13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion

  • Seite 3 von 4
14.02.2012 14:59
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#51 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von selzilla
Ich habe bei mir insgesamt 19 Aschenbecher in jeglicher Form und Größe gefunden.
Ich werde die Dinger einzeln einpacken und alle an Tante Steffens schicken. Ich habe expizit darauf geachtet, dass die Pakete so groß wie möglich werden. (Das größte Paket ist die Verpackung von einer Spülmaschine!)
Das ist mir das Porto wert !!!!!
Ich würde bei der Anlieferung meines Sperrgutes gerne die blöden Gesichter sehen !!!!!



Echt spitze....

Ich muss noch fragen, wie lange das dauert. Bei Hermes könnte ich mir aber vorstellen,
das es länger als 2 Tage dauert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:03 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 15:03)
#52 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Dampfmutti
Ich muss noch fragen, wie lange das dauert. Bei Hermes könnte ich mir aber vorstellen,
das es länger als 2 Tage dauert.


Die DHL-Pakete mit Sperrgutzuschlag, die ich bisher bekommen habe, waren auch innerhalb 1 Tag da (wenn das hier ernst gemeint war).


Bei Hermes kannst du rechnen:

Ab dem Tag wos im Paketshop abgeholt wird (und die Abholung ist Mittags oder Nachmittags) 2 Tage bis es da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:08
avatar  Dampfmutti ( gelöscht )
#53 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
Dampfmutti ( gelöscht )

Zitat von SabbelMR

Zitat von Dampfmutti
Ich muss noch fragen, wie lange das dauert. Bei Hermes könnte ich mir aber vorstellen,
das es länger als 2 Tage dauert.


Die DHL-Pakete mit Sperrgutzuschlag, die ich bisher bekommen habe, waren auch innerhalb 1 Tag da (wenn das hier ernst gemeint war).


Bei Hermes kannst du rechnen:

Ab dem Tag wos im Paketshop abgeholt wird (und die Abholung ist Mittags oder Nachmittags) 2 Tage bis es da ist.




Ok, danke.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:13
#54 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar

Ich mache mir gerade gedanken ob man da rechtliche probleme bekommen kann ?
z.b. das man dann plötzlich ne rechnung für müll beseitigung bekommen könnte oder Änliches.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:15 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 15:15)
#55 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
Akku-Sommelier

Das will ich bezweifeln, und selbst wenn:

Werden die nicht durchziehen. Das wäre so eine Negativ-PR fürs Ministerium, Steffens und ihre Partei..


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:17 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 15:17)
#56 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von xenon321
Ich mache mir gerade gedanken ob man da rechtliche probleme bekommen kann ?
z.b. das man dann plötzlich ne rechnung für müll beseitigung bekommen könnte oder Änliches.


Kommt mir irgendwie von Holland bekannt vor.. Innerhalb weniger Monate erstmal den Nichtraucherschutz wieder gelockert und dann plötzlich ein nicht haltbares Liquidverbot erlassen (Ende Dez. letzten Jahres war das glaub ich)!?

"Ein schelm, wer böses denkt.."


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:17
#57 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar

ok dann auf zum aschenbecher einpacken ^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:54
#58 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar

Danke für euere Fürsorge, ob auch alles pünktlich da ist!
Ich habe Verwandschaft bei der Post. Das Onkelchen hat sich zwar wegen meiner Aktion mehrfach auf die Stirn geklopft, aber mir versichert, dass die Fuhre pünktlich ankommt. Sein Arbeitskollege ist sogar so freundlich und holt den Quatsch mit seinem Transporter ab.
Auch danke für die PN. Man hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich in jedem Fall das Maximalgewicht der Sendung ausnutzen soll. Gute Idee, ich muß mir nur Gedanken machen, was ich alles als Ballast verwende???
Beim DHL Paket darf ich bis 10 Kilo und bei dem Gag mit dem Spülmaschinenkarton habe ich bis 31.5 Kg frei. Ich werd mal nachschauen, was ich an leeren PET-Getränkeflaschen noch habe. Wasser rein und dazugepackt. Folie rein und dann mit Kies oder Sand auffüllen ist natürlich auch noch eine Idee (danke für den Tipp) und das Zeug ist schnell besorgt. Überlege noch, wie ich das Ganze dann so stabilisiere, dass meine Liebesgrüße nach NRW nicht beim Transport platzen.
Aktion läuft an!
Wenn ihr denkt, dass ich in eine Anstalt gehöre habt ihr aber unrecht. Ich bin im normalen Leben ein seriöser Autoverkäufer einer Premiummarke, der nichts als sein Laster verteidigen will.

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 15:56
avatar  Borsti
#59 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar

Zitat von selzilla

Wenn ihr denkt, dass ich in eine Anstalt gehöre habt ihr aber unrecht. Ich bin im normalen Leben ein seriöser Autoverkäufer einer Premiummarke, der nichts als sein Laster verteidigen will.




Schliesst das eine denn nicht das andere aus? *duck*



 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 16:01
avatar  Nehoku
#60 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
Junger Padawan

Leute
Denkt mal bitte an Philgood, keine müllentsorgung etikette waren, sauber nett aber bestimmt.

Gruß Holger


Mein Deutschlehrer sagte zu mir Rechtschreibung ist brauchbar, lesbarkeit unersätzlich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 16:10
#61 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
Akku-Sommelier

Wenn selzilla das für sich so handhaben will, finde ich das gut.

Vielleicht ist das Beschweren des Pakets etwas übertrieben und es tut auch Zeitungsmaterial o.ä. als "leichtes" Füllmaterial.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 16:12 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 16:13)
avatar  Fippes
#62 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar

Überlegt mal, wie das im Ministerium ankommt, wenn dort tatsächlich einige ihren Müll entsorgen. Die machen gleich eine Pressemitteilung und wir sind die Angeschmierten. Das wäre also kontraproduktiv.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 16:14
avatar  Sabine
#63 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar

Hi,

wir sollen und wollen positives Aufsehen erregen, oder?

Bitte macht keinen Schmarrn.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 16:26
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
( gelöscht )

Ich finde meinen Aschenbecher nicht.
Irgendwohin gepackt, nachdem ihn die Lehrerin meines Sohnes benutzen durfte.

Ahja, an welche Adresse schicke ich den denn?*aschenbechersuchengeh*


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 16:28 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 16:33)
#65 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
Akku-Sommelier

Einer aus hunderten? Das kann die Steffens nicht auf die ganze Masse hochbrechen. Gönnt doch jedem seine Individualität. Die Pakete werden 1. sowieso nicht von Frau Pötschke-Langer persönlich ausgepackt werden und 2. wird sowieso eine Menge Altpapier (die ganzen Kartons allein..) zum Entsorgen anfallen. Warum also nicht einen extra großen, mit Papier-Füllmaterial ausstaffierten Karton verwenden? Wirkt imposant, eigentlich sogar "zum schmunzeln", aber noch nicht dreist nach meinem Dafürhalten. Wenn das einer von hunderten macht - na und? Ist doch gut! Lediglich die absichtliche Beschwerung fänd ich etwas übertrieben.

Und ich denke Philgoods Nachricht ist durchaus bei allen angekommen. Und natürlich wäre es unschön, wenn jemand etwas solches (total unschönes) veranstalten würde. Bisher hat aber glaub ich keiner vor, eklige Ascher zu schicken, Steffens im Anschreiben mit "Babsi" anzureden oder wasweisich. Hätte ich jedenfalls noch nicht gehört/gelesen.


@ ashna

Adresse steht hier: Aktion "Selbstbestimmt statt ausgedrückt" (3)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 16:34
#66 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
 Bilder Upload

Zitat
Beim DHL Paket darf ich bis 10 Kilo und bei dem Gag mit dem Spülmaschinenkarton habe ich bis 31.5 Kg frei. Ich werd mal nachschauen, was ich an leeren PET-Getränkeflaschen noch habe. Wasser rein und dazugepackt. Folie rein und dann mit Kies oder Sand auffüllen ist natürlich auch noch eine Idee (danke für den Tipp) und das Zeug ist schnell besorgt. Überlege noch, wie ich das Ganze dann so stabilisiere, dass meine Liebesgrüße nach NRW nicht beim Transport platzen.
Aktion läuft an!


Gag?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 16:39
avatar  Dirch
#67 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar

Zitat von selzilla
...was ich an leeren PET-Getränkeflaschen noch habe. Wasser rein und dazugepackt. Folie rein und dann mit Kies oder Sand auffüllen ist natürlich auch noch eine Idee...



Das widerspricht dem Grundgedanken dieser Idee. Wenn Frau Steffens die Pakete selber öffnen würde hätte ich ja fast nichts dagegen, aber vermutlich darf das eine arme Wurst oder die Praktikantin übernehmen, das trifft dann doch den oder die falsche/n.

Als nächsten Schritt - sollte dieser notwendig sein - schlage ich dann aber das verschicken von einem Schuh vor

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 16:40
#68 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar

....ich höre 50:50 positives und negatives über diese Aktion und überlasse euch die Entscheidung. Schauen wir mal was passiert. Es wird ein Aschenbecher oder der angekündigte Sperrguttransport.
Postet mal schön ob ja oder nein.
Aufsehen erregen würde die Aktion schon. Ich entsorge auch keinen Müll sondern sende nur Wertstoffe zur weteren Verwendung.
Andererseits kann das natürlich auch zuviel des Guten sein. Es ist wie alles im Leben, das Ergebnis weiß man erst hinterher.

Also nochmal:
Ich mach sicherlich keine Aktion die nicht gewünscht ist. Ich möchte nicht, dass sich außer mir jemand einen blutigen Kopf holt und Angst vor schlechter Presse hat!

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 16:41
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
( gelöscht )

Danke, Sabbel.
Gefunden und eingepackt wartet er auf seine Reise.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 16:47
#70 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
Akku-Sommelier

@ selzilla

Mach das extra große Paket, aber ohne Zusatz-Gewicht, nur mit leichtem Füllstoff. Also ein JA von mir, unter dieser Bedingung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 17:02
avatar  Dirch
#71 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar

Zitat von SabbelMR
@ selzilla

Mach das extra große Paket, aber ohne Zusatz-Gewicht, nur mit leichtem Füllstoff. Also ein JA von mir, unter dieser Bedingung.



Genau so !

Und wenn du ihr unbedingt was anderes außer Füllstoff und den Aschenbecher schicken möchtest, dann deklariere den Ascher um und schreibe ihr, es sei ein Fettnäpfchen für das sie sicher Verwendung findet

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 17:11 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 17:14)
#72 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
Akku-Sommelier

Was auch gut wäre:

Hermes und DHL bieten ja auch Kofferversand (ohne Umkarton) an.


Also den Aschenbecher in einen mit Füllmaterial ausstaffierten, nicht mehr benötigten Koffer. Ein nettes Anschreiben dazu mit Bezug auf die Verbotsthematik und dem Schlusssatz a'la: "Den Koffer überlasse ich Ihnen als Geste zu ihrer freien Verwendung, da ich Grund zur Annahme haben, daß sie ihn alsbald benötigen könnten."


Ist nicht mal beleidigend - vielleicht wünscht man der Steffens ja auch nur einen schönen Osterurlaub!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 17:14
#73 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar

Zitat von SabbelMR
Was auch gut wäre:

Hermes und DHL bieten ja auch Kofferversand (ohne Umkarton) an.


Also den Aschenbecher in einen mit Füllmaterial ausstaffierten Koffer. Ein nettes Anschreiben dazu mit Bezug auf die Verbotsthematik und dem Schlusssatz a'la: "Den Koffer überlasse ich Ihnen als Geste zu ihrer freien Verwendung, da ich Grund zur Annahme haben, daß sie ihn alsbald benötigen könnten."


Ist nicht mal beleidigend - vielleicht wünscht man der Steffens ja auch nur einen schönen Osterurlaub!



.... gefällt mir !!!

Selzilla (alias Uwe) locuta, causa finita
Liquidkoch -- 3x Taifun GT und unzählige andere Selbstwickler. Kanger Fan.
ProVari V2 schwarz verchromt, No Mam und einige AT Unikate,teilweise selbst gebaute Akkuträger.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 17:15 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 17:17)
avatar  Fippes
#74 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar

Sorry Sabbel, aber genau solche Aktionen hat Philgood nicht angesprochen, als er den nötigen Anstand ansprach. So etwas sollten wir wirklich unterlassen

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 17:18
#75 RE: 13.2.12 - derWesten berichtet über die Aschenbecher-Aktion
avatar
Akku-Sommelier

Es war ein Gedankenspiel als Reaktion auf den "Fettnäpfchen"-Vorschlag. Selbstverständlich wäre hier die Grenze der "sympathischen" Aktion wahrscheinlich überschritten.

Ein Tipp sollte das nicht sein, vielleicht hätte ich das deutlicher Kennzeichnen müssen (ist hiermit getan).


Dennoch finde ich, daß man etwas Individualität und Kreativität bekunden kann, solange das Ziel erfüllt bleibt. Nicht im Sinne dieses nicht ganz ernst gemeinten Vorschlags, aber man kann ja Ruhig etwas seinen Kopf anstrengen..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht