Moin zusammen! :)

16.02.2012 03:06
#1 Moin zusammen! :)
avatar

Hallo, liebe Dampfgemeinde :)

Nach 36 Jahren Kettenrauchen versuche ich jetzt das Dampfen.
Im Urlaub konnte ich mal probieren, hat mir gefallen, da hab ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht.
Erst hatte ich eine eLea bestellt, sie aber nach etwa 10 Zügen wieder eingepackt und umgetauscht in eine Ego-T, die mir vom Dampfverhalten um Klassen besser gefällt.
Da muss ich mich jetzt einfummeln, hab noch nicht die passenden Liquids gefunden und mich gerade masslos darüber geärgert, dass ich ein Dipse-Liquid weder ohne Nadel in den Tank, noch die Nadel auf die Flasche bekommen habe, was dann in einer grossen Sauerei und einem halbvollen Tank ausgeartet ist

Ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe und werde gleich mal darin stöbern

Cappuccinodampfende Grüsse

Inka

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 05:45
#2 RE: Moin zusammen! :)
avatar

Seufz, dieses Zeug reicht mir nicht, 9 mg Nic ist zuwenig. Dreh mir jetzt noch 'ne ordentliche *g* Javaanse und schau mal nach stärkeren Liquids...
Trotzdem gut, ich rauch jetzt seit 18 Uhr gestern erst die dritte Pyro.
Weiss jemand, warum ich das Dipse-Liquid nicht händeln kann? Wieso passt das nicht auf menen Tank und nicht auf die Nadel?!?

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 06:39 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 06:49)
avatar  JoHood
#3 RE: Moin zusammen! :)
avatar

Moin Inka ,

Kenne DIPSE-Liquid Flaschen nicht und weiß auch nicht was du mit der "Nadel" meinst, die Auffüll-Spitze?
Neue Ego-T Tanks haben noch kein Loch zum auffüllen, die musst du erstmal unbefüllt kräftig auf die Ego-T stecken und ein bischen hin und her drehen.
Du kannst zum auffüllen auch die Tankkappe des Ego-T Tanks abfriemeln, eine Spritze benutzen, oder in andere passendere Fläschen umfüllen (optional erhältich).

Schau dir unbedingt mal einige der Videos von Dampferhimmel auf youtube an, dass sollte vorab viele Fragen beantworten.





Der Seitenaufbau des Dampfertreff Forums lässt sich übringens stark beschleunigen, wenn du in deinen Profil Einstellungen "Chat verbergen" auf "ja" setzt.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 07:41
#4 RE: Moin zusammen! :)
avatar

Hi lieber Newbie,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!



Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum Dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabellen/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge Treffen und Stammtische

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage . Manche Shops bieten für die Dampfertreff-Mitglieder einen Mitgliederrabatt an. Diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2012 09:11 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 09:16)
#5 RE: Moin zusammen! :)
avatar

Vielen Dank für die Aufnahme und Freischaltung, liebe Signorina :)

@JoHood, danke für die Tipps, ich mach mich da mal schlau.
Nein, Löcher sind da und die andere Flasche passt ja auch drauf.
Ich vermute, das Prob liegt an der Nadel, die passt nämlich auch auf keine Spritze.
Naja, etwas Verlust ist immer... ;)

.. da ist übrigens nix mit Tankkappe, meine Tanks sehen schon wieder ganz anders aus als in der Beschreibung. Da hamse wohl wieder was geändert ;)

Liebe Grüsse

Inka

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2012 10:50
#6 RE: Moin zusammen! :)
avatar

Sooooo, hab da was Leckeres in Grösse 18 gefunden
Wenn mir gestern abend bei der Arbeit der Akku nicht versagt hätte (statt der beworbenen 2-3 Tanks hat er gerade mal einen verarbeitet), hätte ich mir keine Pyros mehr kaufen müssen.
Ich denke mal, das war jetzt die letzte Schachtel, es sei denn, irgendwann bricht mal wieder der Notstand aus
Ich glaube, ich komme jetzt zunächst mit 18er-Dampf gut über die Runden. Der kommt gut und flasht auch richtig. Damit kann ich leben und hab auch nicht mehr den Impuls, mir während des Dampfens eine drehen zu müssen
Und *creme catalan* hab ich früher schon liebend gern gegessen

Bis denn dann! :)

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 07:29
#7 RE: Moin zusammen! :)
avatar

Bin total stolz auf mich:
Hab eben in meinen Taxi 'ne angebrochene Schachtel Marlboro gefunden, die ein Fahrgast verloren hat.
Hab sie angesehen, die Schultern gezuckt und sie für den Tagfahrer liegengelassen :)

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 07:44 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 07:53)
avatar  JoHood
#8 RE: Moin zusammen! :)
avatar

Darfst ruhig stolz auf dich sein!

Wie ist das denn mit dampfenden Fahrgästen bei dir/euch?
Liegt die Endscheidungsfreiheit beim Fahrers oder beim Taxiunternehmen, ob Gäste dampfen dürfen?

Ach ja, für Egos gibt es diese praktischen Halsbänder, damit hat man sie immer griffbereit ;).

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 08:05
#9 RE: Moin zusammen! :)
avatar

Moin! :)
Theoretisch sind ja alle Droschken Nichtraucherfahrzeuge. Aber eben nur theoretisch ;)
Ich habe selber auch im Auto geraucht, allerdings nie mit Fahrgästen, nur wenn ich stand oder allein unterwegs war. Und immer kräftig lüften :)
Fahrgäste hab ich im alten Auto gelegentlich rauchen lassen, wenn es eine längere Fahrt war, im neuen Auto seit knapp 2 Jahren gar nicht mehr.
Dampfen dürften sie, aber da hat noch nie einer nach gefragt.

Es gibt solche und solche Unternehmer, aber Krach gibt es meist nur zwischen Tag- und Nachtfahrer, wenn die Karre wie'n Aschenbecher stinkt.
Über's Dampfen wurde noch nie gesprochen, aber ich denke, man darf es selbstverständlich in allen Taxen. Sofern die Kutscher schonmal davon gehört haben, was NICHT selbstverständlich ist *g*
Ich nehm meine Dampfe nächste Woche mit zum Treffen im Büro und werde das mal ansprechen, gute Idee, danke! :)

Ich trinke gerade einen Tee und dampfe einen Kaffee dazu, das kommt gut! :))

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 08:52 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 08:52)
avatar  JoHood
#10 RE: Moin zusammen! :)
avatar

Kann mir gut vorstellen, dass auch von daher das Dampfen für dich eine enorme Erleichterung ist.
Wird sich wohl kaum jemand beschweren, das es nicht mehr nach Kippe riecht, dafür evtl. ganz leicht nach Kaffe, Vanille oder sonstwas leckerem.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 08:54
#11 RE: Moin zusammen! :)
avatar

:) -- vor allem bei schlechtem Wetter war Rauchen wirklich mühsam ;)

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 11:27 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 11:37)
avatar  JoHood
#12 RE: Moin zusammen! :)
avatar

Zitat von Quarzerin
Ich nehm meine Dampfe nächste Woche mit zum Treffen im Büro und werde das mal ansprechen, gute Idee, danke! :)


Ich würde ehrlich gesagt im Moment erstmal gar nichts machen, abwarten und Tee trinken.

Das solche "offiziellen" Anfragen auch nach kräftig hinten los gehen können hatten wir hier schon im Forum!
Manches regelt sich von selbst und nicht alles was man regeln könnte, muss auch geregelt werden.

Gerade derzeit, wo teils fast hetzerisch und oft falsch in der Presse über das e-dampfen berichtet wird, stehen viele dem dampfen skeptisch oder verunsichert entgegen, sogar manche Raucher.

Du solltest, wo auch immer du das Thema ansprichst, mit allem rechnen, dich sehr gut informieren und vorbereitet sein.

Stell dich auf Fragen und Vorurteile wie:
- E-raucher sind doch auch raucher, oder?
- Man weiß doch gar nicht, was in den Liquids drin ist
- Ist passiv Dampfen etwa nicht schädlich?
- Was genau ist in dem Dampf?
- E-Zigaretten sind doch verboten, oder?
- In der Zeitung stand, e-zigaretten explodiern
u.s.w.

Versuche keinen zu bekehren oder belehren, wer sich für e-dampfen interessiert wird von sich aus auf dich zukommen.

Hamburg dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 11:54
#13 RE: Moin zusammen! :)
avatar

Lach, das ist keine *Anfrage* :) Wir sind mit unseren Unternehmern ein total tolles Team, ich zeig die Dampfe da einfach und dampfe ein bisschen, damit die Kollegen merken, es stinkt nix und es qualmt nix.
Fragen können sie ruhig, ich hab wohl so ziemlich alle Antworten parat, komme ursprünglich aus der Bio-/Chemie-Ecke ;)
Bei nir im Taxi wird gedampft, und fertig, da brauch ich niemanden zu fragen.

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 13:08
avatar  JoHood
#14 RE: Moin zusammen! :)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Uff, dann bin ich ja beruhigt .

Hab hier evtl. eine eGo Halterung fürs Auto gefunden :
Werbung: http://www.ebay.de/itm/KAMEI-Auto-Blumen...=item43ad4f5bac

Hamburg dampft!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 15:58
#15 RE: Moin zusammen! :)
avatar

Lach, wie schrecklich! :)) Nee, nee, sowas brauch ich nicht *g*

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht