Grundaufbau einer E-Zigarette

03.05.2010 03:03 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 03:06)
avatar  Fauli ( gelöscht )
#1 Aufbau einer E-Zigarette
avatar
Fauli ( gelöscht )

Alle E-Zigaretten sind im Grundaufbau gleich.
Hier die Erklärung an Hand einer Pen.

Viel Spaß damit
wünscht Fauli

Bildanhänge
imagepreview

Aufbau einer Elektrischen

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 23:20
avatar  derOlli
#2 RE: Grundaufbau einer E-Zigarette
avatar

Vielleicht kann mir da jemand "weiterhelfen":
Bei Wikipedia hab ich gelesen, dass es elktrische Zigaretten gibt (oder gab), bei denen das Liquid micro-zerstäubt wurde (so eine Art Nebler).
Da würde das Wort "Atomizer" ja auch viel besser passen.
Was wir hier alle benutzen, ist ja eigentlich nur ein Miniatur Tauchsieder.
Es entsteht ja eigentlich doch eine Art Verbrennung (wie das Glühen einer Zigarette).
Mir war auch so, als wäre einer meiner ersten Ruyan Zigaretten nach diesem Prinzip aufgebaut gewesen.
Die kostete damals (sicherlich 3-4 Jahre her) gute 180 Euronen.
Gibt es diese "Vernebelungs-Zigaretten" eigentlich noch?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 23:27
avatar  Philgood ( gelöscht )
#3 RE: Grundaufbau einer E-Zigarette
avatar
Philgood ( gelöscht )

Das ist die Geschichte mit dem Piezo-Vernebler. Offenbar gab es das bei den Zigarren tatsächlich schon mal, ich hab da auch schon Bilder von gesehen.
Aber - entweder war das nie so recht tauglich oder es war immer nur ein Gerücht, keine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 00:17
avatar  AlexTM
#4 RE: Grundaufbau einer E-Zigarette
avatar
Bilder Upload

Wurde schon sehr lange nicht mehr gesichtet - der Wikipedia-Artikel ist allerdings auch gelinde gesagt besch...eiden.

Allerdings Verbrennt auch in Dampfis nix - das ist schon richtiges Verdampfen. Dein Kaffeewasser brennt ja auch nicht, wenn es kocht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 11:13
avatar  derOlli
#5 RE: Grundaufbau einer E-Zigarette
avatar

Wäre interessant gewesen mal einen Vergleich zu haben.
Dieses Prinzip wäre sicherlich nicht kompatibel mit unseren liquids.
Ein Kollege hat noch eine alte ruyan.
Mal schauen, wie die aufgebaut war.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2012 15:43
avatar  grinni
#6 RE: Grundaufbau einer E-Zigarette
avatar

Waren die alten denn noch anders aufgebaut?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 23:35
avatar  davidd
#7 RE: Grundaufbau einer E-Zigarette
avatar
Gesperrt wg, Schleichwerbung

Sehr interessant ich wusste gar nicht das die E Zigarette so aufgebaut ist :)
ich frage mich wirklich wer sich sowas ausgedacht hat und wie man da auf den Gedanken kommt, sowas überhaupt zu erfinden ^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 23:39
avatar  nobody
#8 RE: Grundaufbau einer E-Zigarette
avatar

davidd:

Im Theater ... meines Wissens nach.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 00:08
avatar  Timm
#9 RE: Grundaufbau einer E-Zigarette
avatar

Ich glaube wir müssten uns mal wieder anschicken das Newbie-ABC zu erneuern ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 19:35 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 22:09)
#10 RE: Grundaufbau einer E-Zigarette
avatar

@davidd,

Schau mal hier, eine sehr informative Seite. Vitasmoke Hat die Pforten geschlossen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht