Flüssigkeit im Tank

08.04.2011 22:06
#1 Flüssigkeit im Tank
avatar

Hallo,

Habe oft Flüssigkeit in letzten Teil des Tank das im Mund kommt, dann fliesst die Flüssigkeit im Mund. Ekelhaft!!!Bitte um Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 22:31
#2 RE: Flüssigkeit im Tank
avatar

Passiert bei mir auch öfters ..... Habe jetzt mal die Tanks wo es passiert ausgesondert .... Hatte einen das lief es richtig in den unteren teildes mundstücks . Wenn man ihn seitlich hochkant hielt... War wohl ein Produktionsfehler oder zu fest draufgebissen ;-)

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 22:41
avatar  Desero
#3 RE: Flüssigkeit im Tank
avatar

Ich vermute mal das es sich bei dir um die Tanks der eGo-T handelt. Da ist es leider so das sich mit der Zeit immer mehr Flüssigkeit im Leerraum des Tanks bildet und auch hin und wieder in den Mund gelangt.

Ich würde raten alle paar Tankfüllungen ihn kurz unterm Wasserhahn auszupülen und kurz trockenschütteln.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 22:43
avatar  Tomsen
#4 RE: Flüssigkeit im Tank
avatar

Bei jedem Tankwechsel den Verdampfer von der Gewindeseite her ausblasen (Tempo oder Kleenex drunter), dann an der Tankseite mit zusammengerolltem Ende vom Tempo oder Kleenex innen ausputzen.
Da bildet sich nämlich Kondensflüssigkeit, die dann über die seitlichen Luftöffnungen im Tank in den Tankluftraum dringen kann. Und Kippen der Ego-T (also Akku unten oder oben) möglichst nicht über die Schmalseite der Tanks, sondern nur über die Breitseite. Ein Kippen über die Schmalseite (also die Seiten wo die Luftansaugöffnungen sind) begünstigt den Fluss der Kondensflüssigkeit in den Tankluftraum.
Ah noch was: Möglichst nicht im Liegen Dampfen und dabei den Akku richtung Himmel halten. Dann passiert sowas schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 22:47
#5 RE: Flüssigkeit im Tank
avatar

Schon einer der Nachteile der Ego-T ....
ja bei mir lief aber richtig Liquid runter dann nicht nur Kondensflüssigkeit !
Konnte sogar zusehen ... Aber hast recht Tomsen es war die Schmalseite !!!!!!

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 23:03
avatar  AlexTM
#6 RE: Flüssigkeit im Tank
avatar
Bilder Upload

Kondensflüssigkeit, sammelt sich bei den meisten Depots an - bei den Ts allerdings schlimmer als bei anderen. Einfach oberste beide Deckelchen raushebeln, auswischen, Deckelchen wieder drauf, feddich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 23:11
#7 RE: Flüssigkeit im Tank
avatar

Ich habe das gefühl das das Liquid entweder an der Metallhülle kondensiert oder direkt überhalb des Dorns
rausläuft und sich dann im Luftkanal des Mundstücks sammelt.
Wenn ich die Bilder von der neuen Piper sehe scheint das dort viel besser gelöst zu sein.
Ich hatte auch schon die Idee eine Membrant einzusetzen aber hab keinen plan welches Material dafür geeignet wäre.
Wenn ich bei jedem zug leicht nachziehe und meine eGo-T immer aufrecht in der Halterung habe geht es ohne Probs.
Unterwegs (vorallem bei warmen Wetter) sift es auch wie sau.

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 23:32
avatar  Desero
#8 RE: Flüssigkeit im Tank
avatar

Also bei jeden Tankwechsel den Verdampfer auspusten ist jetzt nicht wirklich nötig. Ich mach des so gut wie nie.
Gegebenfalls mal kurz mit nem Stück Klopapier oder Taschentuch den Innenraum auswischen und die Depots auswischen oder auswaschen wenn sich viel Flüssigkeit gesammelt hat und gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 18:31
#9 RE: Flüssigkeit im Tank
avatar

danke für die Hilfe. Habe das Mundstuck aufgemacht und gereinigt...ist viel besser


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2011 21:14
avatar  Susa
#10 RE: Flüssigkeit im Tank
avatar
Bilder Upload

Mir passiert das auch bei niegel nagel neuen Tanks. Zu häufiges Ziehen ist meist die Ursache, dann erwärmt sich das Liquid einfach
zu stark und wird zu flüssig. Genauso ist es wenn ich bei warmen Temperaturen unterwegs bin, dann geht es mir innerhalb
von Minuten so. Wenn ich häufig dampfen will, habe ich mindestens 3 Dampfer in Dauerbeanspruchung, dann geht es so
einigermassen im Wechsel.

Auch wenn der Tank nur noch ein Viertel voll ist, wird es leichter flüssig und gelangt ins untere Mundstück.

Ich habe mir gestern ein Mentholliquid mit fast nur VG-Anteil gemischt, mal sehen, wie sich das bei der Wärme verhält.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht