stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln

  • Seite 1 von 2
09.02.2012 12:24
avatar  Crissie
#1 Wer hätte gedacht.....
avatar

Wer hätte gedacht, dass eigentlich ein kritisches Magazin wie der Stern unbewiesene Aussagen diverser Politiker aufgreift....und nun erzählt uns mal was von "Freiem Journalismus"......

http://www.stern.de/gesundheit/2-umstrit...ln-1783957.html

Gruß aus NRW

Crissie


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 12:38
avatar  Sabine
#2 RE: Wer hätte gedacht.....
avatar

Hi,

Stern?

waren die das nicht mit den angeblichen Hitlertagebüchern?

Die hältst Du für seriös?

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 12:54
avatar  Ansa
#3 RE: Wer hätte gedacht.....
avatar

Stern -- Gruner und Jahr -- Bertelsmann -- Industrie. Davor stellt man die Politiker, die deren Befehle ausführen.
Die "kritischen" Berichte in den "kritischen" Medien, die unternehmerfreundlichen in deren Blättern, RTL, RTL2 für die Hartz4 Empfänger,
es wird alles verkauft was Umsatz verspricht.
Für so genannte Randgruppen lohnt der Apparat nicht so recht..


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 12:59
avatar  tekiela
#4 RE: Wer hätte gedacht.....
avatar

lasst uns das hier kommentieren https://www.facebook.com/#!/stern in der Rubrik "Moin moin liebe Leute" ... Bei WISO hat diese Methode ja auch funktioniert

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 13:19
avatar  Crissie
#5 RE: Wer hätte gedacht.....
avatar

habe das grad´ beim Stern kommentiert.

Gruß aus NRW

Crissie


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 13:19
#6 RE: Wer hätte gedacht.....
avatar

Gegen Desinformation

www.contracoma.com

oder Infokrieger mit gutem Artikelzur E-Ziggi: http://iknews.de/2011/12/18/hinterfragt-...er-e-zigarette/

09.02.2012 13:46 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 13:47)
#7 stern.de 09.02.12: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar

EDIT: DOPPELPOST - sorry

Ein weiterer Beweis für den schlechten Copy'n'Paste Journalismus...

http://www.stern.de/gesundheit/umstritte...ln-1783957.html

Aber schaut mal bei denen Auf die Facebookseite - da haben wir einen eigenen Themenstrang bekommen - bitte recht anständig bleiben!

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 14:00
avatar  Windspiel ( gelöscht )
#8 RE: stern.de 09.02.12: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar
Windspiel ( gelöscht )

Der STERN ist für seinen Qualitätsjournalismus bekannt und seine umfangreichen Recherchen sind legendär. Man erinnere sich an die sensationellen Hitlertagebücher. Nun zieht er den goldenen Karren der Tabaklobby.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 14:06
#9 RE: stern.de 09.02.12: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar

Experten! Wenn ich schon dieses Wort höre!!

09.02.2012 14:11
avatar  Baba
#10 RE: stern.de 09.02.12: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar

bitte was erwartest du von den bertelsmännern.... mal ganz unter uns und ehrlich

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 14:12
avatar  karla
#11 RE: stern.de 09.02.12: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar

Seit dem ich mich mit diesem Thema intensiv befasse, bin ich dahinter gekommen, (was ich längst vermutete) wie Berichte mal schnell gebastelt werden.
Investigativer objektiver und informativer Journalismus?? wo??
ich glaube ich wähle nächstes Mal die Piraten!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 14:13
#12 RE: stern.de 09.02.12: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar

DKFZ, BfR, BZgA, Deutsche Gesellschaft für Pneumologie ... es gibt definitiv zu viele Organisationen die um ihre Daseinsberechtigung kämpfen müssen. Dabei Dampfe die auch alle, es kommt nämlich nur heisse Luft.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 14:14
avatar  Efferd
#13 RE: stern.de 09.02.12: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar

https://www.facebook.com/stern?sk=wall

hier gibts die diskussion dazu *g* ich finds schön, wie die militanten Nichtraucher komplett ignoriert werden, obwohl da so einige Kommentare einfach nerven. Ich habe dafür aber Verständnis... Ich habe nen Kampfhund *g* "Nehmen Sie die Töle da weg!" "Der muss nen Maulkorb tragen"!

Da nimmt man sowas schon fast mit nem lächeln und macht sich innerlich lustig über deren... naja... "dummheit"?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 14:16
#14 RE: stern.de 09.02.12: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar
Inhaber Auktions-Plattform

Zitat von karla

ich glaube ich wähle nächstes Mal die Piraten!



Richtig so !!

Gruß schlachtvieh


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 14:18
avatar  Efferd
#15 RE: stern.de 09.02.12: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar

Nachtrag:
Zitat: "Es gibt Hunderte von Chemikaliengemischen, die als Liquide verkauft werden"

Ich habe noch das "alte" oder "langweilige" Liquid... pg/vg, ein müh nikotin und aroma.... verheimlicht ihr mir was? Was kann ich denn da noch alles rein mischen? ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 14:29
#16 RE: stern.de 09.02.12: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar

Copy & Paste Journalismus, der nicht mal das Niveau einer Schülerzeitung der 5. Klasse erreicht... es nervt langsam einfach nur noch. Es gibt Studien, die klar belegen, dass das Dampfen weitaus weniger gefährlich ist als Tabakrauch, es gibt Studien, die belegen, dass das Passivdampfen völlig ungefährlich ist und die Dampfgegner kontern nur mit Platitüden oder sprechen den Studien ihre Glaubwürdigkeit ab, ohne selbst etwas wissenschaftlich Fundiertes vorweisen zu können.
Und die Presselandschaft macht dabei auch noch munter mit, es ist einfach nur erbärmlich, was da vor geht. Sollen sie doch eigene Studien in Auftrag geben, ich bin da wirklich und ernsthaft daran interessiert, was dabei heraus kommt, oder ob die Studie nicht veröffentlicht wird, weil die Ergebnisse zu fürchterlich sind.
Es ist echt traurig, dass wir Dampfer uns mit Argumenten wehren, die Wissenschaftlich untermauert sind und dafür nicht einmal gehör geschenkt bekommen und die Dampfgegner nur mit Stammtischparolen um sich werfen müssen um veröffentlicht zu werden.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:26 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 21:29)
#17 stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar
Akku-Sommelier

Online-Artikel vom 09.09.2012

Zitat von stern.de
Immer mehr Raucher steigen auf E-Zigaretten um. Doch Gesundheitsexperten warnen vor den Risiken des Elektro-Paffens und fordern strengere Kontrollen. Droht der E-Zigarette das Aus?

[..]

"Es gibt Hunderte von Chemikaliengemischen, die als Liquide verkauft werden", sagt Martina Pötschke-Langer vom Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg (DKFZ). "Deren Zusammensetzung ist für den Verbraucher vollkommen undurchsichtig." Klare Inhaltsangaben würden ebenso fehlen wie Hinweise auf Wirkungen und Nebenwirkungen. Meist wüssten die Verbraucher nur, dass sie Nikotin inhalieren - doch mitunter sei noch nicht einmal genau angegeben, in welcher Konzentration dies in dem Flüssigkeitsgemisch enthalten sei. "Dabei ist Nikotin ein hochwirksames Nervengift."

[..]

Dass der Genuss einer E-Zigarette gefährlich sein kann, zeigen erste Vergiftungsfälle, die auch dem Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) gemeldet wurden. Bei zwei Rauchern seien die typischen Symptome einer Nikotinvergiftung aufgetreten, sagt Frank Henkler vom BfR. "Sie mussten notärztlich behandelt werden." [..]

Ähnlich sieht das auch die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), die ebenfalls vor den Gefahren der E-Zigaretten warnt. "Die gesundheitlichen Auswirkungen sind nicht ausreichend untersucht. Neben dem Suchtstoff Nikotin enthalten die Kartuschen auch andere gesundheitsschädliche Substanzen", sagt die Direktorin der BZgA, Elisabeth Pott.

Vor allem den Stoff, aus dem das Liquid zum größten Teil besteht, betrachten Experten kritisch: Propylenglykol. Die chemische Verbindung ist zwar als Zusatzstoff für Nahrungsmittel und Kosmetikprodukte zugelassen, doch was sie bewirkt, wenn sie langfristig inhaliert wird, kann noch niemand sagen. "Bekannt ist allerdings, dass es bei empfindlichen Personen Atemwegsreizungen oder allergische Reaktionen hervorrufen kann", sagt Pötschke-Langer vom DKFZ. Auch eine erste, kleine Studie von Lungenfachärzten stimmt bedenklich: Demnach verengen sich schon nach fünf Minuten Ziehen an der E-Zigarette auffällig häufig die Atemwege, berichtet die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie.

[..]



Link zum Artikel: http://www.stern.de/gesundheit/umstritte...ln-1783957.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:31
avatar  Hanna
#18 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar

Ein Schwachsinn löst den nächsten ab. Das Wort Chemikaliengemische setzt dem ganzen noch die Krönung auf.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:32 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 21:32)
#19 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar
Akku-Sommelier

Ich darf mal weiter zitieren:

Zitat von stern.de
Ob die weißen Wölkchen einer E-Zigarette für Passivraucher unschädlich sind, ist allerdings ebenfalls noch nicht geklärt. Zwar verweist der Verband der E-Zigarettenhersteller auf eine von ihm in Auftrag gegebene Studie. "Demnach sind Nikotin und Propylenglykol in der Raumluft nicht nachzuweisen", sagt der Verbandssprecher. [..]

[..]

Die neuen Produkte könnten sogar vielmehr als Einstiegsdroge dienen, befürchten Wissenschaftler. "E-Zigaretten sind leicht und tief zu inhalieren, vor allem die süßen und fruchtigen Aromen sprechen Jugendliche an. Sie könnten von nikotinfreien Produkten langsam zu nikotinhaltigen übergehen", sagt Pötschke-Langer. "Und wollen wir wirklich zulassen, dass sich hier ein neuer Nikotinmarkt entwickelt?"


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:35 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 21:35)
avatar  heize
#20 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar

Ach, schon wieder "Glimmstängel" *lach* und schon wieder das anscheinend einzige Bild, was die haben, lausig.

Ach ja: das Wetter hier in Bremen ist schon wieder milder geworden.

Lasst uns doch mal wieder über das Wetter reden und die schönen Dinge und nicht dummes rezitieren und vermehren....

;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:35 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 21:36)
#21 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar
Akku-Sommelier

Es kann doch aber nicht sein, daß gerade der stern sich leistet, diese ganzen alten Kamellen wieder aus den Truhen zu holen, wobei wir doch mit der Diskussion insgesamt schon viel weiter waren.


Aber naja, Reemtsma schaltet regelmäßig unternehmensrepräsentative Werbung in Spiegel und Stern (Tabakwerbung ist ja verboten, aber Unternehmensdarstellung nicht). Was will man da erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:36
#22 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar

NaJa, der gleiche Standardartikel den andere Zeitungen schon seit Wochen bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:36
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#23 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Ja..und wenn die so einen Schwachsinn erzählt, dann informiert sich da keiner mehr.
Keiner will dagegen ankämpfen. Was sind das doch alles für Luschen..


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:37 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2012 21:39)
#24 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar
Akku-Sommelier

Richtig! Spiegel, Stern, Focus ( in absteigender Qualität ;) ) sind leider mediale Autoritäten.

Da nützt ein positiver Bericht auf irgendeinem Lokalsender nicht viel, wenn über die wirklich breiten Kanäle sowas in die Hirne der Bevölkerung implantiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 21:40
#25 RE: stern.de: Experten warnen vor den neuen Glimmstängeln
avatar
 Bilder Upload

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht