Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallöchen aus der nähe von Schwerin

#1 von Heringlol , 11.04.2011 16:13

Halli Hallo.

Da ich seit längerem mit dem Gedanken spiele mir eine e-Zigarette anzuschaffen dachte ich melde mich einfach mal in dem freundlichsten Forum an was ich gefunden habe.

Ich bin selbst 20 Jahre Alt und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit ;-)

Heringlol  
Heringlol

RE: Hallöchen aus der nähe von Schwerin

#2 von Sabine , 11.04.2011 16:18

Hi,

viel Spaß bei und mit uns im Forum.

Grüße

Sabine

Sabine

#3 von AlexTM , 11.04.2011 18:11

Hallo Heringlol!

Willkommen im Forum!

Was quarzt du denn bis jetzt so weg?

AlexTM
Bilder Upload
Homepage: Link

#4 von Heringlol , 11.04.2011 18:24

Bis jetzt? Stinknormale Kippen, 10-15 am Tag, Wochenends gerne mal mehr. Also nicht sonderlich viel, hab versucht das möglichst klein zu halten.

Ich hab schon mal ein paar Fragen, falls die jemand hier schon beantworten möchte, gern, ansonsten kommt Edith und verschiebt das alles in's Newbie-Forum, falls ich denn freigeschaltet bin ;-)

1. Man bekommt ja vom normalen Rauchen ganz gerne mal gelbe Zähne, ändert sich das mit der E-Zig?
2. Wie riecht der Dampf einer E-Zig? Würde man problemlos in einem Nichraucherhaushalt dampfen können? Solang man lüften kann geht's ja auch noch.
3. Wie ich herausgelesen habe soll dieser eGo ja recht gut sein, da ich warscheinlich vor hatte bei steamo.de zu bestellen (Falls so viel "Werbung" erlaubt ist) stellt sich jetzt nur noch die Frage zwischen smart (510), fat (Typ B) und Tank (eGo-T). Wäre jemand so freundlich die Vor- und Nachteile dieser Optionen aufzulisten? 'ne kurze Antwort von wegen "Smart ist besser weil punkt" würde mir auch schon reichen.
4. Vom Shisha-Rauchen habe ich des öfteren Kopfschmerzen bekommen (Den Deutschen Tabak muss man ja mit Glycerin anfeuchten). Mag sein dass ich zu viel Glycerin/Molasse genommen habe, aber sind solche Nebenwirkungen auch bei der E-Zig bekannt?

Heringlol  
Heringlol

#5 von AlexTM , 11.04.2011 18:35

1. Vom Dampfen bekommt man keine gelben Zähne
2. Kommt aufs Liquid an - Nelke oder PowerPuff riecht man schon sehr deutlich, aber das ist die Ausnahme. Und etwa ein leichter Geruch nach Vanille oder Kaffee ist meistens nicht unwillkommen.
3. eGo, gute Wahl, deine Rauchmenge wäre schon knapp über dem, wo man zu was kleinerem so grade noch nicht abraten müßte. Ich würde ja eher die 510er-Verdampfer empfehlen, weil die Depots mögen klein sein, sie ist am unproblematischsten. Und einen T dazu zum Probieren. Oder umgekerht - ein T-Set und einen 510er und einen Cone dazu, wenn der T nicht will. Die Bs sind bei vielen Leuten doch arge Siffer.
4. Kommt drauf an, ob es das Glycerin war oder irgendwas anderes im Rauch. Glycerin ist auch - in kleinen Mengen - in vielen Liquids drin, weil es die verdickt und so schön Dampf macht. Könnte aber - zum Beispiel - auch eine banale Nic-Überdosis gewesen sein, zuviel Kohlenmonoxyd, irgendein Aroma was du nicht verträgst ... *Wenn* du am Dampf-Anfang dir unerklärliche Symptome feststellen solltest, schau mal hier: Symptome richtig deuten beim Umstieg auf das Dampfen

AlexTM
Bilder Upload

#6 von Heringlol , 11.04.2011 18:47

Grundsätzlich hätte ich ja kein Problem damit mehrere Verdampfer zu bestellen, jedoch würde das den preislichen Rahmen doch etwas sprengen, denke ich. Oder gibt es Shops die möglichst Fix liefern und dennoch die oben genannte auswahl haben?
Also, 2 komplette Sets (BZW. 4 E-Cigs) wollte ich nicht unbedingt so früh bestellen.

Heringlol  
Heringlol

#7 von Philgood ( gelöscht ) , 11.04.2011 19:06

Herzlich willkommen bei den Dampfern. Du wirst es lieben! :-)

Philgood

#8 von Giovanni ( gelöscht ) , 11.04.2011 19:12

Hallo Heringlol,

herzlich Willkommen bei uns. Viel Spaß hier.

Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil einen aus der Galerie einfügen. Besser ist natürlich etwas persönliches .

Giovanni

#9 von Susa , 11.04.2011 20:03

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.

Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben

Susa
Bilder Upload

#10 von channi , 12.04.2011 12:09

Willkommen bei uns

LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.

[center]

Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör

channi
Admini

#11 von grapevine , 12.04.2011 16:13

Auch von mir ein herzliches

im Dampfertreff!!

Wünsch Dir viel Spaß hier bei und mit uns.....

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......

grapevine
Bilder Upload

Mainz
Hallo aus dem Vogelsberg