra Pack oder egoc mit Bundle DCT DualCoil V2 (klein)
avatar

Hi,
eigentlich steht die Frage ja schon in der Themenüberschrift
habe mir zwar die test der lava durchgelesen und der ego aber bin immernoch unschlüssig, preislich sind ja beide in etwa gleich :
http://vapor-freak.de/elektrische-zigare...atube-ultra-set
http://www.steamo.de/eGo-C-austauschverd...teamo-Joyetech/
plus:
http://www.intaste.de/Einwegverdampfer/D...klein::669.html

wichtig ist mir als anfänger der unproblematische umgang und die alltagstauglichkeit unterwegs und auf arbeit.
ebenso wüsste ich gerne wieviel von dem liquid ich für den anfang bestellen sollte.
überlegt abe ich mir erstmal von diesen sorten je eine flasche 10mg zu holen (tabakgeschmack -welchen weis ich nicht so recht da ich keine vergleiche zu richtigem tabak habe-) 0mg, 9mg, 18mg, 24mg.
hoffe das ich damit ein oder zwei wochen auskommen könnte, fehlt halt das wissen dazu.
kann ich auf beiden auch einen selbstgewickelten verdampfer schrauben? (lt. videos dürfte das wickeln kein problem sein, wobei ich wohl davon ausgehen kann das die stärke des dampfes wohl auch von dem abstand der einzelnen windungen zu einander abhängt. mir schwebt da ein A2 vor.
je enger umso stärker, habe ich das so richtig verstanden? bitte korrigiert wenn ich mit einer behauptung falsch liege.
kann auch sein das ich hier äpfel und birnen zusammen schmeisse, war in den letzten stunden doch recht viel input das da auf mich zu kam.
ich will bloss jetzt doch zügig von dem ganzen teergelumpe weg
LG Frank

ProvariV2chrom+Kayfun3.0
Provari miniV2.5
2xEgo-c TypA
Evic+ecaA
SVD+Kayfun light

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 12:23 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 12:24)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Lavatube ultra Pack oder egoc mit Bundle DCT DualCoil V2 (klein)
avatar
( gelöscht )

Ohne nachzuschauen würde ich dir zum Lavatube Ultra Pack raten.
Ich habe es auch und hatte vorher ne ego t. Sorry aber ich kam
mit den verdampfern gar nicht klar. Es schmeckte ruck zuck
kokelig.

Mit den mitgelieferten DCT hast du einen super klaren Liquidgeschmack
und musst nicht oft nachfüllen. Nach knapp 2 Wochen habe ich immer noch
den ersten Cartomizer drin.

Die Akkus sind ein bisserl schwach auf der Brust aber nen 3/4 Tag reichen die
locker.

Naja und Tabakgeschmack ich habs noch keins gefunden was richtig schmeckt aber
geschmäcker sind ja verschieden. Ich dampfe selbstgemixtes erdebeer,vanille,Menthol
und finds Super lecker.

Die Unterhaltskosten beim LV U Pack sind auch gering nen neuer Cartomizer liegt mein ich
bei knapp 3 Euro.

Hoffe Konnte helfen

Lieben Gruss Ewerharzer



PS: Das Megapack is sofort auf lager.......kauf dir die DCT mit und nen part Cartos dann is es morgen, übermorgen da
der versand ist ultra schnell beim Vapor-Freak


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 12:27
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Lavatube ultra Pack oder egoc mit Bundle DCT DualCoil V2 (klein)
avatar
( gelöscht )

Achso was ich noch sagen wollte und worauf du achten musst.
Wenn du den DCT befüllst einfach danach trochen dran ziehen
schauen ob es gluckert. Wenn das der Fall ist 5min auf
nem Küchpapier stellen dann läuft das Liquid was zuviel
im Röhrchen ist ab danach testen ob es frei zieht wenn ja
aufschreiben und lecker dampfen

Lieben Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 12:30
avatar  Stele
#4 RE: Lavatube ultra Pack oder egoc mit Bundle DCT DualCoil V2 (klein)
avatar

Ich tendiere auch zum LT Set, owohl ich kein großer Fan von DCT´s bin (hab grad einen bekommen und hab nur probleme damit). Aber mit der LT hast du ne gute Basis um dann den A2 drauf zu schrauben oder auch fast alles andere was dir so über den Weg läuft, da der Ego-Adapter ja auch dabei ist.
Den einzigen Abstrich den du mit der LT machen musst: Die ist nicht mal im Ansatz unauffällig oder handlich, aber man kann damit leben.

MFG Stele


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 12:39
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Lavatube ultra Pack oder egoc mit Bundle DCT DualCoil V2 (klein)
avatar
( gelöscht )

Wie gesagt mit den DCT´s die beim Ultrapack dabei waren habe ich null Probleme bis jetzt.
Das einzige worauf man achten muss das man nach dem auffüllen einmal testet trocken dran zieht
und schaut ob Liquid im mittleren Röhrchen ist. Wenn das der Fall ist einfach auf nen stück Küchenpapier
stellen 5-10 min warten und das ding sifft nicht mehr.
(Das ist zumindestens meine Erfahrung)

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 12:47
avatar  derWolf
#6 RE: Lavatube ultra Pack oder egoc mit Bundle DCT DualCoil V2 (klein)
avatar

Tendenziel die LT aber wenn du schnell zum Dampfen kommen wills dann die Ego C, da LT unter o.g. Link nicht lieferbar.

Es grüßt euch
derWolf


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 12:49
avatar  shado
#7 RE: Lavatube ultra Pack oder egoc mit Bundle DCT DualCoil V2 (klein)
avatar

Hab auch den LT mit DCT, und auch nur probs mitgehabt, bis ich das loch im Carto vergrössert habe. Seitdem funzt alles Prima


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 12:54
avatar  derWolf
#8 RE: Lavatube ultra Pack oder egoc mit Bundle DCT DualCoil V2 (klein)
avatar

Wenn du Rote Hand ohne Filter geraucht hast kannst du 24.ger bestellen ansonsten höchstens 18.ner.
Dann reicht auch ein 0.er um die Nicstärke anzupassen.
Teste erst das Liquid und besorge dir dann 0.er wenn es dir wirklich zusagt. Es ist nicht einfach das richtige
Liquid am Anfang zu finden. Mann muß halt viel probieren, ist halt so und am Ende landest du bei Frucht
obwohl du jetzt meinst das geht doch garnicht. :-))

Es grüßt euch
derWolf


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 13:06
#9 RE: Lavatube ultra Pack oder egoc mit Bundle DCT DualCoil V2 (klein)
avatar

Ich bin mir grad nicht sicher ,ob dir der Größenunterschied bewußt ist.
Der Lavatube hat einen Durchmesser von ca.2cm und eine Länge von ca.12cm, ohne Tank, der schlägt dann mit weiteren 7cm inkl.
Mundstück zu Buche ist im Verhältnis zur Ego-c schon ein ordentlicher Prügel.
Wem das nichts ausmacht ist mit diesem Teil gut bedient, mit Adapter passen auch Ego-Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 13:10 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 13:21)
#10 RE: Lavatube ultra Pack oder egoc mit Bundle DCT DualCoil V2 (klein)
avatar

Also ich bin erst seit nem Monat am Dampfen und hab mir ne eGo-T geholt. Weil es ein
Einsteiger-Modell ist, klein und handlich ist und man wegen seiner Verbreitung sehr schnell dran kommt. Ein Lavatube hatte ich noch nicht in der Hand, aber mittlerweile wünschte ich hätte den genommen.
Meine Meinung zu Pro und Contra der eGo:
Pro: Sie ist klein und mit den Tanks kann man grade am Anfang sehr gut schnell verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobieren finde ich. Man hat viele möglichkeiten was man drauf schrauben kann (hat man aber mit der LT ebenfalls)
Contra: Schwacher Akku und die eGo-Verdampfer, Kokeln schnell und auf dauer richtig gut schmecken tun die auch nicht find ich.

Aber du wolltest ja eh DCT-V2 draufschrauben, den hab ich mir auch geholt und bin damit bis jetzt zufriedener mit als mit den Standart-Verdampfern. Aber die gehen halt auf die Leistung, deswegen werde ich mit irgendwann dann entweder auch ein LT oder ein stärkeren eGo-Akku holen müssen (was ich dann wohl tuen werde). Problematisch beim DCT-V2 finde ich halt als Anfänger, dass man wohl nicht so einfach mal den Geschmack wechseln kann, wenn man nur ein DCT und den mitgelieferten Cartomizer hat. Ich habe mich jetzt schon durch mehr als 10 liquids durchprobiert und meine Geschmacksrichtung für mich gefunden. Haselnuss und Espresso , Fruchtiges ist nicht meins, aber sollte man probieren. Tabak war ganz interessant am Anfang, aber find ich inzwischen auch irgendwie nicht so lecker, kommt aber vielleicht irgendwann wieder. Da hat mir persönlich am besten "Virginia" von Freaky Ally geschmeckt, 7 Leaves schmeckte wie Seife.

Deswegen, auch wenn es nicht so handlich ist, auf kurz oder lang will man eh was "Dickeres" haben also würde ich auch zur LT tendieren. Ausserdem kann man sich ja auch noch ein alten eGo-Watte-Verdampfer mit Drip-Tip besorgen zum probieren.

Möge der Dampf mit euch sein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 13:53 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 13:54)
#11 RE: Lavatube ultra Pack oder egoc mit Bundle DCT DualCoil V2 (klein)
avatar

Ich denke auch, du solltest dir über die Größe der Lavatube bewusst sein, sie passt nicht mal eben in die Hosen oder Jackentasche. Ich habe selbst eine Lavatube und noch einige andere Akkuträger, nutze aber diese nur Zuhause, für unterwegs habe ich immer meine Ego's und 510-T's. Ich würde jetzt ja empfehlen einfach beides zu kaufen, aber es muss ja nicht jeder so übertreiben, wie ich...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 23:34
avatar  Frank70
#12 RE: Lavatube ultra Pack oder egoc mit Bundle DCT DualCoil V2 (klein)
avatar

Das das Ding insgesamt so lang wird war mir wirklich nicht bewusst
12cm + 7cm tank und bestimmt noch 2-3cm mundstück aber hallo
da komme ich ja 21-22cm, die 2cm durchmesser sind jetzt nicht das ding aber ich wollte die lt eigentlich für unterwegs und die arbeit, ich wollte nicht auf arbeit anfangen an der Elektrische Zigarette* im allgem. rumzubasteln oder zu tanken...mhh und nu?

für zu hause wollt ich mir spähter mal ne bulli holen, da schreckt mich für den anfang aber doch erstmal der preis ab,wenn die ganze sache doch nischt für mich sein sollte ist es schade ums geld, wobei ich denke das ich schnell merken werde ob ich umsteigen kann, werde oder so ähnlich.

habe mich wirklich aufs geld ausgeben für die lt gefreut, nu bin ich unsicher was ich machen soll.
siffende und kokelnde sachen will ich mir aber auch nicht antun aber ich hätte schon gerne viel dampf und nen tank der mich über meine arbeitszeit bringt ohne nachzutanken.
ihr kennt doch sicher das gefühl wenn man lange keine geraucht hat und man zieht sich ne ziegarette ein die haut dann ordentlich rein mit leichtem schwindel und dem gefühl das nun alles gut ist, das gibt es doch sicherlich nur mit den viel dampf machenden teilen oder?
warum muss alles immer so kompliziert werden wenn man sich etwas damit beschäftigt

nun gut pack mich jetzt ins bett und werde drüber schlafen, morgen sieht die welt wieder ganz anders aus und wenn ich glück habe hat in der zeit ja noch jemand ne idee wie ich aus der nummer wieder rauskomme ohne das gefühl zu haben doch das falsche zu kaufen.

lg frank

ProvariV2chrom+Kayfun3.0
Provari miniV2.5
2xEgo-c TypA
Evic+ecaA
SVD+Kayfun light

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 23:45
avatar  Wasp46
#13 RE: Lavatube ultra Pack oder egoc mit Bundle DCT DualCoil V2 (klein)
avatar

Elite 510-T Sorglos-Set in Edelstahl und A2 classic --> TU ES !

wenn du es nicht mehr willst kauf ichs dir ab..aber dann nur komplett :)



Nichtraucher seit 3.3.2012

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 00:09
avatar  Frank70
#14 RE: Lavatube ultra Pack oder egoc mit Bundle DCT DualCoil V2 (klein)
avatar

schau es mir nach dem schlafen mal an, werde dann entscheiden.

ProvariV2chrom+Kayfun3.0
Provari miniV2.5
2xEgo-c TypA
Evic+ecaA
SVD+Kayfun light

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 00:23
avatar  Frank70
#15 RE: Lavatube ultra Pack oder egoc mit Bundle DCT DualCoil V2 (klein)
avatar

haste mal einen link wo man sich das anschauen und lesen kann? finde gerade nicht weil ich nicht weis wo du es gefunden hast. kann auch sein das es einfach nur zu späht für mich ist und ich einfach nichts mehr raffe

ProvariV2chrom+Kayfun3.0
Provari miniV2.5
2xEgo-c TypA
Evic+ecaA
SVD+Kayfun light

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 01:04
#16 RE: Lavatube ultra Pack oder egoc mit Bundle DCT DualCoil V2 (klein)
avatar

Den gibts hier http://bulli-smoker.de/index.php?a=9
und sogar auf Lager wie ich das sehe. Das ist natürlich ein feines Gerät.

Ich persönlich bin aber vorerst mit nem DCT-V2 und den beiden eGo- 650 mAh Akkus auch ganz zufrieden. Für die Arbeit würden die meiner Meinung nach reichen und in den Tank passt ganz gut was rein. Was mir gegenüber den standart eGo-Verdampfern gefällt ist vorallem der Flash der DCT, der finde ich drückt schon ganz gut auf die Lunge und es knistert so imposant im Cartomizer

Aber ich bin auch nur Anfänger der sich erst erst durch dampfen muss, deswegen solltest du eh auf die langzeit Dampfer hören. Wer das Geld und mit Wickeln kein Problem hat (ist bestimmt nicht so schwer oder?) sollte sich gleich sowas wie den obrigen Bulli holen und zur not wird man den bestimmt schnell wieder los hier im Forum

Möge der Dampf mit euch sein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 01:11
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Lavatube ultra Pack oder egoc mit Bundle DCT DualCoil V2 (klein)
avatar
( gelöscht )

Sorry das ich so Negativ von der Ego T rede. Aber ich hatte nur Ärger mit was die Verdampfer angeht. Liegt sicherlich an meiner
Zugtechnik. Ich hatte mir dann Dual Coils mit Grossen Watte Depot auf die Akkus geschraubt was geschmacklich viel besser war.

Aber dann kam die LT mit den DCT´s und ich muss sagen das ist neben dem A2 Klassik wirklich noch mal eine andere Welt. Zumindestens
für mich........

Und so riesig find ich den LT nun auch nicht. Habe eine alte Pfeifentasche da is alles sicher verpackt und wenn man einen Bürojob hat
is das eh easy. Aller dings ist ein A2 auf nem Ego Akku natürlich von der grösse her auch was feines.

Ja Ja soviel feine auswahl gggg


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 09:01
avatar  Frank70
#18 RE: Lavatube ultra Pack oder egoc mit Bundle DCT DualCoil V2 (klein)
avatar

Leider ist das Elite 510-T Sorglos-Set von Bulli Smoker z.Z. ohne Accus :(

ProvariV2chrom+Kayfun3.0
Provari miniV2.5
2xEgo-c TypA
Evic+ecaA
SVD+Kayfun light

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 10:31
avatar  derWolf
#19 RE: Lavatube ultra Pack oder egoc mit Bundle DCT DualCoil V2 (klein)
avatar

14500 Akkus kann man auch woander bestellen.
Aber als absoluter Beginner würde ich keinen A2 mit ungetacktetem Akku nehmen.
Du solltest mit ner Ego (C oder T egal) anfangen. Das ist ein Teil das funktioniert.
Solltest du mit dem wickeln denn Probleme haben, kannst du dir nicht vorstellen wie es denn
richtig dampft und dann hast du wieder garnix und bist nur frustriert.
Besorg dir ne EGO probiere damit alles aus und später kommt dann ein A2 mit dem du dann auch keine
Schwierigkeiten mehr hast, weil du dann Erfahrung hast.

Es grüßt euch
derWolf


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 10:45
#20 RE: Lavatube ultra Pack oder egoc mit Bundle DCT DualCoil V2 (klein)
avatar

Für Unterwegs ne GoGo (Set), preiswerte Wattecartos, 1300 ter Accus, robust, einfache Bedienung, klein,viel Dampf.
Für zu Hause, nen 18650 iger Akkuträger mit DCT, nen variablen z.b. Lavatube,
Wenn Du dann deinen Liquidgeschmack gefunden hast ( Geschmacksrichtung) , dann mit nem Selbstwickler weiter machen, dann bist du auch zeitlich soweit, das du genug Input hast. ( so von wegen HWV Virus.)
Zwischendurch wirst du sicherlich noch deine Liquids selbermachen und an sonsten schließe ich mich dem derwolf voll an.
LG
Volker


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 10:53 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 12:39)
#21 RE: Lavatube ultra Pack oder egoc mit Bundle DCT DualCoil V2 (klein)
avatar

Einen Selbstwickler wie den A2 würde ich nur empfehlen, wenn du in deinem Bekanntenkreis jemanden hast der selbst einen hat
und auch entsprechende Erfahrung.Der A2 landet sonst schneller im Flohmarkt als dir lieb ist.Solltest du an der Ego-C
zweifeln wäre eine Alternative ein oder besser zwei Ego-Akkus(900mah oder mehr) zu kaufen und einen kleinen DCT 3,5ml
dazu nehmen.
Beispiel:
Diesen DCT!
Diese Akkus!
dampfdings.com/Zubehoer-Dampfdings/Akkus/Akkuwandladedings Link entfernt, existiert nicht mehr. Und ein Ladegerät
Dazu ein paar Ersatzcartos und du hast auch ein relativ kleines Gerät welches ausreichen dampft.
Oder gleich ein Ego-Starterset und dazu einen DCT.
Dies sind nur Beispiele, wegen Verfügbarkeit und "Bester Preis"musst du dich mal umschauen,Shops findest du hier im Forum genug
und sehr viele bieten einen Forenrabatt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 11:03 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2012 11:04)
avatar  Frank70
#22 RE: Lavatube ultra Pack oder egoc mit Bundle DCT DualCoil V2 (klein)
avatar

danke für die vielen tips.
ich denke ich werde es so machen wie ihr es mir geraten habt, also zuerst mal suchen wo ich zügig ne ego-c und nen dual coil herbekomme.
dann habe ich ja auch schonmal den vergleich zw. den beiden vedampfern.
alles weitere wird sich dann finden, habe ja auch noch ein paar stangen pyros zu hause ;)
LG Frank
ps: falls jemand seine ego-c unterhalb des normalen online preises verkaufen möchte, bin dafür offen :)

edit:soll alles zu nem fairen Preis sein, nicht das ihr denkt ich wäre ein schnorrer.

ProvariV2chrom+Kayfun3.0
Provari miniV2.5
2xEgo-c TypA
Evic+ecaA
SVD+Kayfun light

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 11:28 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2019 12:40)
#23 RE: Lavatube ultra Pack oder egoc mit Bundle DCT DualCoil V2 (klein)
avatar

Îch wünsche Dir, das du die Stangen Pyros nicht mehr benötigst!
Setz dich nicht unter Druck,probier erstmal ein paar Sachen aus,du wirst schon das richtige für dich finden
Eine Ego-c habe ich leider nicht anzubieten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht