15.02.2012 Internet World Business -> Trusted-Shops: Ärger wegen E-Zigaretten-Bann

15.02.2012 12:23
#1 15.02.2012 Internet World Business -> Trusted-Shops: Ärger wegen E-Zigaretten-Bann
avatar
 Bilder Upload

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 12:26
avatar  tekiela
#2 e-Dampfer laufen Sturm auf Facebook
avatar

http://www.internetworld.de/Nachrichten/...rm-auf-Facebook


na mal sehen, ob die kleine Gruppe von knapp 2 Mio Dampfern nicht doch was bewegen kann!

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 12:27
#3 RE: e-Dampfer laufen Sturm auf Facebook
avatar
 Bilder Upload
15.02.2012 12:36
avatar  goodman
#4 RE: 15.02.2012 Internet World Business -> Trusted-Shops: Ärger wegen E-Zigaretten-Bann
avatar

Na dann haben unsere Aktivitäten auf FB schon gewisse Früchte getragen.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 12:43
avatar  michima
#5 RE: 15.02.2012 Internet World Business -> Trusted-Shops: Ärger wegen E-Zigaretten-Bann
avatar

tja, aber so wie das hier dargestellt wird, sind die Damnpfer die Buhmänner, weil Trustedshops quasi dazu gezwungen wurde...lächerlich...
Bonprix wurde angeschrieben...aber nicht entzertifiziert...zweierlei Maß


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 12:43
#6 RE: 15.02.2012 Internet World Business -> Trusted-Shops: Ärger wegen E-Zigaretten-Bann
avatar

Zitat von goodman
Na dann haben unsere Aktivitäten auf FB schon gewisse Früchte getragen.



Naja, positiv finde ich den Artikel nicht. Wir werden da irgendwie merkwürdig dargestellt und nicht wirklich ernst genommen. Aber wenigstens hat man es registriert. Aber recherchiert wurde auch hier mal wieder überhaupt nix.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 12:51
avatar  goodman
#7 RE: 15.02.2012 Internet World Business -> Trusted-Shops: Ärger wegen E-Zigaretten-Bann
avatar

Nein der Artikel selbst ist nur das übleich Gewäsch. Man erwähnt ja auch ganz beiläufig nicht, dass es ja gar keine Rechtsgrundlage gibt.
Positiv ist für mich, dass der Protest wohl angekommen ist und es gar einen Artikel wehrt scheint.


Hardware: eVic VTC mini + CUBIS + Geek Vape Griffin, Eleaf Pico + Melo 3 mini, Bulli A2-T /Sigelei Legend

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 12:51
#8 RE: 15.02.2012 Internet World Business -> Trusted-Shops: Ärger wegen E-Zigaretten-Bann
avatar

Oh, die Autorin (Daniela Zimmer) schreibt in den Kommentaren auch mit!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 13:09
avatar  Luni
#9 RE: 15.02.2012 Internet World Business -> Trusted-Shops: Ärger wegen E-Zigaretten-Bann
avatar

Hallo
Also mir kommt es fast so vor, als würde die Autorin die "ach so gute Vernetzung" der Dampfer für sich nutzen wollen.
Liebe Grüße
Luni


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 14:46 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 14:48)
#10 RE: 15.02.2012 Internet World Business -> Trusted-Shops: Ärger wegen E-Zigaretten-Bann
avatar

Aktuelle Marktstudien gehen von rund zwei Millionen E-Dampfern in Deutschland aus.
Na Prima von November 1,2 Millionen bis Februar 2 Millionen bin doch mal gespannt wie es am Ende des Jahres aussieht
ob die dann noch von einer kleinen gruppe reden glaube kaum


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 15:10
#11 RE: 15.02.2012 Internet World Business -> Trusted-Shops: Ärger wegen E-Zigaretten-Bann
avatar

Zitat von millenium

Zitat von goodman
Na dann haben unsere Aktivitäten auf FB schon gewisse Früchte getragen.



Naja, positiv finde ich den Artikel nicht. Wir werden da irgendwie merkwürdig dargestellt und nicht wirklich ernst genommen. Aber wenigstens hat man es registriert. Aber recherchiert wurde auch hier mal wieder überhaupt nix.





Natürlich werden Wir nicht wirklich ernst genommen in unserem Land, aber wen wundert das noch.
Ein freidlicher Protest kann auch ganz schnell beendet sein, wenn man an die Gesundheit gewisser Leute geht und sie ständig wie
Kleinkinder bevormundet! Nicht das es einem da "Oben" mal an seine eigene Gesundheit geht !


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 19:32 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 19:33)
#12 RE: 15.02.2012 Internet World Business -> Trusted-Shops: Ärger wegen E-Zigaretten-Bann
avatar
 Bilder Upload
15.02.2012 19:40
#13 RE: 15.02.2012 Internet World Business -> Trusted-Shops: Ärger wegen E-Zigaretten-Bann
avatar

Trusted Shop (Neue ) https://www.facebook.com/trustedshops


Trusted Shops
Liebe Diskussions-Teilnehmer,

während Ihrer Diskussion kam öfter die Frage auf, wie Trusted Shops mit den Shops verfährt, die E-Zigaretten anbieten. Die Kriterien von Trusted Shops sind für alle unsere Shops allgemein gültig. Shopbetreiber, die E-Zigaretten im Sortiment führen, werden selbstverständlich kontaktiert und aufgefordert, die von uns beanstandeten Produkte nach Ablauf einer angemessenen Frist zu entfernen.

Die hier kritisierte Ausschlussliste ist für Produkte gedacht, deren Status derzeit nicht abschließend geklärt ist. Wir dürfen kein Gütesiegel an Unternehmen vergeben, bei denen die Einhaltung gesetzliche Vorgaben zweifelhaft ist. Diese Zweifel liegen im Fall der E-Zigarette vor, weil es mittlerweile in vier Bundesländern (Bayern, NRW, Bremen und Thüringen) Erlasse gibt, wonach der freie Vertrieb der E-Zigarette nicht gestattet ist.

Mit besten Grüßen
Ihr Trusted Shops Team


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 08:52
#14 RE: 15.02.2012 Internet World Business -> Trusted-Shops: Ärger wegen E-Zigaretten-Bann
avatar
Akku-Sommelier

Mag jemand mit Wiki-Erfahrung http://de.wikipedia.org/wiki/Shitstorm aktualisieren (Abschnitt "Beispiele") hinsichtlich Trusted Shops?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht