Huhu

06.04.2011 08:27
#1 Huhu
avatar

Hallihallo,

es scheint hier Sitte zu sein, einen ersten Eintrag zur Vorstellung der eigenen wichtigen Person zu machen. Das tue ich natürlich gern. Ich dampfe seit drei Wochen, seit zweien ausschließlich, habe mir ein eGo-T-Kit zugelegt und bin halbwegs glücklich damit.

Ganz glücklich bin ich mit dem Dampf an sich, der leckerer ist als eine mittlerweile von mir als fast eklig empfundene Pyro. Vom Raucher zum Genuß-Dampfer, auch wenn die reine Nikotin-Dosis, die man so aufnimmt, sich zumindest bei mir erhöht haben dürfte durch den Umstieg.

Halb glücklich bin ich mit den eGo-T. Nach ganz kurzer Zeit begannen die (Ovale-) Verdampfer zu kokeln. Ausspülen, Dryburn und so haben kurzfristig geholfen, aber wirklich nur kurz. Auch gab es beim Transport Probleme, die Teile haben gesuppt wie nix.

Workarounds:
1) suppen -> ich nehme die Tanks raus und transporiere sie separat mit Kappe. Muß man immer ein Tempo dabei haben zum Abwischen. Ist aber eh schlau, weil man den Tank beim Nachfüllen auch abwischen muß.

2) Kokeln -> es wurde schnell klar, daß es am mangelhaften Liquid-Zufluß liegt. Mit Verdampfern, auf denen nicht der Ovale-Schriftzug prangt, scheints weniger schlimm zu sein. Es hilft aber auch, das Lock im Tank (vorsichtig!) ein bißchen zu vergrößern. Werde aber die Glasfaser-Dochte durch Aquariensieb austauschen.

Alles in allem sind die eGo-T zwar ganz nett, aber weit entfernt von Perfektion und Einfachheit. Und wenn man an teuer gekauften Teilen schon rumfrickeln muß, kann man sich auch gleich selbst was bauen. Etwas mit regelbarem Verdampfer, austauschbaren Akkus und so. Werde ich demnächst auch tun.

So, das war die Vorstellung, eher die meiner E-Lullen als meiner selbst, aber das ist ja hier ohnehin das interessante Theman, ne? :-)

Lollorosso

Never argue with an idiot. First he brings you down to his level, then beats you with experience.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 08:31
#2 RE: Huhu
avatar
Bilder Upload

im Forum Lollorosso

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 08:33
#3 RE: Huhu
avatar
Bilder Upload

Moin Moin,



Viel Spass bei uns.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 08:43
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#4 RE: Huhu
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Lollorosso vielen Dank für die ausführliche Vorstellung deiner Geräte. :)

herzlich Willkommen bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 20:16
#5 RE: Huhu
avatar
Bilder Upload



Wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns...

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 21:17
avatar  Susa
#6 RE: Huhu
avatar
Bilder Upload




Das Problem mit dem siffen kenne ich nur zu gut, ich hoffe, irgendwann gibt sich dies auch mal.
Ansonsten bin ich mit der Ego-T auch sehr zufrieden.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 23:16
avatar  channi
#7 RE: Huhu
avatar
Admini



du bist jetzt freigeschalten und kannst loslegen...
Bei weiteren Fragen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen :)

Ganz wichtig: (die Standardgrafiken machen mich verrückt **gg**):
Einige Avatare zur Auswahl sind in deinem Profil, falls du kein eigenes hast und werden vom Forum zur Verfügung gestellt.
(Benutze bitte auf keinen Fall eines, für welches du keine Bildrechte besitzt)

Und eine Landkarte zum eintragen haben wir auch (auch übers Profil)
Dort findest du Mitglieder in deiner Nähe für Notfälle, Kurztreffen, und auch Foren Treffen.
Man kann sich über den Kalender selber verlinken, wenn man teilnimmt.

Dein Profil: member-data.php
Rauchfrei Ticker vom Dampfertreff findest du hier: http://nst.arkon.org/

Ich wünsche dir viel Spaß gott:


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht