Neuling und habe ein paar Fragen

10.02.2012 21:55
#1 Neuling und habe ein paar Fragen
avatar

Hallöchen Leute,

ich besitze selber noch keine E-zigaretten möchte aber in kürze umsteigen. ich stelle mich erstmal kurz vor und danach habe ich noch ein paar Fragen.

Mein Name ist Alex, bin 27 Jahre jung und komme aus Bochum. Zurzeit rauche ich noch normale Zigaretten und zwar 20-25 Stück am Tag.

Ein guter freund von mir hatte gestern Geburtstag und hat direkt 2 verschiedende Starter Sets geschenkt bekommen. Ein Set möchte er gerne an mir los werden. Es geht um diese Set hier: e-Zigarette X6 LIQuinator Edition (darf leider kein Link schicken). Da ich davon bis jetzt noch null anhung habe (mein Kollege genau sowenig) wollte ich mal Fragen ob ich noch was dazu brauche oder reicht das erstmal für mich? Per google habe ich gefunden dass der Verdampfer einmal im Monat gewechselt werden muss, stimmt das? Und damit kann ich noch nichts anfangen: 1 x Cartomizer BIG DUAL X6 (blanko) mit einem Fassungsvermögen von 4,0 ml Liquid, 2 x bereits befüllte Cartomizer XXL...was ist das?

Ich weiss, sind bestimmt richtig dumme fragen aber ich habe mich erst heute damit bisschen beschäftigt.

Einmal probiert habe ich schonmal und es ist mein Geschmack und wenn ich jetzt richtig durch blicke würde auf jeden Fall umsteigen.

Bis dahin
Alex

Wer bin ich - und wenn ja wieviele?!?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 22:11
#2 RE: Neuling und habe ein paar Fragen
avatar
Bilder Upload

Moin Moin Alex,



Viel Spaß.

Wenns nen guter Freund ist und er macht dir nen guten Freundespreis, kannste damit erstmal anfangen um abzuchecken, ob das dampfen für dich überhaupt was ist.

So um die 30 Euro wenn du nen guter Freund bist. Neu kostet der um die 60. Denke im Set ist auch eh nur ein Akku, was nicht prickelnd ist.

Zum anfänglichen Ausprobieren, ok.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 22:20
avatar  d-o-b
#3 RE: Neuling und habe ein paar Fragen
avatar

Willkommen!

Wenn ich das richtig sehe, dann sit das ein Set von Volish mit 900er Akkus und Dual Coil Cartomizern. Volish verkauft Joyetech unter eigenem Namen, die Qualität sollte also in Ordnung sein. Damit kann man auf jeden Fall einen Versuch wagen. Die Verdampfer halten vermutlich keinen Monat durch, man wechselt Verdampfer immer dann, wenn es erforderlich ist. Du kannst dann auch vieles anderes ausprobieren, weil Du mit den ego-Anschlüssen viel Auswahl hast.

Viel Erfolg und viel Vergnügen!

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 22:22
avatar  Farina
#4 RE: Neuling und habe ein paar Fragen
avatar

Hallo



Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 22:26
#5 RE: Neuling und habe ein paar Fragen
avatar

Danke euch beiden für die Antworten.

Ich schreib mal ebend die Daten der Zigarette auf:
Fassungsvermögen:
Cartomizer XXL: 1,00 ml
Dual Coil Cartomizer: 1,6 ml
Cartomizer DUAL BIG: 4,00 ml

Im Set enthalten:

Manueller Akku (900 mAh)
1 x Cartomizer BIG DUAL X6 (blanko) mit einem Fassungsvermögen von 4,0 ml Liquid!
2 x Dual Coil Cartomizer (blanko) für je 1,6 ml Liquid
2 x bereits befüllte Cartomizer XXL
Schutzkappe für Cartomizer (Cone)
220V Netzadapter
USB Ladegerät
10 ml. Liquid (Tabak-Geschmack)
Anleitung in Deutsch/Englisch/Polnisch

Wie gesagt, mit den meisten Begriffen kann ich nix anfangen. 25 Euro verlangt der gute von mir...also kann man damit nix falsch machen?

Wer bin ich - und wenn ja wieviele?!?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 22:49
avatar  Mischu
#6 RE: Neuling und habe ein paar Fragen
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 01:09
avatar  d-o-b
#7 RE: Neuling und habe ein paar Fragen
avatar

Ist grundsätzlich nicht verkehrt und 25 Euro halte ich auch für angemessen. Auf Dauer solltest Du Dir einen zweiten Akku zulegen, weil auch ein Akku verrecken kann, und auch aufgeladen werden muß, und Du in der Zeit nicht dampfen kannst. Darum haben gepflegte Startersets immer zwei Akkus.

Wenn du in die Runde fragst würden Dir die meisten ego-T oder ego-C empfehlen (Tank-Systeme). Wenn Du Dich umsiehst, dann findest Du in jedem dritten Thread jemanden, der mit genau diesen Tanksystemen Probleme hat. Die in dem Set enthaltenen Verdampfer sind Watteverdampfer. Die sind viel unproblematischer, und auch nicht schlechter. Davon abgesehen sind alle Verdampfer Verschleißteile, und in vier Wochen wirst Du Dich ohnehin nach Ersatz umsehen müssen. Bis dahin hast Du Dich eingelesen und weißt selbst, was Du ausprobieren und kaufen willst.

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht