Meine ersten Fragen

11.02.2012 19:32
avatar  gispos
#1 Meine ersten Fragen
avatar

Hallo,
bin neu hier und möchte mich kurz Vorstellen und habe auch gleich Fragen zum Kauf einer E-Zigarette.

Ich bin 53 Jahre alt und rauche jetzt schon seit 39 Jahren. Die letzten 20 Jahre so ca. 40 Marlboros am Tag, am Wochenende kann das auch mal mehr werden. Am meisten ärgern mich die Rückstände von den Teerschleudern auf diversen Gegenständen in der Wohnung (Tapeten, Fernseher, HiFi Anlage, PC, etc.). Ich bin erst vor einer Woche auf das Elektronische Rauchen aufmerksam geworden und habe seitdem viel darüber gelesen. So ein Teil muss jetzt also her, nur was am besten?

Zuerst wollte ich mir ein Set von der eGO–C bestellen, ich frage mich allerdings ob das nun wirklich sinnvoll ist. Viele hier benutzen DDC und separate Akkuhalter, wäre denn so eine Kombi auch für einen Anfänger gut geeignet oder sogar die bessere Alternative zu einem Set?
Mir schwebt so etwas hier vor (etwa 55 Euros), wäre sogar billiger als ein eGO-C Set und vor allem die Akkus finde ich besser als die 650mAH Akkus die bei einem Set dabei sind.

2 x 900mAH eGo Variable Volt Battery Stainless = 36,70
5 x eDC Cartomizer ROUND TIPS STAINLESS = 12,43
1 x USB-WALL ADAPTER = 5,20

Leider kann ich wohl keine Links hier posten, ist natürlich jetzt etwas umständlich mir da weiterzuhelfen. Wer dennoch Lust dazu hat.
Akkus:
http.//eu.jantyworld.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=yagendoo_VaMazing_2.tpl&product_id=3991&category_id=78&option=com_virtuemart&Itemid=179 lang=de
Cartomizer:
http.//eu.jantyworld.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=yagendoo_VaMazing_2.tpl&product_id=3746&category_id=192&option=com_virtuemart&Itemid=179&lang=de
USB-WALL ADAPTER:
http.//eu.jantyworld.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=yagendoo_VaMazing_2.tpl&product_id=2218&category_id=117&option=com_virtuemart&Itemid=179&lang=de

Fehlt mir außer dem Liquide noch was?
Passt das alles zusammen?
Oder doch lieber ein eGO-C Set?

Ich bedanke mich schon mal für Ratschläge und Tipps.
Nochmals ein herzliches Hallo und liebe Grüße.

Gisbert


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 19:42
avatar  Mischu
#2 RE: Meine ersten Fragen
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2012 19:54 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2012 20:03)
avatar  gispos
#3 RE: Meine ersten Fragen
avatar

Danke für das Willkommen! Hätte mit meiner ersten Frage wohl lieber noch warten sollen um Sie dann im richtigen Bereich zu stellen.
Ich hoffe dass mir hier dennoch geantwortet wird, ansonsten nicht böse sein wenn ich meine Frage in einem anderen Bereich wiederhole.

LG
Gisbert

Dann wirst du wohl auch mehr Antworten bekommen , wenn du sie nochmals in einem anderen
Bereich wiederholst , es schaun halt nicht soooo viele in in Vorstellung...

LG Mischu...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 23:29
#4 RE: Meine ersten Fragen
avatar

Auch von mir ein ...

... mal gewinnt man und mal verlieren die anderen ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht