510-T Tanksystem

  • Seite 2 von 3
14.05.2011 13:14
#26 RE: 510-T Tanksystem
avatar

Zitat von ego-t-zentrikerin
...Der erste Tank (und es ist ein größerer)...



Ein größerer ???

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 13:24
#27 RE: 510-T Tanksystem
avatar
Bilder Upload

Ja, Heimchen hat mir welche mit rundem Mundstück geschickt (3,3 cm lang) und welche mit abgeflachtem (4,2 cm lang)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 20:04
#28 RE: 510-T Tanksystem
avatar

Hallo,

also zu meiner Ego-T möchte ich mir auch noch gerne eine 510-T besorgen, gefällt mir einfach gut. Allerdings bin ich mir unsicher, ob mit manuellen oder automatischen Akkus. Laut der Beschreibung sind die automatischen Akkus so verbessert worden, dass sie durchaus alltagstauglich sind. Ich habe aber doch Bedenken, dass sie durch Liquideintritt irgendwann den Geist aufgeben. Welche Erfahrungen habt Ihr hier gemacht? Bis zu welchem Mischungsverhältnis PG/VG kann man gehen? Würde gern ein Liquid mit höherem VG-Anteil ausprobieren, da ich mit PG einen sehr trockenen Mund habe? Oder wären für diesen Zweck die "Revolution"Depots geeigneter, die ich ja auch in meiner Ego-T benutzen kann? Und jetzt die letzte Frage. Ich habe mal irgendwo Akkus ohne LED gesehen, gefällt mir ehrlich gesagt wesentlich besser. Ich weiß aber nicht mehr wo, könnt Ihr mir da weiterhelfen? Uff, das war es für heute. So als Greenhorn bin ich halt derjenige bzw. diejenige, die fragt und noch nix weiß. Ich hoffe, dass ich mich da in Kürze dann auch mal revanchieren kann.

Danke schon mal und einen schönen Abend

Franziska


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 20:11
#29 RE: 510-T Tanksystem
avatar
Bilder Upload

Hallo Franziska,

die 510er (mit und ohne Tanks) passen auf deine ego-T-Akkus.

Insofern würde ICH mir an deiner Stelle überlegen, ob du dir noch T-Akkus holst - du hast von denen mehr - die Akkus von der 510er haben keine lange Laufzeit. Du kannst alle 510er auf den ego-Ts nutzen (ggf. dann mit einem Cone - das ist nur was für die Optik).

Ohne LED gibt es die ego-T-Akkus leider nicht - ich stehe zu meinen getakteten LED-Akkus und finde die automatischen nicht so den Knaller.

Ob dir mehr VG beim trockenen Mund helfen wird? MIR hilft nur eines: Sehr viel trinken - was ja widerum nicht schadet.

Hoffe, dir etwas geholfen zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 20:37
#30 RE: 510-T Tanksystem
avatar

Hallo Dagmar,
herzlichen Dank für Deine prompte Antwort. Ja, ich weiß, dass man die 510 mit Ego Akkus betreiben kann. Aber das möchte ich eigentlich nicht. Ich bin mit der Ego-T total zufrieden, hätte aber gern so was kleines Schnuckeliges - was größenmäßig an eine "normale" Zigarette erinnert für zwischendurch. Jetzt habe ich bei Elektrische Zigarette* die 510-6 mit manuellen Batterien gesehen, bei steamo mit automatischen. Gefällt mir besser, aber bringt es auch was? Dafür kenne ich mich noch nciht gut genug in diesem Metier aus. Und wie sieht es mit dickflüssigeren Liquids aus? Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual, da ist schon was dran.

Liebe Grüße
Franzi


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2011 21:07
#31 RE: 510-T Tanksystem
avatar
Bilder Upload

Hallo Franzi,

ob mit oder ohne Taster ist dann einfach Geschmacksache, was das Handling angeht. Was bringen wie du geschrieben hast, tut es nicht - sie funktionieren sicherlich beide gleich gut.

Ich finde die 510er mit den kleinen Akkus halt echt zu "lütt", was die Leistung angeht. Wenn du was "smartes" für abends willst, dann wäre die automatische vielleicht schon okay. 2 Akkus musst du dann halt schon mitnehmen - je nachdem, wieviel du dampfst.

Wenn es dir auf ein paar Euros nicht ankommt, dann könntest du dir ja die Verdampfer und Akkus einzeln kaufen und dann mal testen. Ich habe mich an das Knöpfchen drücken gewöhnt und ich habe zwischenzeitlich zig Dampfis und alle mit Knopf.

Ich hatte anfangs mit der ego-T auch Probleme mit dem Liquid und nur dünnflüssigere (also PG-lastige Liquids) gedampft.

Ich dampfe jetzt in einem "normalen" 510er (kein Tank) auch gerne mal etwas VG-lastigere Liquids. Da tröpfel ich dann aber überwiegend und da ist das mit den Nachfluss auch kein Problem.

Ich würde in einem Tank-System lieber PG dampfen. Wenn es sehr heiß ist, dann kann VG besser sein, weil das Liquid dann nicht zu dünn wird.

Haste nicht Lust und Zeit am 12.6. zum Kölner Stammtisch zu kommen? Dann kannste alles mal anfassen und auch probedampfen - wir hatten beim ersten Stammtisch so viel Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2011 12:51
#32 RE: 510-T Tanksystem
avatar

Hallo Dagmar,
herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Ich denke, am Anfang muss man einfach sehr viel probieren, bis man seine ideale Kombination von Hardware und Liquid für zu Hause, unterwegs etc. gefunden hat. Mit der Ego-T komme ich gut zurecht und probiere zur Zeit einmal eine Mischung von Liquids, so dass der Anteil PG/VG ca. 35/50 ist, der Rest Wasser. Ich finde das für mich ideal, kein Sahara-Feeling im Mund und schöner samtiger Dampf. Das Loch am Tank habe ich etwas erweitert und so klappt es auch mit dem Liquid-Durchfluss recht gut.

Bin mal gespannt, wenn meine 501-T kommt und werde dann gerne mal berichten. Wie gesagt, hätte gern etwas Kleineres für unterwegs oder einfach als Alternative. Wenn man einmal anfängt, gibt man sich ja nicht mit einer Ausrüstung zufrieden. Ich denke, das geht allen so.

Herzlichen Dank für die nette Einladung zum Stammtisch. Da werde ich auf jeden Fall mal kommen, nur am 12.6. ist dies leider nicht möglich. Wie Du vielleicht in meinem Profil gelesen hast, arbeite ich bei der Tourist-Information hier am Ort und da haben wir unseres großes Pfingstspectaculum. Vielleicht generell ein Tipp, denn es ist wirklich sehenswert. www.bad-hoenningen.de/pfingstspectaculum

Nochmals Danke und Dir ein schönes Wochenende. Bitte halte mich auf dem Laufenden, wann der nächste Termin ist. Ich komme gern und bringe vielleicht auch meine Freundin/Kollegin mit, die jetzt auch mit dem Dampfen beginnen wird, nachdem sie es mal bei mir ausprobiert hat.

Liebe Grüße
Franzi


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 00:40 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 00:42)
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: 510-T Tanksystem
avatar
( gelöscht )

Hallo,
ich konnte es mir nicht Verkneifen nun doch selbst das 510-T System zu testen. Bestellt habe ich erstmal nur 2 T-Verdampfer und ein 5er Set Depots.
Gleich der Erste Verdampfer hat vom ersten Zug an Wiederlich/Kokelig/Bähh geschmeckt. Ok, muß halt eben erst "Eingedampf" werden dachte ich mir. Aber der Geschmack war sowas von Schei..., das ich nach einem halben Tank entnervt den Zweiten ausgepackt und benutzt habe.
Aha, Viiiiel besser...! Aber Geschmacklich nicht so der Burner (MEINER Meinung nach).
Ok, das Tanksystem für sich ist äußerst Praktisch und die Depots mit 0,5ml auch nicht schlecht. Aber der 510-T und ich werden wohl keine wirklichen Freunde werden.
Ich benutze seit 3 Wochen ausschlieslich die 510er Tanks von Dampfdings mit Kugelschreiberfeder-Mod (Ja, Dagmar, ich habe es doch noch hinbekommen), und bin damit wegen Größeren Tankinhalt und besseren Geschmack (MEINER Meinung nach) wesentlich zufriedener.
Nun werde ich sehen wie lange der 510-T hält. Der Standard 510er, den ich jetzt im Gebrauch habe, hält nun schon satte 5 Wochen! Und der macht immer noch Dampf und Geräusche wie am ersten Tag...
Wegen dem Defekten Verdampfer habe ich bereits den Händler kontaktiert und bekomme ihn Problemlos umgetauscht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 02:17 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2011 02:20)
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: 510-T Tanksystem
avatar
( gelöscht )

Bis jetzt habe ich nur Fertige, Gekaufte Liquids damit gedampft, und grad habe ich mal mein Heißgeliebtes, Selbstgemischtes Orangen Liquid im 510-T Probiert:
Pfui Deibel... Das schmeckt wie Getrocknete Alte Socken!! Total Muffig... Bäh! Geht gar nicht!
Im Standard 510er sowas von Fruchtig und lecker, aber im 510-T... Widerlich!
Nein, das Thema hat sich für mich erledigt. Schade. Praktisch wäre es schon gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2011 08:49
#35 RE: 510-T Tanksystem
avatar
Bilder Upload

Hallo Stefan,

so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Ich dampfe mein geliebtes Vini Himbeere im 510er Tank und ich mag es supergerne ...

Grüße von Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 18:08
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: 510-T Tanksystem
avatar
( gelöscht )

Na Super, der zweite Verdampfer hat nun nach grad mal dem 5 Depot auch die Flügel gestreckt... Alles Schmeckt wie Eingeschlafene Socken. Hab ihn Durchgespült, aber das hat auch nix geholfen.
MEIN Persönliches Fazit:
510-TEEEE...??? -> NEEEEEE!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 18:21
#37 RE: 510-T Tanksystem
avatar
Bilder Upload

Huch, Stefan,

das stimmt mich nachdenklich ... Ich dampfe meinen 510er Tank nun schon seit gut einer Woche und der muss jeden Tag einen Tank oder so leisten ... Und ich habe die größeren Tanks drauf (die mit dem abgerundeten Mundstück).

Bei mir ist noch alles lecker. Vielleicht hast du echt Montagsverdampfer erwischt.

Sag doch mal Bescheid, wenn du den Austauschverdampfer getestet hast ...

Lieben Gruß von Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 18:28
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: 510-T Tanksystem
avatar
( gelöscht )

Klar, mache ich auf jeden Fall. Wird nur ne ganze Weile Dauern. Hab ich in Holland bestellt. 5-7 Tage Rücklaufdauer, dieselbe Zeit dann nochmal bis ich die Ersatzverdampfer wieder bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 18:39
#39 RE: 510-T Tanksystem
avatar
Bilder Upload

Hast du ihn mal auseinandergenommen? Theoretisch kann man ihn ja so reinigen wie einen ego-T-Verdampfer auch. Ich habe auf meine keine Garantie (Tauschgeschäft im Flohmarkt) und wenn einer kokelt, dann wissen wir bald mehr ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 20:01 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2011 20:05)
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: 510-T Tanksystem
avatar
( gelöscht )

Nein, damit fange ich gar nicht erst an. Ich habe weder Zeit noch Lust da irgendwas rumzufummeln. Ich brauche ein Zuverlässiges, Wartungsarmes System. Und das ist eben der Standard 510. Entweder sie Funktionieren oder sie wandern in die Tonne. In dem Fall zurück zum Händler. Wenn die Ersatz auch rumzicken, dann werde ich evtl. mal einen Blick draufwerfen. Ansonsten:
See U Later, Tanksystem! (So in 2-15 Jahren Vielleicht )


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2011 20:32
#41 RE: 510-T Tanksystem
avatar

Hallo Dagmar,
ich habe Nachricht von steamo, dass mein 510-T heute versandt wurde, so dass ich hoffe, das Paket am Mittwoch zu haben. Du erwähntest da was von abgeflachten Mundstücken. Wo bekommt man die für das 510-T System? Bis jetzt habe ich immer nur die runden gesehen?

Liebe Grüße
Franzi


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 08:57
#42 RE: 510-T Tanksystem
avatar
Bilder Upload

Hallo Franzi,

ich frag mal die Userin, von der ich die Tanks habe ...

Melde mich wieder ...

Grüße von Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2011 09:53
#43 RE: 510-T Tanksystem
avatar
Bilder Upload

Hallo Franzi,

das sind diese hier:

http://www.heaven-gifts.com/product-331.html

Liebe Grüße von Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2011 17:32
#44 RE: 510-T Tanksystem
avatar

Hallo Dagmar,
herzlichen Dank für die Info. Werde sie mir mal bestellen, mag ich nämlich lieber. Jetzt zur 510-T. Ist schon gestern gekommen und ich hab sie direkt ausprobiert. Ist dat schön. Also mit dem Tank, das ist natürlich ne Sache. So ein kleines Dingelchen, kriegt man den Deckel nicht auf. Macht aber nix, hab es mit Pipette befüllt. Einfach herrlich und vom Aroma wesentlich intensiver als die Ego-T. Gefällt mir wirklich gut und ich hoffe, dass sie auch einige Zeit hält, ehe die ersten Ersatzteile gekauft werden müssen. Ich würde sie nicht als alleinige E-Zigarette empfehlen, da ist auf jeden Fall die Ego-T mein Favourit, aber so nebenbei, prima - klein, handlich und sehr lecker. Also mein Urteil ingesamt auf jeden Fall positiv.

Euch allen wünsche ich einen schönen Feierabend

Franzi


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 15:23
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: 510-T Tanksystem
avatar
( gelöscht )

Zeitlich habe ich es bis jetzt nicht geschafft die T-Verdampfer zurückzuschicken.
Nun habe ich gestern Abend mal Testweise meinen **Dampfdings-Tank-mit-Kugelschreiberfeder-Mod-und-Watte-untendran** auf die Vermeintlich Defekten 510-t Verdampfer gestöpselt und...

... es Funktioniert!!!

Bei dem Dampfdings-Tank-Mod hatte ich immer Probleme mit der Watte.
War es zuviel, hat's gekokelt. War es zuwenig, hat's gesifft.
Jetzt spielt es keine Rolle mehr, ob die Watte zu "Dick" ist. Der Dorn Berührt die Watte und sorgt für Sauberen Nachfluss.
Kein Siffen oder Kokeln mehr und Schmecken tut's auch (Endlich!!!) . Und das sogar einen Tick besser als im Standard 510er...
Warum das bei mir mit den T-Tanks nicht richtig funktioniert ist mir ein Rätsel.
Egal. Hauptsache es Geht! **FREU***


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 03:29
#46 RE: 510-T Tanksystem
avatar

Hallo,
ich mag den Geschmack beim Dampfen mit 510-T, die handliche Form und würde eigentlich diese kleine Zigarette öfter nutzen, obwohl ich mit meiner Ego-T bis jetzt super zufrieden bin, aber..

nach 2 - 3 Zügen wird der Verdampfer heiß und ich muss ein paar Minuten warten bis ich weiter dampfen kann. Ist das normal oder mache ich irgend etwas falsch? Der erste Verdampfer hat jetzt - nach 10 Tagen begonnen richtig kokelig zu schmecken. Habe ihn in ein Gin-Bad gelegt, hatte keinen Wodka zur Hand, müsste aber eigentlich das Gleiche sein oder? Danach mit heißem Wasser gut ausgespült und warte jetzt, dass er trocken wird. Bin mal gespannt, ob es geholfen hat. Als Anfänger traue ich mich nicht so richtig an den oft zitierten Dry-Burn. Könnt Ihr mir da nochmal einen Tipp geben? Und da ich schon mal dabei bin. Ich lagere meine Liquids in einer Tupper-Plastikdose in der Küche. Ist das ok oder doch lieber Kühlschrank?

Obwohl ich das Dampfen sehr liebe und richtig glücklich mit dieser Alternative bin ( habe jetzt schon mehrere Leute aus meinem Freundeskreis überzeugt) erfordert es doch einen ganz schönen Aufwand und wenn ich an Reinigen und Wickeln und was weiß ich auch eine gewisse technische Fertigkeit. Da komm ich an meine Grenzen, bin froh, wenn ich ein Fenster öffnen kann. Aber ich bleibe dran.

Euch allen eine gute Nacht und bis morgen bzw. heute.

Liebe Grüße
Franzi


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 13:05
#47 RE: 510-T Tanksystem
avatar

Zitat von Franziska
. Da komm ich an meine Grenzen, bin froh, wenn ich ein Fenster öffnen kann. Aber ich bleibe dran.



*gg*

ja, meine 510-t wird auch heiß. ich ziehe dann immer etwas kürzer. dann ist der geschmack/flash aber auch geringer.

________________________________________________
Grüße
CopEater


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 13:14 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2011 13:16)
#48 RE: 510-T Tanksystem
avatar
Gestaltwandler

Zitat von Franziska
.....erfordert es doch einen ganz schönen Aufwand und wenn ich an Reinigen und Wickeln und was weiß ich auch eine gewisse technische Fertigkeit. .



selber wickeln ist einfacher als die wartung und reinigung eines T Verdampfers.
ich bin auch nicht grad ne Technikfreak...aber diese erfahrung hab ich gemacht.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 14:09 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2011 14:10)
avatar  croco
#49 RE: 510-T Tanksystem
avatar

Also ich dampfe nun seit dem 9.Juli meine beiden 510T und jeden Tag bestimmt 4-5 Depots ohne irgendwelche Probleme,weder siffen noch kokeln !
Ich finde die kleinen Dinger einfach klasse,habe mir noch zwei 280er Akkus und eine PCC Box für unterwegs gegönnt und die etwas größeren 0,7ml Tanks,sodaß das ganze ne tolle Sache ist und wenn son Verdampfer mal kaputt geht,holt man sich halt nen neuen,kostet ja nicht die welt !


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2011 14:42 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2011 14:43)
avatar  abraxas
#50 RE: 510-T Tanksystem
avatar

Ich hab die 510T jetzt schon seit Mitte Mai und beide Verdampfer tuns noch richtig gut (hatte vorsichtshalber einen Ersatzverdampfer mitbestellt, den hab ich noch verpackt rumliegen). Die beiden sind abwechselnd in Gebrauch, so 4 bis 5 Depots am Tag. Viel gereinigt hab ich sie noch nicht, mal mit heissem Wasser durchgespült, mehr nicht. Scheint sie aber nicht zu stören. Die beiden automatischen Akkus sind prima, halten auch recht lang durch. Und auslaufen kenn ich nicht. Bin also rundum zufrieden damit.

Die eGo-Ts die auch auch noch habe, nutz ich zur Zeit gar nicht so viel. Die 510 schmeckt mir besser. Vor allem das "kokeln", das mich bei der eGo-T doch öfter mal gestört hat, hab ich mit der 510T noch nie erlebt. Wenns komisch schmeckt ist der Tank leer.

Ach ja und noch was: die runden Mundstücke find ich persönlich auch angenehmer, als die flachen der eGo-T.

Liebe meine Flashis!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht