Neuer Dampfer aus Belgien

06.04.2011 13:31
avatar  ( gelöscht )
#1 Neuer Dampfer aus Belgien
avatar
( gelöscht )

Hallo liebe Dampfertreffer,

ich bin neu hier, dampfe aber schon seit mehr als 5 Wochen und habe von Beginn an den positiven "Sturz" von ca. 40-45 Zigaretten am Tag (während mehr als 20 Jahren) auf 0 geschafft.
Das habe ich sicher auch der Tatsache zu verdanken, dass ich vor der ersten Bestellung bei einem spanischen Shop gerade noch die Runde gekriegt und diese nicht abgeschickt habe. Hatte glücklicherweise ein anderes Dampfer-Forum als dieses heir per Zufall entdeckt und mich dann erstmal eingelesen.
Tatsächliche Erstbestellung war eine Sedansa SD (um sofort loslegen zu können) und ein Starterset Leos. Mittags angekommen, nachmitags nach Brüssel gefahren mit der SD, abends Leo ausprobiert und das war's dann mit den Pyros.
In habe mich inzwischen zweimal an einem Zigarillo versucht, dieses aber nach zwei Zügen wieder ausgedrückt und weggeschmissen.
In der Zwischenzeit liebe ich meine Leos, vor allem abends zur Entspannung. Tagsüber dampfe ich eGo T, weil die einfach praktischer sind. XXL habe ich auch, befriedigt mich aber noch nicht so, weil ich noch auf die entsprechenden Hochleistungsverdampfer warte mit denen es (hoffentlich) besser wird.
Inzwischen lese ich regelmäßig in zwei anderen Foren mit und habe eben dieses heir entdeckt. Bin gespannt, was und wen ich hier so vorfinde und werde mich heute abend mal gründlich einlesen. Die beiden anderen Foren sind schon sehr unterschiedlich "gestrickt", daher werde ich mal schauen, ob und wie ich hier vielleicht dann auch aktiv werden will oder kann.

Zu meiner Person: bin 50 Jahre alt (seit dem Alter von 16 geraucht), beruflich im kulturellen Bereich tätig und mache hobbymäßig Musik (Saxophon). Ich habe drei (fast) erwachsene Kinder (15, 18, 24) und meine Frau raucht schon seit zwei Jahren nicht mehr (ohne zu dampfen). Ich lebe und arbeite in Belgien, ganz nahe an der Grenze zu Aachen. Bin auch deutschsprachiger Belgier und verstehe daher auch flämisch und französisch. Falls es also einmal Verständigungsprobleme in der einen oder anderen Sprache geben sollte, kann ich gerne versuchen zu helfen.

Nun wieder zur Arbeit. Schaue heute abend wieder rein.

Ralph


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 13:49
#2 RE: Neuer Dampfer aus Belgien
avatar
Bilder Upload

Moin Moin Ralph,



Viel Spass bei uns.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 14:16
avatar  channi
#3 RE: Neuer Dampfer aus Belgien
avatar
Admini



du bist jetzt freigeschalten und kannst loslegen...
Bei weiteren Fragen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen :)

Und eine Landkarte zum eintragen haben wir auch (auch übers Profil)
Dort findest du Mitglieder in deiner Nähe für Notfälle, Kurztreffen, und auch Foren Treffen.
Man kann sich über den Kalender selber verlinken, wenn man teilnimmt.

Dein Profil: member-data.php
Rauchfrei Ticker vom Dampfertreff findest du hier: http://nst.arkon.org/

Ich wünsche dir viel Spaß gott:


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 15:30
avatar  Ananas
#4 RE: Neuer Dampfer aus Belgien
avatar

Zitat von ram
... in Belgien, ganz nahe an der Grenze zu Aachen. ...



*schaem* ich befuerchte, wir (Alex, ein nicht dampfender Kollege und ich) haben Dir vor ein paar Wochen alles an Erdnuss- und Chilli-Sosse weggekauft - entschuldigung ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 19:07
#5 RE: Neuer Dampfer aus Belgien
avatar
Bilder Upload

im Forum Ralph

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 20:15
#6 RE: Neuer Dampfer aus Belgien
avatar
Bilder Upload



Wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns...

Kompliment zum Totalausstieg!!!

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 21:23
avatar  Susa
#7 RE: Neuer Dampfer aus Belgien
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 21:41
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#8 RE: Neuer Dampfer aus Belgien
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo ram,


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht