Die Rolle der Pressemitteilungen

14.02.2012 01:01
avatar  Magro
#1 Die Rolle der Pressemitteilungen
avatar

Hier ist ein kurzer, aber interessanter Artikel über einer Studie zu dem Verhältnis von Presse und Pressemitteilungen: http://www.medien-doktor.de/sprechstunde...semitteilungen/
Hat mich an die Art und Weise der negativen Berichterstattung über E-Zigaretten erinnert, auch wenn dazu nicht explizit Stellung genommen wird.
Fazit: "Die Qualität der Pressemitteilungen scheint die Qualität der journalistischen Artikel zu beeinflussen. Und zwar im Guten wie im Schlechten. Gute Pressemitteilungen führten zu guten Presseartikeln, während schlechte Pressemitteilungen zu eher schlechten Artikel führten."

Da das die Leute im Gesundheitsministerium auch zu wissen scheinen, ist nicht verwunderlich, welche "Qualität" ihre Pressemitteilungen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 03:00
#2 RE: Die Rolle der Pressemitteilungen
avatar
Akku-Sommelier

Guter Fund! Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht