In Hamburg sacht man MOIN

13.04.2011 17:21
avatar  para
#1 In Hamburg sacht man MOIN
avatar

Hallo,

Mike aus HH hier. Meine erste Erfahrung mit ezigs hab ich in den USA gemacht an einem Stand.
Sollten über 120€ kosten und waren irgendwie schäbig. Bin nun zufällig wieder auf das Thema gestoßen
und habe fast ausschließlisch positive erfahrungsberichte gelesen. Und das im Internet wo eigentlich
alles sofort zerissen wird, das will was heißen. Ich hoffe mich hier weiter informieren zu können um
erfolgreich damit zu starten und im Endeffekt evtl sogar endlich den Ausstieg aus der Sucht zu meistern.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;-)

Schönen Gruß aus HH


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 17:48
avatar  AlexTM
#2 RE: In Hamburg sacht man MOIN
avatar
Bilder Upload

Hallo Para!
Willkommen im Forum!

Ja, in den USA gibts so Stände in den Malls, sind wohl Smoke Everywhere, die da verkauft werden - maximal überteuerte "Wie eine Zigarette"-Dampfer, die nicht viel taugen. Ich glaub, wenn denen mal das Lager in Flammen aufgeht, wird ein Alibi kein Problem sein - wird in den Ami-Foren *jeder* einem gerne geben :D

Was quarzt du denn im Moment so weg?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 18:04
avatar  calista
#3 RE: In Hamburg sacht man MOIN
avatar

Moin Moin,


und viel Spass beim stöbern.

LG
Calista


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 18:05
avatar  para
#4 RE: In Hamburg sacht man MOIN
avatar

ja genau so Teile waren das in einer Mall. Als der Händler dann mit mir noch Türkischerbasar spielen wollte "OK i can offer it for 140$ but only in the next five minutes!!" was das Thema für mich gestorben
Und wegen der unterschwelligen standard Berichterstattung der Medien die so etwas auch sofort verteufeln.Als Raucher ist man nurmal der Antichrist und alles was damit zu tun hat. Sei es noch so innovativ.
Deswegen habe ich mich nicht mehr mit dem Thema auseinander gesetzt.

Im Moment, als Student... viel zuhause, viel PC Arbeit baller ich schon meine BigBox(++) weg.
Habe zwei ernsthafte Aufhörversuche hinter mir. Langsam geht es an die Gesundheit - 12 Jahre rauchen..
Noch habe ich keine akuten beschwerden, betreibe aber wieder mehr Sport und merke, dass ich einfach
durch meine Sauerstoff aufnahme limitiert werde- es reicht.
( Frage dazu, wie sieht die Verbindung E-Zig. Sport aus im Gegensatz zur echten?)

Ich gebe nun der E-Zigarette eine ernsthafte Chance.

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 19:03
avatar  channi
#5 RE: In Hamburg sacht man MOIN
avatar
Admini



du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff Forum und kannst alle Bereiche lesen und auch schreiben
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und dem e-dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen

Einige Avatare zur Auswahl sind in deinem Profil, falls du kein eigenes hast (Benutze bitte auf keinen Fall eines, für welches du keine Bildrechte besitzt,diese werden sofort gelöscht)
Und eine Landkarte zum eintragen haben wir auch (auch übers Profil)
Hier kommst du zu deinem Profil
Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker

Viel Spaß nun im Forum bei und mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 19:25
avatar  AlexTM
#6 RE: In Hamburg sacht man MOIN
avatar
Bilder Upload

Och jo, das reicht für die Standard-Empfehlung aus: eGo :D

Du hast bei den Dampfis weder Kohlenmonoxyd noch Feinstaub, das macht sehr viel aus. Die meisten kommen nach 2-3 Wochen schon wieder ganz anders die Treppe hoch. Ebensolange kann der Rauchstop was verwirrend für den Körper sein, aber das ist selten groß unangenehm.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 19:38
avatar  mamamia
#7 RE: In Hamburg sacht man MOIN
avatar
Bilder Upload

Hallo para,



....und fühl dich wohl hier! Ich bin sicher, du wirst am Dampfen dein Vergnügen finden und dich in wenigen Wochen selbst wundern, woher all die Kondition plötzlich kommt, die du schon verloren geglaubt hast... ;) Also gib der ego mal ne Chance ... finde ich persönlich als Einstiegsgerät am besten, weil mit dem Gerät meiner Erfahrung nach am wenigsten Frust aufkommt.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 19:49
avatar  para
#8 RE: In Hamburg sacht man MOIN
avatar

Vielen vielen Dank !

bin erstmal von der Informationsflut erschlagen und habe keine Ahnung wie ich das Projekt angehen soll.
eGo ok....ist gekauft...eGo-T? Welche Liquids..was dürfen die kosten, wo kaufen? Ui ui ui...

Mal eine winzigen kleinen womit kann man am wenigsten falsch machen Tipp bitte ;-)

eGo eGo-T gibt es ja hier einen herrvorragenden Link wo man die anscheinen am günstigsten kaufen kann.
bräuchte nur ein Hinweis bzgl. der Liquids/Pads wokaufen/wieviel braucht man.

Brauch ich sonst noch was für die, sagen wir mal ersten 2 Wochen Test?

Vielen Dank nochmal für das Willkommen.

P.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 20:25
avatar  AlexTM
#9 RE: In Hamburg sacht man MOIN
avatar
Bilder Upload

Nur ein Starter-Set und Liquid, 30-50ml, zum Testen, wobei du dir dann relativ schnell Ersatzverdampfer und auch einen Ersatz-Akku und -Ladegerät kaufen solltest. Letztere gehen zwar selten kaputt, aber wenn, doof. Ich würde zum T-Set auch empfehlen, sich einen oder zwei Standard-510er-Verdampfer und einen Cone, eine Verdampferabdeckung, dazuzunehmen, die sind immer noch am unproblematischsten. Ts zicken schonmal, usw.

Sehr preiswert ist http://www.wegwerpsigaret.com/ in den Niederlanden, dauert natürlich etwas länger mit Versand. Ansonsten haben wir noch sehr viele Läden im Händlerbereich und vor allem den Shopbewertungen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 00:22
avatar  Blume
#10 RE: In Hamburg sacht man MOIN
avatar

Moin moin,
hast du gesehen, das Anfang Mai ein Treffen in Lüneburg ist? Da kannst du andere Dampfer kennenlernen und live befragen.
Ich habe mch auch selbst durch die vielen Infos ducharbeiten müssen (erinnert an eine Seminararbeit) und bin bei der EGO joy gelandet.
Ich bin megazufrieden und habe nun auch schon einige Mitmenschen vom Dampfen überzeugen können (nur leider meinen Mann nicht. Die hatten es dann etwas leichter, weil sie bei mir probieren konnten und die Handhabung üben konnten.
Ich empfehle dir auch die EGo, aber die Joy, weil die T noch so viele Probleme bereitet.
Auch ist es gut, zu Anfang direkt zu tröpfeln (das heißt immer 3 Tropfen direkt auf den Verdampfer geben), weil man dann besser die verschiedenen Geschmacksrichtungen ausprobieren kann. Mit vielen gefüllten Depots ist das Management etwas schwieriger, ich habe sie nach einiger Zeit etwas durcheinander bekommen und dann Caramel mit Cola aufgefüllt.
Mit dem Tröpfeln komme ich gut klar..
Bestelle dir auch auf jeden Fall Liquit in verschiedenen Stärken!! Ruhig die gleiche Geschmaksrichtung. Dann kann man gut den eigenen Nikotinbedarf abdecken, ohne überzudosieren. (Geht beim Tröpfeln auch besser. Schmachter---- 18 mg, nur mal so.... 6 mg oder gar 0)
Denke dann bei deiner Bestellung an éinen Drip Dip (Mundstück)

Gruß
Blume, aus Bargteheide

Gruß Blume


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 00:24
avatar  Blume
#11 RE: In Hamburg sacht man MOIN
avatar

Noch etwas, gehe mal auf die Seite Dampfzeichen.de von Alex. Da ist alles super !!!! beschrieben.
Und bei wegwerpsigaret hat bei mir die Bestellung auch nur 4 Tage gedauert

Blume

Gruß Blume


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 00:45
#12 RE: In Hamburg sacht man MOIN
avatar
Bilder Upload

Moin Moin Mike,







Viel Spaß bei uns.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 00:59
avatar  bbm
#13 RE: In Hamburg sacht man MOIN
avatar
bbm

Hi

Mein richtiger Einstieg (nach einer mini) war ein EGO-Set (2 Akkus, 4 Verdampfer, 1 Ladegerät) mit 2*10 ml 20er Liquid (Tabakgeschmack) von smokerstore.
Nach "gutfindung" und erstem Horrortrip, weil das Liquid leer wurde und die neue Bestellung nicht da war, habe ich mir einfach noch ein Einsteiger-Set gekauft und hab nun 8 Verdampfer, 4 Akkus, 2 Ladegeräte usw.
Das reicht an Redundanz erstmal, wenn was kaputtgeht.

Beim zweiten, günstigeren Set von wegwerpsigaret war auch ein driptip dabei (super zum antesten von liquids).
Ich bin allerdings (mit ehemals 40-50 Pyros am Tag) auf 24mg Liquid, und finde, das Menthol (was ich als Zigarette gar nciht mochte) den besten Flash hat.

Manchmal rauche ich ein geschnorrte Zigarette, um zu teten, wie das ist.
(ganz anderer Geschmack als zuletzt, Erinnerungen an die ersten Zigarette vor 35 Jahren ... )

Das reicht mir völlig aus
Ich bin allerdings auch nich so ein Bastel und Hobby-Typ, wie die sehr aktiven Boardies hier.

Grüsse
bbm


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 08:21
avatar  AlexTM
#14 RE: In Hamburg sacht man MOIN
avatar
Bilder Upload

Zitat von Blume
Ich empfehle dir auch die EGo, aber die Joy, weil die T noch so viele Probleme bereitet.



Joye ist der Hersteller der eGo, einschließlich der T-, 510-, und meGo-Verdampfer. Ich vermute, du sprichst von den kleinen 510ern? Sind am unproblematischsten, aber die Ts sind auch nicht schlecht, wenn sie laufen. Noch sollte man lieber nicht nur Ts im Hause haben, just in case.

Treffen ist immer eine äußerst gute Idee, grade am Anfang, um überhaupt mal was zu sehen, probieren zu können usw.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 10:35
avatar  para
#15 RE: In Hamburg sacht man MOIN
avatar

Ersteinmal : Glückwunsch für die großartige Foren-Kultur, habe ich so noch nie erlebt.
Danke für die Anregungen.
An einem Treffen hätt ich auch riesen interesse nur im moment sieht es Studiumsbedingt dürftig aus.

Habe jetzt zum Start dieses eGo-T doppel Starterpack gekauft. Und in Holland einfach mal
ein paar sorten wild angeklickt. Habe leider Menthol vergessen ( Habe ne zeitlang nur Menthol "pyros" geraucht.):

1 HANGSEN Liquid (555) T5 High 77802/4 €2.50 €2.50
1 HANGSEN Liquid (Dr. Pepper) Pepper High 77932/4 €2.50 €2.50
1 HANGSEN Liquid (Mboro) USA Mix High 77801/4 €2.50 €2.50
1 HANGSEN Liquid (Havanna) Hava Extra High 77911/5 €2.50 €2.50
1 HANGSEN Liquid Whisky Extra High 77937/5 €2.50 €2.50

Dr Pepper nur weil ich ein riesen Fan bin ;-)
Mal sehen was wie schmeckt ( auswaschen vor wechsel hab ich schon gelesen)

Vielen Dank erneut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht