DCT Smoktech -Tank-Umbau auf wattefrei ???

09.02.2012 17:31
#1 DCT Smoktech -Tank-Umbau auf wattefrei ???
avatar

Ich hab den kleinen Dual Coil Tank von Smoktech.
http://www.smoktech.com/Smoktech-510-DC-...cartomizer.aspx

Finde die Optik klasse! Finde aber auch, dass die Watte neben dem schnellen Verschleiss vor allem auch ungeheuer viel Geschmack wegschluckt. Als direkten Vergleich hab ich ja die eGo-W/F1-Verdampfer.

Also ist die Überlegung, den Tank wegen seiner Optik zu behalten - aber das Innenleben zu ersetzen durch ein wattefreies (wenn auch single-coil) System.

Hat das jemand schon mal gemacht? Gibts einen direkten Link im Forum zu einer Bastelanleitung?

Sind der Arry-Tank und der Smoktech absolut identisch in der Grösse (dafür gibts ja was von Navy_Lifeguard), so daß ich das übertragen kann?
g262-ArryTank-mit-Cartomizer-bestuecken.html

Dank und Gruß in die Runde...

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 17:45
#2 RE: DCT Smoktech -Tank-Umbau auf wattefrei ???
avatar

arry tank ist ca. 5mm laenger


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 16:07
#3 RE: DCT Smoktech -Tank-Umbau auf wattefrei ???
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Schaust du alternative hier: BCT


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 16:11
avatar  djx
#4 RE: DCT Smoktech -Tank-Umbau auf wattefrei ???
avatar
djx

Stichwort: Clearo Tanks


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 16:55
avatar  shado
#5 RE: DCT Smoktech -Tank-Umbau auf wattefrei ???
avatar

BCT.. sollte das ein Link werden...?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 17:41
#6 RE: DCT Smoktech -Tank-Umbau auf wattefrei ???
avatar

BCT - Blackbird's Clearo Tank

shado: fauler Sack ;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 13:45
#7 RE: DCT Smoktech -Tank-Umbau auf wattefrei ???
avatar

Hiho..

was du auch machen kannst, ist nen dual coil carto modden.. zerlegt werden die indem man das teil unten aus der rohr kloppt.. dann die watte raus.. und ess wieder rein.. - frag mich aber nich wie gross du das ess dafür schneiden musst.. ich komm mit den watte cartos ganz gut klar.. und für die 2,- bastel ich nich dran rum..
aber es wurde bereits berichtet das das nen netten geschmack geben soll..

greets

Alle meine Postings können Ironie enthalten, auf Tipps jedweder Art gibt es keinerlei Garantien und da ich bereits seit Jahren in der Zwangsjacke stecke, sind auch Haftungsklagen auf Basteltipps ohne Aussicht auf Erfolg!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 14:01
#8 RE: DCT Smoktech -Tank-Umbau auf wattefrei ???
avatar

sicherheitshalber merke ich noch an das man das ess natürlich ausglühen muss.. sollte zwar jeder wissen der damit arbeitet, aber man weiss ja nie wer mitliest..

Alle meine Postings können Ironie enthalten, auf Tipps jedweder Art gibt es keinerlei Garantien und da ich bereits seit Jahren in der Zwangsjacke stecke, sind auch Haftungsklagen auf Basteltipps ohne Aussicht auf Erfolg!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht