Was das? 510 USB-Batterie?

10.02.2012 23:54
#1 Was das? 510 USB-Batterie?
avatar

Hallo,

hat schon mal Jemand dieses Teil ausprobiert?
Sieht aus wie ein Akku mit zwischengeschalteten 2. Akku??

Und wo liegt da der tiefere Sinn?

http://ebnferro.com/onderdelen-1/joye-51...attery-titanium

Grüsse
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 00:01 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 00:04)
avatar  tutnet
#2 RE: Was das? 510 USB-Batterie?
avatar

klar ist ein 510er pt akku. hab ihn in der ego variante ist besser und handlicher nur kann man den akku nicht tauschen.

edit der tiefere sinn ist man kann dampfen wärend der akku läd macht aber bei 510er wenig sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 00:10
avatar  d-o-b
#3 RE: Was das? 510 USB-Batterie?
avatar

...kann man aber einen Adapter 510-ego draufmachen, dann hat man wieder die Qual der Wahl bei den Verdampfern.

Das gute Stück ist (wie jeder USB-Akku) gut brauchbar, wenn Du viel am Rechner sitzt, da dann das Akkuproblem wegfällt, und Du Dauerdampfen kannst. Bei dem ist die Optik halt sehr spartanisch, dafür billig.

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 00:29
avatar  tutnet
#4 RE: Was das? 510 USB-Batterie?
avatar

trozdem ist es besser mit nem ego pt zu arbeiten denn wenn man mal schnell weg muss/will, usb raus und der akku ist voll und ich kann sofort ohne usb dampfen was bei dem 510er teil nicht geht da der akku im kabel intigriert ist somit ist dies nur für zuhause und nicht unterwegs. den ego pt kann ich zuhause und unterwegs benutzen weil er fast genauso groß ist und keinerlei kabel hat genauso wie der normale ego akku.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 00:54
avatar  d-o-b
#5 RE: Was das? 510 USB-Batterie?
avatar

Da hast Du natürlich recht. Dieses Ding ist die stationäre low-cost-Variante, die man nur zu Hause oder im Büro benutzt. Eine flexible PT-allround-Variante sieht anders aus (und kostet mehr), sprich wie ein "richtiger" Akku, nicht fest verbundenes Kabel. Die Frage ist immer, was man braucht.

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 01:09 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 01:10)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Was das? 510 USB-Batterie?
avatar
( gelöscht )

Weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, entweder hier im Forum vor laaaaaange Zeit, oder auf Alex' Seite "Dampfzeichen.de":
Dieser 510er PT war wohl nicht so dolle und ging ständig kaputt.
Dann doch lieber einen Ego-Akku mit PT Funktion. Ich glaube bei ebnferro gibts solche.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 01:41
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Was das? 510 USB-Batterie?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Weichraucher
Und wo liegt da der tiefere Sinn?


Ich verwende sie als Dampftankstellen - also an Stellen im Haus, an denen ich mich regelmäßig längere Zeit aufhalte.

An meinem PC sind sie nicht eingestöpselt, sondern an Wandnetzsteckern.

Die scheinen unverwüstlich zu sein und das ist mir in der aktuellen politischen Lage sehr wichtig. Meine normalen Akkus kann ich also etwas schonen.
Und ich kann an den Manual USB Passthrough meine 510-T-Verdampfer aufbrauchen, die am normalen Automatik-Akku nicht mehr richtig funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 01:47 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 01:52)
avatar  JoHood
#8 RE: Was das? 510 USB-Batterie?
avatar

Zitat von kurbelursel

Ich verwende sie als Dampftankstellen - also an Stellen im Haus, an denen ich mich regelmäßig längere Zeit aufhalte.

Dampftankstellen. Herlich .

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht